Die Film-Fachzeitschrift The Hollywood Reporter berichtete vor Kurzem, dass Sony Pictures zwei neue Drehbuchautoren für die Realverfilmung von »One Punch Man« engagiert hat. Wir fassen zusammen.
Drehbuchautoren ausgetauscht
Seit Ankündigung der Live-Action-Filmadaption von »One Punch Man« vor ziemlich genau vier Jahren ist es ruhig um das Projekt geworden. Allerdings kommt nun anscheinend wieder Bewegung in die Sache, denn heute wurde bekannt, dass die bisherigen Drehbuchautoren ausgetauscht wurden.
Statt Scott Rosenberg und Jeff Pinkner, die Autoren des Marvel-Films »Venom«, werden ab sofort »Rick and Morty«-Mitschöpfer Dan Harmon sowie Heather Anne Campbell, die seit der sechsten Staffel an dem US-Cartoon mitwirkt, für das Drehbuch zuständig sein und dieses komplett überarbeiten.
Harmon und Campbell haben bereits umfangreiche Erfahrungen mit Satire und Comedy, weshalb sie bestens für die Verfilmung der Manga-Reihe »One Punch Man« von ONE und Yusuke Murata geeignet sein dürften. Arad Productions produziert den Film unter der Regie von Justin Lin (»Fast & Furios«).
Die Anime-Umsetzung von »One Punch Man« umfasst bisher zwei Staffeln mit insgesamt 24 Episoden, die mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar sind. Eine dritte Staffel befindet sich derzeit in Arbeit.
Via The Hollywood Reporter
© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ
Bin mir nicht sicher.
One Punch man ist zwar Comedy und Satire…aber für eine Real Verfilmung, sollte man auch eine gewisse Seriösität reinbringen
Dann wirds erstrecht ein Reinfall. Dabei entfallen auch einige gute Marvel-Kenntnisse, denke ich.
Ist eigentlich eine Verbesserung, denn jetzt hat man Leute dabei, die sich mit anspruchsvolleren Humor auskennen. Sind wahrscheinlich sogar überqualifiziert, OPM ist auch eher seichte Kost.
Mehr Erfahrung im Blockbuster Bereich wäre mir lieber. Gut gebe zu ich habe keine Ahnung. Aber ein Veteran fürs Kinoformat würde mich optimistisch stimmen. Auch wenn meine Erwartungen nicht sehr hoch sind.
Weiß ja nicht Rick and Morty hat über die Jahre schon stark nachgelassen in der Qualität und andere Projekte von Harmon abgesehen von Community waren jetzt eher ziemlich mau.