Neue »Spice & Wolf«-Figur zeigt Holo im japanischen Outfit

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Holo aus der Anime-Adaption von »Spice & Wolf« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.

Figur erscheint im April 2025

Die neue »Holo – Nihon Ningyou Version« aus der »F:NEX«-Reihe von FuRyu misst im Maßstab 1:4 eine Größe von circa 41 Zentimeter und wurde von Bildhauer Moineau entworfen. Für die Herstellung werden die Materialien ABS, PVC, Acetat, Polyester sowie Rayon und Spanplatte verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für April 2025 zu einem Preis von 198.000 Yen (etwa 1.213 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die erste Anime-Umsetzung von »Spice & Wolf« umfasst zwei Staffeln, welche hierzulande durch den Publisher Nipponart auf DVD und Blu-ray erhältlich sind. Eine neue Adaption mit dem Titel »Spice & Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf« ist derzeit bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Mehr zu dem Thema:

Figur:

©ISUNA HASEKURA/ASCII MEDIA WORKS/Spice and Wolf PRODUCTION COMMITTEE

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ich habe den Preis gesehen und mir gedacht ‘Was kommt jetzt?’ … Und das ist der Japan-Preis. Aber immerhin kann man bei dem Preis auch so dekadent sein und ihrem Schweif eine Stütze verpassen, hahaha! Wollen wir mal hoffen, dass der Stützstab nicht nur wie Gold aussieht, hahaha!

Da in der Beschreibung ‘Spanplatte’ steht, vermute ich mal, dass diese die Grundplatte bildet. Die schwarze Glanzlacklackierung ist schon ganz schön. Aber zieht auch den Staub an. Außerdem ist das auch immer etwas Augenwischerei finde ich. Bitte nicht falsch verstehen: Es macht schon einen guten Eindruck. Das Schild mit der Schrift finde ich ganz cool. Der schwarz-weiß Kontrast gefällt mir gut. Die Schriftzeichen samt Stil haben so einen richtig eleganten Look. Die roten Siegel sind noch ein tolles Extra; ich nehme mal an, dass das die Namenssiegel sind.

Unter die Getas hat man zur Sicherheit noch Stützen gemacht; stört mich bei der Aufmachung schon etwas muss ich sagen. Die Getas selbst finde ich gut gemacht. Schöner Schwarzton. Die roten Riemen sehen auch schön ausgearbeitet aus an dem Knotenpunkt. Die Socken haben einen kräftigen Weißton; gefällt mir auch. Die eingebrachten Nähte und Falten sind ein gutes Detail. Der rote Stoff, den man da sieht (was ja hier anscheinend wirklich Stoff ist) hat einen schön gewählte Farbe; finde ich nicht schlecht. Das taucht auch noch mal am breiten Gurt an der oberen Kante auf.

Der dekadente Kimono ist natürlich schon eine Nummer; das muss man mal sagen. Der ist ja aus Stoff. Das Material ist da als Detail schon ganz cool. Auch wenn das dann beim Saubermachen vielleicht etwas … schwierig sein könnte. Die gelbe angeraute Innenfläche ist ganz interessant. Außen haben wir eine violette Basis als Grundfläche und da sind dann Blumenmuster drauf. Ich muss sagen, dass mir persönlich eine schwarze Basis besser gefallen hätte, da die farblichen Blumenmuster dann noch mehr bzw. stärke sich abheben und noch einen besseren Kontrast ergeben. Bitte nicht falsch verstehen: Ich sagen nicht, dass ich das hier jetzt schlecht finde. Ich finde es schon gut gemacht. Ich denke aber, dass es auf die von mir beschriebene Weise noch besser rüberkommen könnte. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Die Blumenmuster sehen für mich soweit auch in Ordnung aus. Mein Problem sind nur die unterschiedlichen Stile der Blumen. Die sind ja nicht alle im selben Stil gehalten. Und das stört mich schon, da es mir auf die Art ein zu großes Durcheinander ist. Die Weizenähren in der Hand sind eigentlich auch ein nettes Detail. Ich finde sie aber etwas zu … also die Stiele finde ich zu dick. Die Spitzen mit den Körnern sind zwar ausgearbeitet, aber es wirkt auf mich trotzdem im Gänze etwas grob gehalten. Das könnte natürlich Absicht sein; ist jedenfalls nicht so mein Fall.

Der helle Gurt gefällt mri dahingehend besser. Die Blumendarstelllungen fidne ich dort einheitlicher und vom Flow her optisch besser. Die Farbzusammenstellung dort mit der hellen Grundbasis der Fläche finde ich auch gelungen. Das gefällt mir wirklich gut.

Bei dem Schweif weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von dem halten soll. Struktur ist da und ich finde sie auch ausreichend. Farblich finde ich das auch in Ordnung. Aber was Größe/Länge und Darstellung angeht … Ich kann nicht sagen, dass es mir nicht gefällt. Ich kann aber auch nicht sagen, dass es mir gefällt.

Die Haare am Kopf finde ich hinten gut und auch vorn den Pony finde ich in Ordnung. Oben auf dem Kopf zwischen den Ohren ist es mir etwas zu wenig Struktur. Das Fell in den Ohren sieht für mich dann doch etwas simpel gehalten aus; wirkt auf mich einfach wie reingestopft weil man es eben brauchte. Die Ohren außen finde ich in der Vorderansicht schon ganz ordentlich, aber hinten sieht man unten eine Kante. Das scheint aber keine Lücke zu sein, sondern nur wegen dem Farbauftrag dort wie eine zu wirken (für den Preis kann man wohl auch erwarten, dass da keine Lücken sind). Finde ich optisch etwas ungünstig. Das Rot der Augen finde ich auf den Bildern etwas schwach, aber sonst sind die Augen ganz gut denke ich. Das Lächeln finde ich so auch ganz nett. Man scheint aber die Unterlippe betont zu haben, wenn ich das richtig sehe.

Gerato

Ich finde den Kimono ja recht hübsch (wirklich umhauen, tut er mich trotzdem nicht) und er scheint tatsächlich aus Stoff zu sein, was ich interessant finde. Abgesehen vom Kimono, sieht die Figur nicht sonderlich viel detaillierter als die Goodsmile PopUp Parade-Figuren aus. Die Augenfarbe schaut mir falsch aus (das sieht mehr nach braun als rot aus), das Gesicht überzeugt mich auch nicht, allerdings liegt das wohl eher daran, dass ich das ältere Charakter-Deisgn lieber mochte als das Remake-Design, die Haare werden oben zur glatten Fläche, die Ohren habe ich bei Holo auch anders in Erinnerung (etwas höher und durch Haarbüscheln erscheinen sie nicht so spitz wie bei dieser Figur), die Rute schaut auch seltsam aus und braucht dazu auch noch diese (hässliche) Stütze, unter den Sandalen weitere Stützen und das für mehr als 1.200 Euro? Nein Danke.
Um ehrlich zu sein, ich mag die Serie und Holo wirklich sehr, aber diese Figur würde ich nicht mal für den PopUp-Parade-Preis von rund 50 Euro kaufen.

Badtz2

Preis ist typisch f:nex…