Der Streaming-Dienst filmfriend hat sein Programm erweitert und bietet ab sofort auch vier Anime-Serien auf Abruf an. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.
Vier Anime ab sofort verfügbar
Bei filmfriend handelt es sich um einen Video-on-Demand-Anbieter, welcher für Mitglieder zahlreicher angeschlossener Bibliotheken im deutschsprachigen Raum mit dem jeweiligen Bibliotheksausweis kostenlos verfügbar ist. Das gesamte Angebot umfasst mehr als 2.400 Filme sowie 140 Serien.
Zu den ersten Anime-Titeln zählen die jeweils erste Staffel von »Clannad« und »Danganronpa«, die ersten beiden Staffeln von »To Love-Ru« sowie der Anime-Klassiker »Die Abenteuer des Sherlock Holmes«. Alle vier Titel können mit deutscher Synchronisation gestreamt werden, während die ersten drei Titel darüber hinaus auch auf Japanisch mit Untertiteln verfügbar sind.
Weitere Informationen zu den einzelnen Serien gibt es nachfolgend im Überblick. Teilnehmende Bibliotheken können über die offizielle Website von filmfriend recherchiert werden.
Ab sofort verfügbar:
»Clannad«
Die 23-teilige erste Staffel der Drama-Serie »Clannad« ist ab sofort mit deutscher Sprachfassung sowie auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei filmfriend verfügbar.
Handlung:
Gequält von seiner Vergangenheit und geschmerzt von einer ungewissen Zukunft, driftet Tomoya mit einer fast überwältigenden Wut und Leere durchs Leben. Doch als er die geheimnisvolle, charmante und schüchterne Nagisa trifft, scheint sich seine Welt zu verändern. Angezogen von ihrer sanften, aber einsamen Person, beginnt er zu erfahren, welche Freude das Leben bringen kann.
»Danganronpa«
Die Anime-Adaption von »Danganronpa« kann ab sofort mit deutscher Synchronisation sowie im japanischen Originalton auf filmfriend gestreamt werden.
Handlung:
Makoto Naegi gewinnt die Aufnahme auf der Hope’s Peak Academy – einer glorreichen Privatschule, die nur die Besten der Besten akzeptiert: Genies, Athleten, Idols bis hin zu Bandenführern und Computernerds. Doch schon bald findet er sich in einem mörderischen Spiel wieder …
»Die Abenteuer des Sherlock Holmes«
Alle 26 Episoden von »Die Abenteuer des Sherlock Holmes«, die im Studio Tokyo Movie Shinsha entstanden sind, stehen ab sofort in der deutschen Vertonung bei filmfriend zur Verfügung.
Handlung:
Diese Geschichte spielt Ende des 19. Jahrhunderts in London. Ein berühmter Hundedetektiv, Sherlock Hound, entspannt sich mit seiner Pfeife … Dr. Watson ist natürlich bei Sherlock. Die Nacht ist sehr neblig. Im Licht einer Gaslaterne kann man nur ein paar Meter weit sehen.
Aus der Ferne kommt eine Kutsche in die Baker Street gerast und hält vor Hounds Wohnung. Jemand klopft heftig an die Tür. »Watson, da ist etwas im Gange!!« Hound in seinem bekannten Pirschhut und Inverness-Umhang verlässt mit Dr. Watson in seinem Prototyp-Benz seine Wohnung.
»To Love-Ru«
Die ersten beiden Staffeln von »To Love-Ru« sind ab sofort mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei filmfriend auf Abruf verfügbar.
Handlung:
Rito ist in seine Mitschülerin Haruna verliebt. Er schafft es jedoch nicht, ihr seine Liebe zu gestehen – andauernd kommt ihm etwas dazwischen. Als er eines Tages in der Badewanne sitzt und von ihr träumt, fällt plötzlich aus dem Nichts ein nacktes Mädchen zu ihm in die Wanne.
Es ist Prinzessin Lala, die auf der Flucht vor ihrem Vater ist.
© Kentaro Yabuki, Saki Hasemi / SHUEISHA, Toloveru Project
Noch nie gehört
Na ja, wer kennt schon »Clannad« und »To Love-Ru«, ne‘? 😁
Denke er meint den Dienst
Ich glaube sogar dass ich den Sherlock Holmes Anime in meiner Kindheit irgendwo gesehen habe. Entweder war es auf RTL 2 oder sogar noch auf Tele5.
Die Seite sagt mir gornix, aber habe mich gerade reingelesen.
Mann kann einfach mit seinem Bibliotheksausweis sich Anmelden und die Sachen for free Streamen, ist ja mega nice 👌.
Interessant! Ich überlege mir nun doch noch ein Vertrag bei meiner Stadtbibliothek zu machen und hole mir meinen Ausweis. Genug Manga und LN und einige Anime-Disks hat die Bibliothek. Und jetzt auch noch Anime-Angebot auf »filmfriend«. Für ~22€ pro Jahr könnte ich’s machen. 🤔
Hö? Noch nie von gehört.
Hab sogar einen Bibliotheksausweis. Dann werde ich die Seite mal bei Gelegenheit auschecken