Auch im Mai 2024 erweitert Netflix seinen Anime-Katalog mit neuen Serien und Filmen. Um welche Titel es sich dabei handelt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Anime-Nachschub im Mai 2024
Am 1. Mai 2024 nimmt der Streaming-Anbieter die zweite »Black Clover«-Staffel, die jeweils erste Staffel von »Dr. STONE« und »Jujutsu Kaisen« sowie den Kinderfilm »Mary und die Blume der Hexen« mit deutscher Synchronisation und im Originalton mit deutschen Untertiteln in sein Programm auf, bevor am 2. Mai 2024 die erste Staffel von »T・P BON« erscheint.
Am 15. Mai 2024 werden beide Staffeln des RomCom-Anime »The Quintessential Quintuplets« sowie der dazugehörige Film im Netflix-Katalog ergänzt, während der ungefähr 112-minütige Original-Anime »My Oni Girl« ab dem 24. Mai 2024 auf Deutsch und Japanisch zur Verfügung steht.
Einen Überblick über alle Anime-Neuerscheinungen, welche bereits bestätigt sind, gibt es nachfolgend. Wir erweitern diese Liste, falls noch weitere Titel angekündigt werden.
Neu im Mai 2024:
- Ab 01.05.: »Black Clover« – Staffel 2
- Ab 01.05.: »Dr. STONE« – Staffel 1
- Ab 01.05.: »Jujutsu Kaisen« – Staffel 1
- Ab 01.05.: »Mary und die Blume der Hexen«
- Ab 02.05.: »T・P BON« – Staffel 1
- Ab 15.05.: »Dr. STONE« – Staffel 2
- Ab 15.05.: »The Quintessential Quintuplets«
- Ab 15.05.: »The Quintessential Quintuplets Movie«
- Ab 23.05.: »Garouden: Wie hungrige Wölfe«
- Ab 24.05.: »My Oni Girl«
- Simulcast: »Delicious in Dungeon«
- Simulcast: »One Piece«
1. Mai: »Black Clover« – Staffel 2
Die zweite Staffel von »Black Clover«, welche die Episoden 52 bis 103 umfasst, steht ab dem 1. Mai 2024 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix zur Verfügung.
Handlung:
Der junge Asta wurde ohne magische Fähigkeiten in einer Welt geboren, in der Magie alles ist. Um seine Stärke zu beweisen und ein Versprechen gegenüber seinem Freund zu halten, träumt Asta davon, zum König der Magier zu werden! Aufgeben ist dabei keine Option!
1. Mai: »Dr. STONE« – Staffel 1
Die 24-teilige erste Staffel von »Dr. STONE« ist ebenfalls ab dem 1. Mai 2024 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix zu sehen. Die zweite Staffel folgt am 15. Mai 2024.
Handlung:
Die gesamte Menschheit wird eines Tages wie aus dem Nichts versteinert. 3700 Jahre später erwacht der geniale Senku aus seinem bröckeligen Gefängnis und hat nur ein Ziel: Die Zivilisation wieder aufzubauen und den Ursprung dieses mysteriösen Phänomens herausfinden!
1. Mai: »Jujutsu Kaisen« – Staffel 1
Die erste Staffel der Action-Serie »Jujutsu Kaisen« wird am 1. Mai 2024 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in den Katalog von Netflix aufgenommen.
Handlung:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab.
Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …
1. Mai: »Mary und die Blume der Hexen«
Der rund 98-minütige Abendfüller »Mary und die Blume der Hexen« ergänzt das Anime-Portfolio von Netflix ab dem 1. Mai 2024 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe.
Handlung:
Die junge Mary folgt einer Katze in einen Wald und entdeckt einen Besenstiel und eine seltsame Blume – eine seltene Pflanze, die nur alle sieben Jahre blüht. Die Blume und der Besenstiel bringen Mary über die Wolken zum Endor College – einer Zauberschule, die von Madam Mumblechook und dem brillanten Doktor Dee geleitet wird.
Doch an der Schule geschehen schreckliche Dinge, und als Mary eine Lüge erzählt, muss sie ihr Leben riskieren, um die Dinge in Ordnung zu bringen.
2. Mai: »T・P BON« – Staffel 1
Einen Tag später, ab dem 2. Mai 2024, steht die erste Staffel von »T・P BON« in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei Netflix zur Verfügung.
Handlung:
Ein gewöhnlicher Oberschüler namens Bon wird Teil eines Teams von zeitreisenden Agenten, deren Aufgabe es ist, Menschenleben während historischer Ereignisse zu retten, die sich in diversen Epochen und an verschiedenen Orten rund um den Globus abspielen.
15. Mai: »Dr. STONE« – Staffel 2
Die zweite Staffel von »Dr. STONE« wird am 15. Mai 2024 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix veröffentlicht.
Handlung:
Während er die Blaupausen für ein Smartphone in der Steinwelt niederschreibt, bereiten sich Tsukasa und sein Imperium der Macht auf den bevorstehenden Krieg vor. Wer wird der Sieger im Kampf um die Menschheit sein?
15. Mai: »The Quintessential Quintuplets«
Ebenfalls ab dem 15. Mai 2024 können beide Staffeln von »The Quintessential Quintuplets« in der deutschen und japanischen Sprachfassung auf Netflix gestreamt werden.
Handlung:
Futaro stammt aus einer armen Familie und erhält das verlockende Angebot, als Nachhilfelehrer zu arbeiten … aber seine Schüler entpuppen sich als Mädchen aus seiner eigenen Klasse!
Mehr noch, es sind Fünflinge … und alle fünf sind wunderschön, aber Problemschüler, die schlechte Noten haben und das Lernen hassen!
15. Mai: »The Quintessential Quintuplets Movie«
Der Sequel-Film zur Anime-Serie »The Quintessential Quintuplets« steht ab dem 15. Mai 2024 auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei Netflix zur Verfügung.
Handlung:
Das Kulturfest steht vor der Tür und Futaro möchte reinen Tisch machen. Einer der Nakano-Schwestern wird er seine Liebe gestehen.
23. Mai: »Garouden: Wie hungrige Wölfe«
Der Action-Anime »Garouden: Wie hungrige Wölfe« ist ab dem 23. Mai 2024 im Programm von Netflix zu finden. Details zur Sprachfassung sind bislang noch offen.
Handlung:
Juzo Fujimaki, der wegen eines Verbrechens auf der Flucht ist, wird zur Teilnahme an einem illegalen Turnier gedrängt, bei dem es um tödliche Martial-Arts-Kämpfe geht.
24. Mai: »My Oni Girl«
Der rund 112-minütige Original-Film »My Oni Girl« wird ab dem 24. Mai 2024 mit deutscher und japanischer Synchronisation auf Netflix zur Verfügung gestellt.
Handlung:
Der Oberschüler Hiiragi, der sich danach sehnt, mit anderen auszukommen und nicht unbeliebt zu sein, kann nicht »Nein« sagen, wenn ihn jemand um etwas bittet.
Eines Tages trifft er auf ein Oni-Mädchen namens Tsumugi, das in die Menschenwelt gekommen ist, um ihre Mutter zu suchen. Sie tut, was ihr gefällt, und ist das genaue Gegenteil von Hiiragi.
Jeden Donnerstag: »Delicious in Dungeon«
Weitere Episoden der Fantasy-Serie »Delicious in Dungeon« sind jeden Donnerstag in der deutschen und japanischen Vertonung bei Netflix im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Von einem Drachen in die Flucht geschlagen und komplett pleite stehen Laios und seine Abenteurer kurz vor dem Aus. Sie wissen nicht mal, wo sie ihre nächste Mahlzeit herbekommen sollen. Da hat Laios eine geniale Idee: Wenn schon überall Monster lauern, könnte man diese doch einfach essen.
Jeden Samstag: »One Piece«
Neue Folgen des Shonen-Hits »One Piece« erscheinen weiterhin jeden Samstag um 12:00 Uhr in der japanischen Fassung mit deutschen Untertiteln bei Netflix im Simulcast.
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert.
Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen dehnen, als seien sie aus Gummi.
Änderungen vorbehalten. Stand: 15. Mai 2024
Titelbild: ©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee
Netflix eskaliert extrem sind halt sehe viele Crunchyroll Titel dabei die ich dort schon alle gesehen hab. Die Leute die kein Crunchyroll Abo haben aber dafür Netflix können sich auf jeden Fall freuen.
Also ich habe den Eindruck. Es gäbe es da eine Kooperation zwischen crunchy roll und Netflix
Einfach krass wie Netflix abgeht
Dabei hieß es doch irgendwann letztes Jahr glaube ich das Netflix sich komplett von Animes zurückziehen will, war wohl Fake News…
und ich hab gelesen, das sie sich mehr auf ihre eigenen Anime Produktionen konzentrieren wollen ^^
Aber dann kam Oda…