»No Game No Life«-Autor wünscht sich zweite Staffel

Yuu Kamiya, Autor der Fantasy-Novel »No Game No Life«, hat sich vor Kurzem erneut für eine längst überfällige zweite Staffel der beliebten Anime-Adaption ausgesprochen. Wir fassen zusammen.

Autor wünscht sich Fortsetzung

Zehn lange Jahre ist es bereits her, seitdem die Anime-Adaption von »No Game No Life« ihre Premiere feierte und unzählige Fans auf der ganzen Welt begeisterte. Dieses Jubiläum nahm Kamiya zum Anlass, um – wie so viele Fans auch – seinen Wunsch nach einer Fortsetzung zum Ausdruck zu bringen.

Werbung

Über seinen offiziellen X-Account fasst er mit den folgenden Worten die Gefühlslage der Fans, die sich schon lange nach einer zweiten Staffel sehnen, ziemlich passend zusammen: »Heute ist das 10-jährige Jubiläum des Anime. Es ist ein freudiger Anlass, aber auch traurig.« In einem weiteren Post macht er deswegen seinen eigenen Standpunkt unmissverständlich klar: »Bitte macht eine zweite Staffel ♥«.

Wenig überraschend riefen seine Äußerungen ein gewaltiges Echo innerhalb der Anime-Community aus. Bereits in der Vergangenheit hat Kamiya wiederholt betont, dass er sich das Ausbleiben einer zweiten Staffel nicht erklären könne und selbst alles dafür tun würde. Wir können nur gespannt abwarten und hoffen, dass die Fortsetzung vor dem nächsten Jubiläum angekündigt wird.

Die Light Novel »No Game No Life« umfasst mittlerweile zwölf Bände und befindet sich in der finalen Phase. Die zwölfteilige Anime-Serie sowie der Prequel-Film »No Game No Life Zero« sind bei KSM Anime mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Via X (1, 2)
© Yuu Kamiya, Kadokawa Corporation, No Game No Life Partners

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
36 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ja, bitte! Setzt es fort! Ich habe den Glauben noch nicht verloren, dass es weitergeht.

Suljon

Ich auch nicht. Vor allem, wenn man mit bekommt, dass so Urgesteine von Animes aus der Versenkung noch eine Fortsetzung bekommen, die man gar nicht auf den Schirm hatte. »Kingdom« … um nur eine Beispiel zu nennen.

bazzhazel

Ja bitte… BITTE… !!!

Saowart

Eine zweite Staffel zu No Game No Life ist mittlerweile so unwahrscheinlich wie ein Half Life 3 Release. 😀

Cedomon

Ich denke auch es ist unwhrscheinlich, aber nicht unmöglich. Kimi no Todole bekommt dieses Jahr die dritte Staffel, Season 2 wurde 2011 released. Und No Game No Life ist vermutlich der Anime, bei dem sich die Community am meisten eine Fortsetzung wünscht. Es fehlt nur, dass sich ein grosser Streaminganbieter wie Crunchyroll oder Netflix darin wine Chance auf guten exklusiven Content sieht und sich die Produktionsrechte für weitere Seasons holt. Wie gesagt, ich rechne nicht damit, aber die Hoffnung bleibt bestehen 😁

Esra....

Glaub mir drum mach ich meine Season 2 selber

DesPudelsKern

Wo ist die Petition??? Unterschreibe ich sofort….!!

Tendou

The Devil is a Part Timer hat ja gezeigt dass eine Fortsetzung nach so vielen Jahren möglich ist. Ich selbst weiss ehrlich gesagt nicht wie ich zu einer zweiten Staffel stehen würde. Mich konnten die Light Novel Bände die zeitlich nach der ersten Staffel spielen nicht begeistern, direkt die erste Story mit dem Dhampir und den Sirenen fand ich echt nicht gut aber vielleicht könnte das Animestudio das ganze ein wenig interessanter gestalten. Madhouse hat die ersten 3 Bände ja auch wesentlich besser adaptiert als das was Yuu Kamiya geschrieben hat.

CultureConnoisseur

Ich hätte mittlerweile eher die Befürchtung, das eine zweite Staffel der Ersten nicht gerecht werden würde. Gerade wenn sie, wie bei vielen anderen Serien, einen anderen Stil bekommen würde.

Der sauber-Seifen Mann

Tja, ich kenn das Werk nicht, aber es scheint sich wohl großer Beliebtheit zu erfreuen.
Wie ich in einem Kommentar zu einem anderen Beitrag schon anmerkte, sind die Animestudios lieber damit beschäftig dutzende 08/15 Werke rauszuhauen, anstatt den erfolgreichen Werken regelmäßige Fortsetzungen zu geben.

DesPudelsKern

Das Problem war damals das er in Japan kein wirklicher Erfolg war…… Der war im Westen bedeutend beliebter…. Aber damals hatte es ja noch überhaupt keinen interessiert wie Animes im Ausland ankommen….. Ich glaube der Film kam auch nicht wirklich gut an…… Ist das selbe wie bei the testament of sister new devil…. Der Film war wohl auch ein Floppy sodas keine 3te Staffel mehr gemacht wurde. Dabei war das der INBEGRIFF von Ecchi.

Ecchi-Senpai

Sehr schade eigentlich, denn The Testament of Sister New Devil war wirklich ein herausragender Anime. Selten habe ich eine so spannende Story gesehen. 10/10

DesPudelsKern

The Testament war damals mein erster anime bei netflix….. Und da dachte ich noch WTF 😅😂. Aber du hast recht, ich fand und finde den immer noch klasse.

Ecchi-Senpai

Zugeben, mein Kommentar war jetzt nicht so hundertprozentig ernst gemeint, aber ja, ich fand den Anime auch sehr unterhaltsam. Auf jeden Fall ist es schade, dass wir vermutlich nie eine Fortsetzung sehen werden. Naja, vielleicht sollte ich mir mal Highschool DxD ansehen. Die sind sich ja angeblich recht ähnlich.

Der sauber-Seifen Mann

Ist es denn heute anders? Ich mein, scherren sich die japanischen Studios heute mehr darum, ob ein Anime im Ausland beliebt ist?

Christian

Ja, ob der in China laufen darf.
Gibt sogar Fälle, wo Details während der Produktion in Absprache mit China abgeändert wurden, nur das die in China bsw auf bilibili laufen dürfen. 😅

Der sauber-Seifen Mann

Ja gut, das ist mir bekannt und aus meiner Sicht ein großer Fehler.
Eher würd ich auf das China Geschäft verzichten, als es gerade denen recht zu machen.

Wenn ein Game in China gehated wird, weils ne taiwanesische Flagge zeigt, hört bei mir das Verständniss auf.

DesPudelsKern

Ich glaube heute beachten sie zumindest die streaming Zahlen…… Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Cedomon

Ja, extrem anders. Früher waren die Investoren für solche Animeprojekte ausschliesslich Japanische Firmen, welche vorallem am Merchandising interessiert waren und dafür Rechte hatten. Um dieses und den Manga anzukurbeln wurden Animes produziert. Aus dem Grund gibt es Unmengen an guten Animes vor 2015, die keine weiteren Seasons erhalten haben, weil sie ihren wirtschaftlichen Zweck mit einer Staffel erfüllten und eine weitere Staffel sich finanziell nicht mehr lohnt. Danach kam die Wende mit den Streaminganbietern. Durch diese bekamen Animes eine weitere, grosse Einnahmequelle und die Streaminganbieter beteiligen sich häufig ebenfalls an den Produktionen. Diese sind aber nicht auf den Verkauf von Merchandise aus, sondern guten Content für ihre Seite zu Produzieren. Ist ein Anime gefragt, bekommt er heute viel eher eine Fortsetzung als noch vor 10 Jahren. Ausserdem zählen für Anbieter wie Crunchyroll oder Netflix das weltweite Publikum, bilibili ist besonders im Chinesischen Markt tätig. Aus dem Grund ist der Japanische Markt längst nicht mehr ausschlaggebend, ob ein Anime als Erfolgreich bewertet wird.

Oli

Zu Btooom! oder Noragami würde ich mir auch eine Fortsetzung wünschen, bei NGNL wäre auch super.

Monty

Shiro macht mit dem Gestöhne und Befummeln einiges kaputt. Wenn man bedenkt, dass sie 14 ist, ist das für mich mega abstoßend. Auch wenn die Story gut war. Wenn die sexuellen Anspielungen von ihr weg wären, wäre ich dafür.

Primordus

Die Hoffnung darf aufrecht erhalten bleiben, denn so etwas wie Devil is a Parttimer hat ja auch nach 11 Jahren ne 2te Season sammt 2ten Cour bekommen

Christian

Der hat doch mittlerweile sogar 3 Staffeln. 😅

Robin

Die Verantwortlichen warten einfach bis die Light Novel abgeschlossen ist und ziehen dann voll durch.😅

War Shadow

Hää wtf?! Wenn selbst der Autor sich das wünscht, woran liegt es dann bitte das keine 2.staffel kommt?
Ich meine wer entscheidet dass denn wenn nicht der Autor selbst?
Muss erst ein Studio ankommen und sagen dass die bock hätten das zu machen?
Oder wer hat die Entscheidungsmacht?

Tendou

Der Autor gibt keine Staffeln in Auftrag. Heutzutage wird sowas über Produktionskomitees entschieden, diese bestehen meist aus dem Verlag, TV Sender, die Musikbranche und weiteren Institutionen wie beispielsweise Streaminganbieter oder Merchandise Hersteller. Wenn die sich einig sind eine Staffel zu produzieren und zu finanzieren wird ein Studio involviert und dann geht’s los. Je mehr Leute involviert sind desto Schwieriger kann es sein einer Staffel grünes Licht zu geben. NGNL hatte auch ein Paar Negativzeilen, die der Reputation der Serie geschadet haben, am bekanntesten dürfte der Plagiatsskandal des Illustrators der Serie sein.

Breaker

Der Autor Entscheidet gar nicht in diesem Bezug die Entscheidung trägt der Publisher und Verlag und genau da liegt das Problem in Japan

Japanische Anime Publisher sind so Hart auf den Merch und DVD Abverkauf Fokussiert das viele Animes keine Fortsetzungen bekommen weil der Merch oder DVD Verkauf nicht so Lief wie erhofft .

BTOOM ist da eigentlich ein Gutes Beispiel

Der Anime hätte ne 2. Staffel bekommen wenn das Mobil Game in den Top 5 damals Gelandet wäre ( App verkaufs Ranking )
Wer kommt auf so ne Idee eine Fortsetzung davon abhängig zu machen vor allem zu einer Zeit wo Mobil Games ehrlich gesagt oft nur Trash für Zwischen Durch waren ..

Clannad

Die erste Staffel war so vielversprechend und hörte viel zu abrupt auf. Die Story war ok, aber ähnlich wie bei Konosuba waren die Charaktere einfach super und haben den ganzen Anime getragen.

Viele Fans würden sich wirklich endlich mal eine Fortsetzung wünschen. Auch gerne ein Reboot, als neuen Versuch, falls sich die alte Besetzung nicht mehr zusammenfindet.

bazzhazel

Bin fan von der ersten Minute an, und liebe den Monolog und denke mir immer nur „Ja Mann!“ … warte schon ewiger auf die Fortsetzung… als gamer und otaku kann einem da nur das Herz bluten und ich versteh den Autor sowas von…

Esra....

Ich versteh dich meine Anime zeit hat mit No game no life angefangen und wenn will ich es mit ihr enden wenn das gehen würde ich bin schon älter aber was will ich tun die zeit geht in die Jahre.

Penny Mcchicken

Nozaki-kun und No Game No Life sind so ziemlich die einzigen Anime von den 10ern, wo sich Leute eine Fortsetzung wünschen . Eine Fortsetzung würde auch reichen. Sie sind auch nicht vom der Art-Direction in einem Team gebunden.
Versteht auch nicht, warum die Nachfrage einfach erfüllt wird

Neko

Jaaaaa ❤️ wär cool

Senko-San

Seot Tag ist das mein Lieblingsanime! BITTE SETZT ES FORT!!!!

Spinexe

Macht einfach eine 2 Staffel, wenn die Japaner ngnl nicht mögen haben sie Pech dafür gibt es im Westen und überall auf der Welt genug Leute sie ngnl mögen, also scheißt auf die Japaner und macht die 2 Staffel.

Zero-Leveling

Es wäre so schön…

Danny R.

Ich wünsche mir auch seit ewigkeiten die fortsetzung, es ist mit abstand einer meiner lieblings Anime und da es auch keine manga’s der anime vortsetzung gibt, sondern nur novels würde ich mich mega über eine fortsetzung freuen, lesen ist nicht so meins.