In wenigen Wochen startet peppermint anime mit dem deutschen Disc-Release der ersten Staffel von »The Dangers in My Heart«. Passend dazu können beide Volumes ab sofort beim Online-Händler Amazon vorbestellt werden. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.
Disc-Release ab Mai 2024
Das erste Volume von »The Dangers in My Heart«, welches die ersten sechs Episoden auf Deutsch und Japanisch beinhaltet, wird voraussichtlich ab dem 17. Mai 2024 als Blu-ray im Handel erhältlich sein. Das zweite Volume mit den Folgen 7 bis 12 soll am 19. Juli 2024 erscheinen. Ein Sammelschuber für beide Volumes kann exklusiv im AKIBA PASS SHOP erworben werden.
Die zwölfteilige erste Staffel von »The Dangers in My Heart« entstand im Studio Shin-Ei Animation und war von April bis Juni 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen. Die zweite Staffel, die erst vor wenigen Tagen endete, lief in der Winter-Season 2024 bei AKIBA PASS TV und Prime Video im Simulcast.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Norio Sakurai und wird seit März 2018 im »Manga Cross«-Magazin publiziert. Der zehnte Band erscheint voraussichtlich am 8. April 2024 in Japan. Eine deutsche Veröffentlichung startet in diesem Monat durch den Verlag Dokico.
Jetzt vorbestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
Design:
Handlung:
Kyotaro Ichikawa liest gerne groteske Bücher über Morde und hat düstere Fantasien darüber, was er mit denjenigen Mitschülern alles anstellen könnte, die ihn besonders nerven. Besonders die Schönheit Anna Yamada aus seiner Klasse kommt häufig in seinen Wahnvorstellungen vor. Eines Tages zieht sich Ichikawa wie so oft in die Bibliothek zurück, als Yamada hereinspaziert.
©桜井のりお(秋田書店)/僕ヤバ製作委員会
Ist bereits seit Ankündigung Vorbestellt, wenn für meinen Geschmack die ersten 3-4 Episoden der MC noch im Kopf etwas speziell in seiner Denkweise ist, aber danach ist eseinfach eine schöne unterhaltsame Story mit netter Entwicklung Yamadas Papa ist der beste
Und akzeptiert hat der Vater ihn ja auch. Ich meine, was könnte mehr sagen ‚Ich bin einverstanden‘ als die Geste, wo er ihm den Freundschaftscode gibt, haha!