Neue »TenSura«-Figur zeigt Rimuru in Kampfpose

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Rimuru aus der Isekai-Serie »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« vor. Wir fassen zusammen.

Figur erscheint im August 2024

Die Figur von Rimuru des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 17 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, werden wie gewohnt die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für August 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht variieren.

Die Anime-Adaption von »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« besteht bislang aus zwei Staffeln und einem Film, welche hierzulande auf Crunchyroll verfügbar sind. Die dritte Staffel ist am 5. April 2024 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gestartet.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Figur:

©T,F,K/TSP

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »TenSura«-Figur zeigt Rimuru in Kampfpose"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Den Felsenuntergrund als Sockel finde ich als Idee ganz gut. Die Umsetzung mit der Farbgebung und den Kanten sowie der Struktur sieht zwar recht grob gehalten aus, aber würde ich als okay bezeichnen. Die Stiefel sehen von der Formgebung her nicht schlecht gemacht aus. Die Falten sind ein nettes Detail. Der Fellrand oben … na ja, man hat noch ein paar Strukturlinien reingemacht … ist okay denke ich. Die Blitze finde ich ganz in Ordnung. Die zackige Form und die Farben machen keinen schlechten Eindruck auf mich.

Die Hose hat einen ganz nett gemachten Faltenwurf bekommen finde ich. Der Mantel kan sich dahingehend auch sehen lassen würde ich meinen. Die Nähte sind zwar erkennbar, aber wirken auf mich zu stark übermalt. Die Fellränder an den Armen würde ich auf eine Stufe mit denen der Stiefel stellen. Und jetzt kommt der Punkt Farbe. Und zwar für Stiefel, Hose und Mantel. Ich finde diese komische Metallic-Farbe ehrlich gesagt echt nicht schön. Das sieht für mich wie so Metallic-Effekt in richtig billig aus. Ich finde es auch für die Klamotten nicht ansehnlich.

Dann haben wir da noch den Schal. Da finde ich die Struktur ganz gut. Das hat man durchaus ordentlich hinbekommen würde ich sagen. Das Schwertband hat ein Kordelmuster bekommen; ist ein nettes Detail finde ich. Die Ansätze am Schwert hingegen finde ich eher mau; wirkt irgendwie zerdrückt auf mich. Die Schwertscheide in dem matten schwarz gefallt mir auch ganz gut. Der goldfarbene Streifen sieht ordentlich aufgetragen aus würde ich meinen. Den Griff finde ich nicht wirklich doll. Die Wickelung kommt für mich eher schlecht gemacht rüber. Da ist Struktur, ja. Die Kugel vom Anhänger finde ich ganz nett, aber das hilft auch nicht mehr.

Die Haarstruktur finde ich erstmal ganz ordentlich. Es gibt hinten am Kopf 2 Strähnen, die von der Mitte aus zu den seiten weggehen, da sehen die Ansätze etwas so aus als hätte man die drangesteckt. Die Kombination aus Transparenz und Farbgebung gefällt mir optisch nicht; das erinnert mich an so hellblauen Wackelpudding von früher. Die augen finde ich gut; die gefallen mir. Das selbstbewusste Lächeln ist von der Idee her auch nicht schlecht; sieht auch ganz ordentlich gemacht aus würde ich meinen.

Die Figur ist bei Figuya für 37,90€ vorbestellbar.