Am vergangenen Freitag startete der 27. »Detektiv Conan«-Film in den japanischen Kinos. Mittlerweile wurden die ersten Details zu den Besucherzahlen des Streifens bekannt. Wir fassen zusammen.
2,2 Millionen Tickets verkauft
Der Film mit dem Titel »The Million-Dollar Pentagram« konnte demzufolge bereits am Eröffnungstag etwa 638.000 Eintrittskarten umsetzen und damit 962 Millionen Yen (ungefähr 5,8 Millionen Euro) einnehmen. Innerhalb der ersten drei Tage waren es gar 2.274.333 verkaufte Kinotickets und ein Umsatz von rund 3,35 Milliarden Yen (etwa 20,4 Millionen Euro).
Zum Vergleich: Für »Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot« wurden vor einem Jahr in den ersten drei Tagen circa 2,17 Millionen Tickets verkauft und damit Einnahmen in Höhe von 3,14 Milliarden Yen (etwa 19,1 Millionen Euro) generiert. 580.000 Besucher sahen den Film direkt am Eröffnungstag.
Der 27. »Detektiv Conan«-Film, welcher somit nun der Leinwandableger mit dem erfolgreichsten Startwochenende innerhalb des Franchise ist, entstand unter der Regie von Chika Nagaoka (»Die stahlblaue Faust«) im Studio TMS Entertainment, das auch die dazugehörige Serie produziert.
26. Film vorbestellen:
Visual:
Handlung:
Kaito Kid hat angekündigt, dass er ein japanisches Schwert, das der wohlhabenden Familie Onoe aus Hakodate auf Hokkaido gehört, stehlen wird. Conan und Heiji Hattori, die sich zufällig in Hakodate aufhalten, sollen Kid fangen. Warum ist Kid, der sich auf Juwelen spezialisiert hat, hinter einem Schwert her? Und dann wird auch noch der Anwalt der Familie Onoe ermordet aufgefunden …
©2024 Gosho Aoyama/Detective Conan Production Committee
»Conan und Heiji Hattori, die sich zufällig in Hakodate aufhalten…«.
Na zum Glück, ist Conan immer »zufällig« vor Ort, wenn was passiert.
Und die Leute Fragen sich ernsthaft warum conan nicht endet. Hier habt ihr die Antwort.
die filme kommen direkt auf Deutsch, Während die Serie die ganze Zeit auf der Seite liegt. Bitte versteht mich nicht falsch die Filme sind sehr gut, aber das alles hat doch mit der Serie gestartet.
ja wäre schön wen sie mal die serie weiter synchronisieren xD will am liebsten 400 folgen durch gucken… wens so weiter geht liegt der dub bald 1000 folgen hinterher…
Also ich weiß gar nicht was die Leute wieder hier haben seit mal froh dass der Anime die Serie überhaupt im deutschen weitergeht: das war echt eine Überraschung als die 2018 zurückgekehrt ist nach 16 Jahren Pause. Da muss man auch besten Fall ein TV Sender haben ja den hat man mit ProSieben Maxx und man muss halt auch genügend Leute haben die hat auch noch einschalten… und dann sind das im besten Fall 50 bis 60 Folgen Blöcke…. Arbeit und Synchronisation) ist auch eine Menge Arbeit natürlich ist es schwierig fast unmöglich eine zeitliche Lücke von fast 2 Jahrzehnten zu füllen…im Deutschen…also ich bin froh wenn dann und wann was kommt es muss sich ja auch irgendwie finanziell rechnen für den Publisher und für den TV Sender und das sehe ich halt so speziell bei Detektiv Conan immer als sehr schwierig an🤔
Keine große Überraschung die Detektiv Conan Filme sind eigentlich immer erfolgreich und bis auf wenige Ausnahmen auch alles gute Filme.
Die verdienen sich mit den Filmen dumm und dämlich aber sparen immer mehr bei der (optischen) Qualität der Filme.
Alle Conan Filme sind der Hammer keine Ausnahme und die nächsten 10 filme mit Sicherheit auch 👍👍
Als sehr sehr großer Kid Fan bin ich wortwörtlich ausgeflippt als er im letzten Film angekündigt wurde. (Natürlich ohne laut zu sein weil andere Leute im Kino dies das Ananas) Freue mich schon sehr auf den Film. Zuerst aber wird die Blu-ray zum 26. Film im Mai gekauft xD
Wenn mich auf ein Filmposter Kaito Kid so angrinst. Würde ich auch direkt rein gehen. Aber ehrlich gesagt bin ich bei Detektiv Conan einfach raus. Gucke zwar gerne einige Filme der Reihe aber seitdem Film mit dem Fußballstadion wo Conan auf dem Stadiondach rum saust. Keinen mehr gesehen. War mir zu drüber. Zudem keine Ahnung wo der Manga und Anime ist. Es zieht sich einfach nur.
Ach, da hast du nicht viel verpasst. Dreht sich seit Ewigkeiten im Kreis. Du kannst den Anime/Manga 5 Jahre lang pausieren und dann einfach weitermachen und du wirst keine großen Probleme haben, der Handlung zu folgen.Es gibt nämlich keine.
Das jetzt zu krass natürlich gibt’s eine Handlung du musst halt nur auf Manga Case Fälle achten aber dafür gibt es Wikis und so einfach ist es jetzt auch net 5 Jahre draußen zu sein weil dann musst Du überlegen wo war man denn in der Haupthandlung was ist denn jetzt die besondere Spur die man verfolgt im Moment von der schwarzen Organisation hat man denn schon die Querverbindung von Charaktere A und Charaktere D die sich vor 15 Jahren in Mexiko getroffen haben denn jetzt noch im Kopf… Beispiel also so einfach ist jetzt auch nicht und es gibt eine Handlung die halt im Manga konstanter natürlich ist als im Anime weil man halt dort ziemlich viel Filtern muss aber man kann sich auch in diesen Folgen verlieren weil man dort auch spezielle Aspekte hat die vielleicht ganz wichtig sein könnten im späteren Verlauf?!
Nachtrag: 2018 hat man wieder gestartet nach 12 Jahren Pause und keinen 16 Jahren mach den Kohl aber auch nicht besser weil im Jahre 2006 hat man Folgen aus dem Jahre 2002 glaube ich ausgestrahlt also könnte man sagen ist meine Rechnung doch nicht ganz so falsch wenn man es nach der japanischen folgen Anzahl und jahresanzahl nimmt🤣😂
Zu allem Überfluss ist die Handlung auch noch völlig kaputt, weil man den technischen Fortschritt nicht eingefroren hat und sich somit massenweise Plotholes angehäuft haben, denn mittlerweile nutzen sie Smartphones, die aber vergangene Fälle auch rund um die schwarze Organisation damit völlig sinnlos machen. Conan macht das, was die Simpsons auch machen, sie gehen mit der Zeit und den Trends, das ist aber völliger Humbug, weil Conan im Gegensatz zu den Simpsons eine zusammenhängende Story erzählt. Conan müsste also eigentlich immer noch irgendwann in den 90ern spielen, damit das alles Sinn ergibt. Man hätte den Manga beenden sollen, wie es ursprünglich vom Mangaka geplant war, also bereits vor über 20 Jahren.
Nicht nur das, es wird dann auch noch so getan, als ob Ereignisse zwischen 500 Folgen gerade erst ein paar Wochen her sind.
Ein Beispiel:
Folge 162/163 (deutsche Zählung) Titel: Sonne,Mond und Sterne
Die Kinder sind mit Agasa in Haus von desem Onkel, Ai kam nicht mit.
Folge 1018/1019/1020 Titel: The Antique Tray Cant Be Hidden.
Agasa will einen kunstvollen Teller aus dem Haus seines Onkels schätzen lassen.
Conan fragt nach dem Teller und Agasa sagte sowas wie: »Denn hab ich neulich im Haus meines Onkels mitgenommen, als wir dort waren«.
Es sind über 800 Episoden vergangen (auch ne Menge Filler, ich weiß) und es wird so getann, als wäre das erst neulich gewesen, dabei liegen vermutlich an die 30 Manga Bände dazwischen.
Wenn man unsere beiden Argumente zussamen nimmt, erkennt man, dass die Zeit sowohl stillsteht, als auch fließt. Völliger Unsinn:
Mitsuhiko: Hey Conan, ich hab mir grad ne Playstation 5 gekauft.
Conan: Nice
Mitsuhiko: Ja, es kommt mir vor, als wäre es gerade erst gestern gewesen, dass die erste Playstation auf dem Markt kam.
Conan: Das war gerade erst Gestern.
Ich freue mich riesig auf dem Film! Auch, wenn ich schon über einen großen Punkt gespoilert wurde, ist meine Freude nicht weg. Ich hoffe, dass der Film 27 schnell nach Deutschland kommt!