ADN zeigt »Sword of the Demon Hunter« im Simulcast

Der Streaming-Dienst ADN gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Fantasy-Serie »Sword of the Demon Hunter: Kijin Gentosho« (jap.: »Kijin Gentoushou«) gesichert hat und diese hierzulande im Simulcast zeigen wird. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.

Start im Sommer 2024

»Sword of the Demon Hunter« entsteht unter der Regie von Kazuya Aiura (»Assassins Pride«) im Studio Yokohama Animation Lab. Hitomi Mieno (»HigeHiro«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Tarou Ikegami (»Legend of Mana«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Taku Yashiro (Kouichi Shindou in »Horimiya«) als Jinta sowie Reina Ueda (Miyo Saimori in »My Happy Marriage«) als Suzune zu hören. Die Serie startet im Sommer 2024 im japanischen Fernsehen und läuft bei ADN mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe stammt aus der Feder von Motoo Nakanishi und erschien zwischen Juni 2019 und November 2023 im japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Yuu Satomi wird seit September 2021 im »Gekkan Action«-Magazin veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

In der Edo-Zeit gab es in dem Bergdorf Kadono ein Schreinmädchen. Jinta, ein junger Mann, der als ihr Wächter fungiert, begegnet im nahegelegenen Wald einem mysteriösen Dämon, der von der fernen Zukunft spricht. Von der Edo- bis zur Heisei-Ära folgt die Geschichte einem Mann, welcher durch die Zeit reist und dabei immer wieder die Frage nach dem Sinn des Schwertführens stellt.

©Motoo Nakanishi/Futabasha Publishers Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Shinigami

Freut mich sehr

Stefan Ringel

Ein MBS-Titel. Werde da reinschauen, wenn es soweit ist.