Die Streaming-Dienste Crunchyroll und Prime Video gaben heute bekannt, dass man die bereits in den Vereinigten Staaten bestehende Partnerschaft auf drei weitere Länder, darunter auch Deutschland, ausgeweitet hat, wodurch der Anime-Anbieter ab sofort als Prime Video Channel verfügbar ist.
Crunchyroll auf Prime Video
Amazon-Prime-Kunden können seit heute den Crunchyroll-Channel, welcher eine große Auswahl an Titeln aus dem Crunchyroll-Katalog sowie aktuelle Simulcasts bietet, für 14 Tage kostenlos auf Prime Video testen. Im Anschluss werden 6,99 Euro im »Fan-Abo« oder 9,99 Euro im »Mega-Fan-Abo« pro Monat fällig. Wer sich für die teurere Option entscheidet, kann Episoden auch offline speichern.
»Die Erweiterung unserer Prime-Video-Partnerschaft wird es noch mehr Fans weltweit ermöglichen, ihre Anime-Abenteuer zu beginnen oder zu vertiefen«, sagte Terry Li, EVP of Emerging Business bei Crunchyroll, zur heutigen Ankündigung. »Besonders mit dem Start der neuen Jahreszeit gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um in die Welt der Anime auf Crunchyroll einzutauchen.«
»Mit der Ausweitung von Crunchyroll auf Prime Video Channels in Deutschland, Brasilien und Mexiko freuen wir uns, dass nun mehr Kunden weltweit bequem Anime-Inhalte direkt in einer App auf Prime Video streamen können«, ergänzt Kelly Day, Head of International & VP, Prime Video.
Wer ein Abonnement für den neuen Prime Video Channel abschließt, kann dieses mit seinem Account auf der Website von Crunchyroll verknüpfen und dort ebenfalls alle Premium-Vorteile nutzen. Eine Verknüpfung eines bestehenden direkten Crunchyroll-Abos mit Prime Video ist nicht möglich.
- Zum Crunchyroll-Channel bei Prime Video
- Fünf neue Simulcasts im Frühjahr 2024 bei ADN
- Crunchyroll bringt »Rascal Does Not Dream«-Filme ins Kino
© Crunchyroll
What…
Der Sinn erschließt sich mir hier nicht. Warum nicht einfach direkt Crunchyroll kaufen ? Die Preise sind doch die selben, nur das man bei Prime vermutlich auch gleichnamiges Abo braucht um Crunchyroll überhaupt erst zu buchen.
Ist schon sinnvoll.
Nicht alle TVs haben ne crunchyroll app, aber die meisten haben die Amazon video app.
Damit lässt sich ein größeres Publikum ansprechen, zumindest theoretisch.
Amazon bietet zum Beispiel Zahlungsmethoden an, die es bei Crunchyroll nicht gibt. Mehrere Millionen Deutsche sind bereits Prime-Abonnenten, d.h. sie müssen das nicht erst noch vorher buchen.
Und die Prime Video App ist auch auf diversen weniger verbreiteten Fernsehern und anderen Geräten verfügbar, für die es derzeit keine Crunchyroll App gibt.
Das Problem war die TV Appdie gab es nicht jeden TV( Hat sich, aber stark gebessert).
Ich habe es selber kurz überlegt es als amazon chanal zu buchen…
Konnte es lange nur über Ps nutzen weswegen ich es angemeldet hab( gab die lange nicht für meinen TV!
Ist schon schon cool für viele wo es die TV-App nicht gibt!
Zudem vermute wird es die App dann auch auf den neusten Amzon Fire Sticks geben!
Dass große – für mich ist, dass das neue Prime Menü zum 🤮 ist und du kommst nicht direkt zum Chanal sondern musst alle Serien extra suchen!
Hatte Glück gibt die App endlich auf meinem TV!
Aber sehr sehr geil, dass CR an der Reichweite arbeitet und auch Alternativen bietet!
Frage ist nur ist es von Amazon nicht dumm den großen Konkurrenten von Aniverse beim Wachstum zu helfen und ins eigene Angebot zu hauen?
Amazon realisiert allmählich, zunehmend an Boden zu verlieren, infolgedessen holt man die Konkurrenz ins Boot.
Das mit den Channels machen die schon seit Jahren, ist jetzt nun wirklich keine neue Entwicklung.
Die Channels nicht, korrekt, aber Crunchyroll…
Amazon hat sein Angebot somit schon seit Jahren für die Konkurrenz geöffnet. Die Konkurrenz konnte also selbst entscheiden, ob sie dieses nutzen, was CR halt jetzt macht. Ich würde auch eher davon ausgehen, dass die Initiative von CR und nicht Amazon ausging, denn nach der Übernahme durch Sony hat sich der Dienst ja deutlich mehr auf Wachstum und Rentabilität ausgerichtet.
Klingt einleuchtend, deshalb bin ich jetzt eher bei Dir. ^^
Glaube ich weniger, zumal CR kein Konkurrent für Amazon ist. Dazu wird dieser Schritt von CR ausging und dies wohl ein Test ist, sollte dies nämlich gut laufe könnte CR ich überlege ihre anderen Apps und vielleicht sogar die Webseite abzuschaffen da so die Wartung und Server bei Amazons Verantwortung liegen.
Das wäre glaub, keine so gute Idee für crunchyroll, da sie so auch ne Menge Abonenten verjagen könnten (nicht jeder hat und will n prime Abo)
Deswegen ist ein direktes Abo per CR möglich.
Aber die Möglichkeit über den Fernseher CR zu schauen, ist schon verlockend.
Also ich verstehe nur Bahnhof. Heißt das man kann auf Amazon App Crunchyroll Abo machen und auf Amazon irgendwie gucken oder heißt das man muss Amazon Abo und wenn man Crunchyroll gucken will 2 Abos bezahlen und auf eine Seite gucken?
Das wird wie bei Aniverse sein. Du musst einmal ein Prime Abo haben und kannst Crunchyroll dann zusätzlich als weiteren Kanal abonnieren. Es gibt aber natürlich weiterhin auch die Möglichkeit Crunchyroll über deren eigene App/Website zu abonnieren, sollte man kein Prime Abo haben. Es ist also eher eine Ergänzung, um mehr Sichtbarkeit zu erlangen und Crunchyroll mehr Leuten zugänglich zu machen.
Ahso danke sehr verständlich erklärt 👍 frage mich ob wenn man Crunchyroll auf Amazon abooniert, genauso wie die app ist mit dem opening überspringen und zurück spulen Funktion 🤔Na was solls da bleibt man lieber auf die Crunchyroll app, wenn man kein prime will.
Prime bietet diese Funktionen prinzipiell auch. Ist halt die Frage, ob das dann automatisch irgendwo in den Metadaten ist, oder ob Crunchyroll das selbst einstellen muss. Wird sich dann zeigen, ob das funktioniert.
Frage mich ob es dann in Crunchyroll extra sowas wie 3 Euro oder wie das war gibt wo man bezahlen muss damit keine Werbung gibt also wenn man auf Amazon aboonieren will
Hoffentlich bleibt das auch so.
Bei mir in Deutschland steht allerdings »Der Crunchyroll Channel ist in Ihrer Region nicht verfügbar«.
»Seit heute können eine große Auswahl an Titeln aus dem Crunchyroll-Katalog sowie aktuelle Simulcasts…«
Eine Auswahl? Also gibt’s nur ausgewählte Serien und nicht das gesamte Angebot zu sehen?
Und dann bekommt man, nachdem man 2x 6,99€ gezahlt hat, trotzdem 2 Werbeclips vor jeder Folge aufgedrückt?
Nein, bei den Channels gibt es bislang keine Werbeeinblendung. Es ist auch derzeit nichts geplant. Nur bei Amazon Prime selber und halt Freevee. Und ja, ich habe heute mal den Katalog durchgeblättet. Es ist bei weitem nicht alles dabei. Re:Monster bspw. schon, Tensura fehlt komplett. Aber das sind Anfangsprobleme, die sich hoffentlich mit der Zeit legen.
Danke für die Antworten.
Ich bleib dann einfach bei CR.
Dank Chromecast App gehöre ich ja nicht zu denen, die keine App für den Smart TV bekommen.
Dass bei den extra bezahl Channels keine Werbung ist, ist gut, das wusste ich nicht
Channels sind von der Wer ung berücksichtigt das mit der Werbung gilt nur für Prime selber
Also bei mir steht in meiner Region nicht verfügbar und ich bin mir ziemlich sicher das ich mich noch in Deutschland befinde…
Das ist ja ziemlich unötig
Nun, da kann man ehrlich gesagt ja auch selbst über die eigene Website von Crunchyroll abonnieren lassen, statt sich es über Prime zu machen. Meiner Seite halt, brauche ich so was über Prime, nicht zu machen. Warum man sich da entscheiden hat, über Prime einen Crunchyroll Abo zu machen, kann man leider nicht verstehen.
Wer Prime hat, bei dem macht es Sinn. Eine App, alles drin. Wenn es denn in naher Zukunft mal so ist. Aktuell fehlen einfach zu viele Titel von der Crunchyroll App. Der Rest wird bei CR bleiben. Letzten Endes kommt es CR aber auf die Abozahlen an und die werden definitiv steigen. Wer mit CR bisher Probleme mit der Bezahlmethode hatte oder nicht drauf aufmerksam geworden ist, wird es sicher mal bei Prime probieren, gibt ja auch eine Testphase.
Ein wichtiger Vorteil in meinen Augen. Für 6,99 kann die ganze Familie bei Prime den CR Channel gucken. Das geht bei CR selber nur mit dem 9,99 Abo.
Aber wie gesagt. Dafür müsste der Katalog definitiv umfangreicher bei Prime werden. Aktuell ist es aus meiner Sicht das Geld nicht wert, weil man fürs gleiche bei CR das volle Programm bekommt.
Amazons nachteil ist das bezahl model ohne gutscheinkarten was crunchyroll aber hat
Dafür kann man dort einfach mit dem regulären Bankkonto per Lastschrift zahlen. Gutscheine sind also entsprechend nicht so relevant.
Sollte vor allem für diejenigen interessant sein, die bereits Amazon-Prime-Kunden sind, über Amazon einfacher zahlen können oder über ein Gerät schauen, für das Crunchyroll keine App anbietet.
Ach sieh‘ an! Das ist ja interessant. Ob die darauf spekulieren, dass sich die Kunden dann die Anime an einen Ort – sprich Crunchyroll und Aniverse – holen bzw. holen wollen?
Einen praktischen Aspekt gibt es: Wenn man bei Crunchyroll direkt nicht mit den Bezahlmethoden einverstanden ist und auch keinen Drittdienst wie gamecardsdirect für ein Abo nutzen will, kann man das nun darüber machen. Der Nachteil ist, man braucht ein Prime-Abo, um den Channel zu bekommen.
Und was lese ich da? Wenn man diesen Channel abonniert, kann man den dann mit Crunchyroll direkt verknüpfen und das da auch nutzen. Aber man kann sein bestehendes Crunchyroll-Abo dort nicht mit dem Channel verknüpfen.
Jup Crunchy läuft aktuell noch bei mir über Google Play Amazon Prime Aniverse und Co alles über Sepa
Ich hole mir bei gamecardsdirect eine Jahresmitgliedschaft als Code (gibt dort aber auch Monats- oder 3-Monats-Abo’s). Man braucht da auch keinen Account anzulegen, wenn man was kaufen will. Eine E-Mail-Adresse wird benötigt; was klar ist. Und man kann da einfach per Überweisung bezahlen.
@Ich: Habs bisher auch immer über »Gutscheinseiten« gemacht auch weil die für mich als Österreicher teils noch billiger waren als das direkte Abo (keine Ahnung wieso)
gamecardsdirect finde ich auch gut. Ich habe aber letztes mal Startselect benutzt, weil die eine native iPhone App haben. Funktioniert auch sehr gut und 70 EUR für das Jahresabo anstatt 100 EUR sind auch eine gute Ersparnis. Was mir aber auch sehr gut gefällt: Es ist kein Abo. Es verlängert sich nicht automatisch, sondern ich muss selber dran denken.
Zuerst einmal muss sich zeigen, wer von dieser Kooperation den größeren Nutzen haben wird.
Bezüglich Crunchyroll lässt sich zumindest schon mal konstatieren, dass die Netzabdeckung ansteigen wird, weil die gegenwärtigen Home-Cinema-Gerätschaften den Abruf von Mediatheken ermöglichen, darunter auch Amazon Prime. Crunchyroll würde also in so ganz easy auf die heimischen Fernseher gelangen.
Was Amazon sich davon verspricht… Wenn ich das richtig verstehe, ist das Abonnement bei Amazon sogleich der Zugang zu Crunchyroll. Na, bitte! Damit haben wir ’s: Amazon gewinne weitere Abonnenten hinzu.
Na ja, der letzte Punkt ist ja so eine Sache. Dadurch, dass man Crunchyroll ja auch direkt abonnieren kann, spart man sich das Prime-Abo. Ob das die Nutzerzahlen so sehr in die Höhe schießen lässt … Mal abwarten, was es bringt.
»Und was lese ich da? Wenn man diesen Channel abonniert, kann man den dann mit Crunchyroll direkt verknüpfen und das da auch nutzen.«
Bedeutet also, für Leute, die Prime sowieso haben und das normale CR-Abo monatlich nutzen, lohnt es sich somit gar nicht mehr CR direkt zu abonnieren. Denn durch den Channel hat man den Zugang zur normalen CR-Seite – also den vollen Katalog – ja weiterhin, aber dann zusätzlich die App-Infrastruktur und Zahlungsmethoden von Amazon sowie theoretisch* dadurch auch noch die Möglichkeit von 4K und 5.1. Verstehe ich das richtig?
*Wird natürlich nichts bringen, weil CR dafür die nötigen Dateien selbst bei Amazon hochladen müsste.
Also mit 4K und 5.1 würde ich jetzt nicht rechnen. Das werden wohl die Qualitäten sein, die es auch bei Crunchyroll direkt gibt; da wird wohl einfach nur das Material durchgereicht schätze ich mal.
Mal im ernst selbst wenn ich wollte kann ich kein abo abschließen. Es steht lediglich da, ist in ihrer Region nicht verfügbar.
Wenn ich an die gruselige Übersicht bei aniverse denke, werde ich definitiv nicht wechseln
Nicht nur die Übersicht ist gruselig. Auch die UT-Einstellungen sind unhandlich, da man die auf dem FireTV Stick und der Prime App immer nur global einstellen kann. Wechselt man z.B. vom Channel zu einem Prime Film/Serie oder anderen Channel, bleiben die UT aktiv und müssen wieder deaktiviert bzw. aktiviert werden, wenn man hin und her wechselt und nicht überall UT mag.
Zudem bin ich gespannt, ob noch die UT-Overlays (Schilder, Screennachrichten, etc.) in dem CR Channel so funktionieren, so wie in der nativen CR App der Fall ist. Bei Aniverse ist es anscheinend nicht möglich, Overlays zu integrieren und so Sachen wie Statuswerte, Übersetzungen von Textnachrichten, … werden nur unten/oben am Bildschirmrand eingeblendet.
Also wie jetzt?
Wenn ich über Prime ein CR Channel buche kann ich über Prime NUR EINEN TEIL des CR-Katalog sehen (welcher eine GROßE Auswahl an Titeln aus dem Crunchyroll-Katalog) aber wenn ich die beiden verknüpfe und mich dann zum Beispiel über die CR-App einlogge, habe ich Zugriff auf 100% des CR-Katalogs (dort ebenfalls ALLE Premium-Vorteile nutzen)?
Interessant, dann hätte man zumindest endlich eine App für Smart TVs von LG usw.
Ein Jahresabo kann man aber wahrscheinlich nicht direkt abschließen und die von Crunchyroll für Ende April angekündigten Benutzerprofile werden damit sicher auch nicht kompatibel sein, oder?
Crunchyroll hat doch mittlerweile eine eigene Smart TV App für LG.
Eben, die App gibts seit knapp 1 Monat und nach Anfangsproblemen läuft sie auf meinem LG TV sehr gut.
Waas und davon erfahre ich erst jetzt?
Weiß ich auch erst seit ein paar Tagen, nachdem die alternative Homebrew App nicht mehr funktionierte (verständlich, denn sie wird ja nicht mehr benötigt) und ich nach Lösungen googelte.
Die Samsung App gibts auch noch nicht so lange, seit ein paar Monaten, lediglich die Android/Google TV App gibts schon länger sowie Konsolen Smartphones.
Mit dem Release der LG TV App und jetzt zusätzlich den Amazon Channels hat Crunchyroll in den letzten Monaten also einiges für die Bekanntheit ihres Dienstes getan.
Auf aktuellen Sony TVs haben sie sogar eine eigene Streaming Taste.
ging mir auch so gab die App lange nicht für meinen Samsung Tv mittlerweile, aber schon:)
Wollte auch den Chanal buchen, dann zufällig Apps durchforstet Crunchy gesucht App instaliert( Abo reaktiviert fertig)
(Konntes es früher nur über die Ps4 nutzen war mir dann zu nervig)!
Also mein LG scheint wohl zu alt zu sein mit knapp 5 1/2Jahren und das obwohl es auch schon ne 4k Etc hat, ausserdem woich da Geräte Modell eingeben wollte ist mir auf der Webseite nur Amerika bzw Mittelamerika etc angezeigt wurden konnte also nicht mal deutschland eingeben
Danke für die Info. Grade dadurch gesehen das es auch eine für Samsung gibt. Das erspart mir sehr viel Stress da die App auf den Fire Stick nurnoch Fehlerhaft war
Für Samsung Fernsehen gibt die Cr App auch
Die für Samsung gibt es sogar schon länger. Hatte immer gehofft, dass auch endlich mal eine für LGs webOS kommt. Ich habe mir die App nun auch direkt installiert. Endlich muss ich mich nicht mehr umständlich über den Browser anmelden und werde auch hoffentlich nicht mehr random mitten in einer Folge ausgeloggt.
ich weiß ja nicht bin kein fan von den ganzen channels aboniere da nur mal was wenn es angebote gibt und in den seltensten fällen ist finde ich etwas wo ich sage das muss ich gucken und ich bin eh team jahres abo währe nett wen man seinen crunchy account mit prime verknüpfen könnte damit man alles über eine app gucken könnte wenn man mal unterwegs ist
Sauber die Aussage das Titel bei Crunchy Channel auch bei Amazon via offline geht ist super dann kann ich mein regulären acc bei Crunchy kicken der bei mir Only PS 4 PS 5 Handy Tablet aber immer nur WLAN hat läuft und über Amazon endlich normales LAN sprich bessere Verbindung sollte das Programm auch echt 1 zu 1 sein denn mit den Playern bei Amazon War ich bisher immer zufrieden und ich würde dann am 13.4 den regulären Abo nach 7 Jahren auslaufen lassen und dann über Prime laufen lassen
Was meinst mit Wi-Fi only? Die Verbindungsart hängt von den Geräten ab.
Dass die Geräte, über die er spricht, nur Wi-Fi kann – das meint er.
’ne PS4 und PS5 haben doch ’n LAN-Port.
Ja ports haben die aber diese laufen bei mir nur über WLAN einzig der Fernseher ist wegen smart TV auf LAN ausgerichtet ansonsten wäre es zuviel Kabelei, aber wie gehabt auch wenn sonnst ist es ja immer ein extra Gerät was an wäre und sie Konsolen verbrauchen ordentlich Strom da passt mir das sehr in den Kram
Viel Spaß ich bleibe lieber bei crunchyroll die haben wenigstens gutscheinkarten fürs bezahlen was Amazon prime nicht hat d
Tjoar gerade beim anklicken bei Crunchyroll kam nur die Info das ich kein Business Account habe um den Channel zu abonieren, bitte was. Bin Prime Kunde seit Ionen und konnte bisher jeden Channel buchen, aber hier einfach so nö
Also wenn das richtig verstehe hast du das bei CR selbst probiert? – das abonnieren vom Channel bei prime geht natürlich nur bei amazon selbst und erst danach wird es wohl umgekehrt verknüpft werden können.
Ne ne die Anzeige kam als ich bei Prime selber über mein smart TV drauf gegangen bin erstmal hab ich Crunchy nur über die such Funktion gefunden dann bei jedem Titel stand auch Video nicht verfügbar aber bei Channel selber stand sie brauchen nen Business Tarif. Da war nichts mit regulärem Account verknüpfen. Was ja so rum auch gar nicht gehen soll. Wollte halt Crunchy so als zusatz buchen wie ich das auch bei Aniverse mache einfach draufklicken bestätigen via Passwort und go, aber nichts der gleichen passierte
Dann sieht es wohl so aus als wenn es noch irgendwelche Bugs gibt die manchen auftauchen..würde da am besten direkt bei amazon Kundenservice mal den Fehler telefonisch melden, so irgend einen Button haben ja alle Anbieter nicht…
Das freut mich zu hören. Ich habe ja eine Meta Quest 3 VR-Brille und schaue damit gerne Filme! Wer nicht weiß, was das ist, hier ist ein YouTube-Link drüber:
youtube.com
und in der VR-Kino-App (BIGSCREEN) gibt es auch die Möglichkeit bei Prime Video zu streamen ^^ und jetzt kann ich dank der News sogar endlich Crunchyroll im Kino genießen ^^
ich freue mich so über die guten News^^
Mal was anderes, offtopic, aber Amazon Prime betreffend. Weiß jemand, was bei Aniverse los ist? Ankündigungen erscheinen nicht oder später als geplant, ganze Serien verschwinden fast unangekündigt. Seit Anfang März hält man sich auch bei Twitter bedeckt. Mir kommt das derzeit alles sehr komisch vor. Weiß man da genaueres?
Lese ich erste mal von und mir ist keine Serie bewusst die einfach so weg ist und demon Slave und ragna Crimson aus dem Winter Season kamen doch alle
Die Mutterfirma von Plaion/KSM steht aktuell unter wirtschaftlichem Druck und muss an vielen Ecken und Enden sparen. Sie haben schon mehrere ihrer Tochterfirmen im Bereich Spieleentwicklung geschlossen und Leute entlassen. Auch bei Plaion wird man wahrscheinlich einen gewissen Druck spüren und nur vorsichtig investieren.
Gibt auch etwas positives daran, es war ein Deal mit Saudi Arabien geplant, der ist aber geplatzt.
Wenn was einfach so wegwar bekam man wohl nur den Countdown nicht mit (den man ja erst bei 14 Tagen sieht) oder es lag an amazon, da sowas dort auch schon vorkam….und was bei Channels ansich ausläuft da gibts ja keine Übersichten extra so wo zu…
Faktisch gings bei mir um: Vermeil in Gold, Farm related Skils, und The Irregular Visitor Arc.. Bei allen drei hieß es xy. März kommt German dub…. Nix da bei allen gabs weiterhin nur OmU.. Dann verschwand jeder Titel kurzzeitig ganz (keine Ankündigung, jeder Titel an anderen Tagen, ich hab so von ca 7-25.3 eigentlich jeden Tag kontrolliert ob die Synchros da sind) und jetzt sind Sie wieder online aber:Nur Vermeil in Gold mit dub (es stand aber als ich es angeschaut hab noch OmU dabei auch wenn man pausiert hat zB. nur über Details wurde klar: Sprache auch Deutsch. Das ist jetzt anders bei Suche steht nicht mehr OmU dabei und auch beim Pausieren nicht).
Die anderen beiden Titel heute aktuell 5.4. 13:00 ca. OmU da aber ohne die angekündigten Synchros.
Danke. Das war sehr ausführlich. Genau diese Punkte meine ich auch. Und wie gesagt, seit ca. Anfang März und der Aussage auf Twitter/X »Wir arbeiten dran!« Funkstille im Social Media.
Kk, meine letzte Aussage ziehe ich zurück. Hab gerade gesehen, dass sie auf gewisse Sachen Ende März eingegangen sind. Aber nicht auf alle Probleme.
Wow, dann könnte ich ja endlich Animes von Crunchyroll im PiP Modus (Bild-in-Bild) schauen.
Die Crunchyroll App kann das nämlich immer noch nicht!
Aber ich will Amazon nicht noch mehr Geld im Monat geben. Ich bleibe vorerst bei Crunchyroll selber
Das Zusammenlegen schön und gut, aber die Paywall durch Prime ist irgendwie hinderlich.
Naja, für langjährige Crunchyroll-Abonennten preislich ohnehin uninteressant. 40€ fürs Jahresabo, unschlagbar 😛
Kurze Frage von mir.
Ich habe einen Hisense Fernseher und der hat zwar Prime aber keine Crunyroll App.
Ich habe CR aber im Abo und meinen Freundin hat Prime.
Kann ich also auf Prime sowas machen wie ich aboniere den Channel aber kann die beiden verbinden.
Wäre für mich praktisch weil ich sonst immer auf dem Fernseher CR über die Playstation 5 nutze und die App ist da sowas von lahm zumindest was das starten dieser angeht.
Einfach ein Fire TV Stick oder ein anderen Streamingstick holen und schon hat man neben Amazon, Netflix und so weiter auch die CR App.
Verbinden werden Sie das wohl nicht können, wenn ich das richtig verstehe. Sie hätten dann 2 Abo’s: Eins über den Channel und eins direkt bei Crunchyroll. Sie könnten höchstens das Direkt-Abo kündigen und ihr Account würde auf den kostenlosen Status zurückfallen und dann könnten Sie über Prime den Channel abonnieren und das dann mit ihren kostenlosen Account verbinden und dann so nutzen.
So könnte das eventuell funktionieren. Aber ich weiß nicht wie das ist, wenn man denn bei Crunchyroll kündigt und dann gleich über Amazon Prime den Channel bucht und das dann verbindet. Ich meine, ob es da vielleicht eine Wartezeit/Sperre gibt.
Wenn man prime abschließt muss man einfach auf der App-Hauptseite nach den Channels schauen, richtig abschließen muss mans aber meine ich immer über die Webseite bzw zumindest bestätigen und dort auch wieder kündigen wenn man wollte. Aber wie schon erwähnt muss man das wohl dann neu abschließen weil vorhandene CR Accs umgekehrt da eben nicht verküpft werden können.
Ansonsten gibst halt wie erwähnt auch die CR App per Stick, aber die soll wohl viel rumzicken was öfter in den Kommentaren erwähnt wurde. Muss man wohl je nachdem probieren…was wie praktischer für einen.
Wenn man den Channel über Prime abonniert, kann man das Amazon-Konto mit Crunchyroll verbinden. Dann hat man auch auf Crunchyroll direkt Premium.
Andersherum funktioniert das nicht. Das wird Amazon nicht unterstützen.
Ich dachte erst, dass es darum geht, dass Crunchyroll jetzt in Prime enthalten ist. Natürlich war es das nicht. Wär‘ auch zu schön gewesen. Es heißt einfach nur, dass man jetzt eine Crunchyroll App für Amazon Geräte bereitstellt.
Macht schon Sinn um neue Kunden zu erreichen. Ich habe Crunchy schon ewig abonniert und zahle fürs Jahresabo fast nichts
Also ich habe ein bestehendes Crunchyroll Abo und ein Amazon Prime. Kann die beiden aber nicht verknüpfen. Ich müsste dann mein jetziges Abo kündigen mit meiner ganzen Serienständen die dann auch futsch sind und ein neues Abo über Amazon kaufen? Ist das richtig? Wozu gibs dann sie Funktion Konto verknüpfen wenn ich das nicht kann, nur wenn ich über Amazone kaufe geht es ja oder? Sorry alles daran wirkt dumm. Wenn ich falsch liege klärt mich gerne auf.