Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich sechs neue Simulcast-Lizenzen für die Frühjahr-Season 2024 gesichert hat. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.
Sechs neue Simulcasts
Bei den neuen Simulcast-Lizenzen handelt es sich unter anderem um die dritte Staffel von »KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!« sowie die beiden neuen Fantasy-Serien »A Salad Bowl of Eccentrics« und »The New Gate«, welche noch in diesem Monat mit deutschen Untertiteln starten.
Darüber hinaus zeigt Crunchyroll die japanische Version des chinesischen Donghua »Dragon Raja – The Blazing Dawn« sowie die Anime-Umsetzungen von »Tonari no Yokai-san« und »YATAGARASU: The Raven Does Not Choose Its Master« in der Frühjahr-Season 2024 im Simulcast.
Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den sechs heutigen Neuankündigungen zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu allen Informationen.
Neue Simulcasts:
- »A Salad Bowl of Eccentrics«
- »Dragon Raja – The Blazing Dawn«
- »KonoSuba« (Staffel 3)
- »The New Gate«
- »Tonari no Yokai-san«
- »YATAGARASU: The Raven Does Not Choose Its Master«
»A Salad Bowl of Eccentrics«
Die Anime-Adaption von »A Salad Bowl of Eccentrics« wird ab dem 4. April 2024 im japanischen Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Bei der Verfolgung einer Person trifft der verarmte Detektiv Sousuke Kaburagi auf Sara, die sich als kaiserliche Prinzessin einer anderen Welt herausstellt und schwarze Magie nutzen kann.
Sousuke und Sara beginnen allmählich zusammenzuleben und Sara gewöhnt sich im Handumdrehen an das Leben im modernen Japan …
»Dragon Raja – The Blazing Dawn«
Die japanische Version des Fantasy-Donghua »Dragon Raja – The Blazing Dawn« läuft ab dem 6. April 2024 mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Lu Mingfei hatte nie erwartet, ein aufregendes Leben zu führen. Er war mit seinen durchschnittlichen Leistungen zufrieden und stolz auf seine Fähigkeiten in Starcraft. Doch all das wird auf den Kopf gestellt, als er plötzlich ein Stipendium für ein Studium im Cassell College in Chicago erhält.
Alles scheint zu schön, um wahr zu sein! Er ahnt nicht, dass, wenn er das Angebot annimmt, dies erst der Anfang seines Lebens sein wird, und dass die Unbekanntheit des Colleges seine geringste Sorge sein wird, sobald sie ihm von den Drachen erzählen …
»KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!« (Staffel 3)
Die elfteilige dritte »KonoSuba«-Staffel ist ab dem 10. April 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Kazuma Satou wäre eigentlich bei einem Autounfall gestorben. Doch er wacht wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als die Göttin Aqua vorstellt. Sie fragt den noch verwirrten Kazuma, ob er lieber in den Himmel gehen oder in einer Fantasy-Welt wiedergeboren werden möchte. Und das Abenteuer beginnt.
»The New Gate«
Die Fantasy-Serie »The New Gate« startet am 13. April 2024 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll.
Handlung:
Dank Shins Bemühungen wurden zehntausende Spieler aus dem Online-Game »The New Gate«, das sich in ein Todesspiel verwandelt hatte, befreit. Doch nachdem er den letzten Endgegner besiegte, wurde er von einem seltsamen Licht verschluckt und fand sich in der Spielwelt 500 Jahre in der Zukunft wieder …
»Tonari no Yokai-san«
»Tonari no Yokai-san« wird ab dem 6. April 2024 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
»Unsere Katze könnte sich in ein Nekomata verwandeln …« Eine ländliche Stadt, in der Youkai, Menschen und Götter ein normales, alltägliches Leben gemischt mit ein wenig Wärme und gelegentlichen Geheimnissen führen.
Eines Sommers verwandelt sich der zwanzigjährige Kater Buchio plötzlich in ein Nekomata. Er fragt sich nach dem Grund für seine Verwandlung und macht sich zusammen mit der sich verwandelnden Kitsune Yuri auf, um mehr über die Verwandlung zu erfahren.
»YATAGARASU: The Raven Does Not Choose Its Master«
Der Action-Anime »YATAGARASU: The Raven Does Not Choose Its Master« entsteht im Studio Pierrot und läuft ab Frühjahr 2024 mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Willkommen in Yamauchi, einer Welt, die von den Yatagarasu bewohnt wird, einem Volk dreibeiniger Raben, die sich in Menschen verwandeln können. Das Land ist in vier Regionen unterteilt – Nord, Süd, Ost und West -, die jeweils von einer Adelsfamilie regiert werden.
Yukiya, der Sohn eines Anführers im Norden, ist schockiert, als er zum kaiserlichen Prinzen gerufen wird. Mord, Geheimnisse und die Invasion eines unerwarteten Feindes stehen bevor.
© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA
Gute entscheidung, dass Crunchyroll sich KonoSuba geholt hat
Crunchyroll hat sich die Lizenz nicht geholt, Animoon zeigt den da nur.
Ja das darf man nicht einfach verallgemeinern Animoon hat die Lizenz hier in Deutschland crunchy ist nur der Streaming-Dienst wo es hier mit Untertiteln also deutschen laufen darf.
Hm, ja, muss mir noch überlegen, ob ich S3 mit deutschen Untertiteln schaue oder bei englisch bleibe (mit VPN). Hatte bisher lediglich den Movie mit deutschen Untertiteln im Kino gesehen und fand die Untertitel da ganz gut.
KonoSuba die Dritte 😀
Megumin my beloved
Konosuba!
Kazuma Satou ist einer meiner Lieblingsprotagonisten. Ich bepisse mich jedes Mal vor Lachen, wenn er wieder auf irgendeine dumme Tat seiner Kameraden reagiert. 😀
Bei den Exzentrikern und New Gate schaue ich mal probeweise rein. Wo ich schon drauf gespannt bin, ist zum einen dieses Dragon Raja und Tonari No Yokai-san.
Der letzte Titel klingt auch nicht uninteressant, aber der scheint ja noch keinen Termin zu haben.
Enttäuschung.
Nur wegen der 3 Konosuba Staffel hole ich mir noch lange kein 10€ Abo bei den Verein Crunchyroll (hatte ich schon beim Megumin Spin-Off nicht gemacht) da warte ich lieber auf die BD Veröffentlichung
6,99 ist das billigste nicht 10. Da laufen doch fast alle Anime jeder season sehe kein Grund nicht zu aboonieren
Das Markante hierunter, das erblicke ich sofort, wenn ‘s nach mir gehe, ist der Dongguan-Titel »Dragon Raja – The Blazing Dawn«. Schade, weil ich Anime nur auf Japanisch anhöre.
»A Salad Bowl of Eccentrics« ist der einzige Titel hierunter, der auf HDD überleben wird.
»The New Gate« muss sich zuerst einmal beweisen. Ein Romance-Plot ist immerhin gegeben, zumindest aus Sicht der beiden Mädels an seiner Seite. Hierzu ein Indikator:
SPOILER: Schnee (Schnee Raizar) ist eine ruhige, anmutige und kühle Frau in jeder Situation, genau wie in ihrem Spielumfeld. Nur wenn sie mit Shin (Shinya Kiritani) zu tun hat, verliert sie oft die Fassung, nicht nur wegen ihrer Loyalität zu ihm, sondern vor allem wegen ihrer starken romantischen Gefühle für ihn.
Über die Beziehung zu »Tiera Lucent« ist nichts überliefert, aber… Klar, spielt die da mit. Logo.
Schnee… Diesbezüglich hat sich wohl jemand von »Frieren« inspirieren lassen.
Der Male-Chara »Shinya Kiritani« ist, wie man schon mit verbundenen Augen erkenne, der typische Nonchecker, der gar nix gerallt kriegt und demzufolge den Romance-Plot nur unterschwellig herunterspielen wird. Trotzdem wird dieser Anime zuerst einmal durchleuchtet. Außerdem muss ich mit dieser Unseriösität leben, denn andernfalls wären mindestens 80% aller Anime schon nicht mehr Bestandteil meines HDD-Reservoir an etlichen Tebibytes. Das Romance-Genre ist das mit Abstand am schlechtesten behandelte Genre unter allen. Faktum.
Schaue auch nur auf japanisch und eben deswegen kommt Dragon Raja ja jetzt in Frage.
Dragon Raja wird mit japanischer Sychnro bei crunchyroll angeboten, obwohl so schlimm klingt chinesisch nicht, man muss sich dran gewöhnen. Musste den mit russischen voice over anschauen zum Glück gibt’s den mit deutschen Untertitel.
Hm iwie hätte ich die Adn Titel lieber bei Crunchy gesehen und auf die hier angegebenen eher verzichten können, naja machste nichts nehmen was de kriegen kannst, zumindest mit der heutigen Bartender Folge habe ich bereits meinen Underdog Anime der Season,
Ja, die Bartender-Folge war gut; hat mir auch gefallen. Dabei mag und trinke ich keinen Alkohol, haha!
Ist bei mir das selbe