Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass die dritte Staffel der Anime-Adaption von »Kimi ni Todoke« ab August 2024 weltweit exklusiv auf Abruf veröffentlicht wird. Einen ersten Trailer sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Alter Cast kehrt zurück
Die dritte »Kimi ni Todoke«-Staffel entsteht unter der Regie von Kenichi Matsuzawa (Episode Director bei »Fena: Pirate Princess«) im Studio Production I.G. Die Serienkomposition wird erneut von Tomoko Konparu (»Blue Spring Ride«) verantwortet, während Michiko Yokote (»Gintama«) das Drehbuch verfasst. Yuka Shibata (»After the Rain«) erstellt abermals das Charakterdesign.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind wie auch in den vorherigen Staffeln wieder Mamiko Noto (Kotomi Ichinose in »Clannad«) als Sawako Kuronuma sowie Daisuke Namikawa (Hotaru Haganezuka in »Demon Slayer«) als Shouta Kazehaya zu hören.
Die 25-teilige erste Staffel des Romance-Drama-Anime lief zwischen Oktober 2009 und März 2010 in Japan, gefolgt von einer 13-teiligen zweiten Staffel, die im Januar 2011 im japanischen Fernsehen startete. Beide Staffeln sowie eine Live-Action-Adaption sind bereits bei Netflix verfügbar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Sawako Kuronuma ist die perfekte Heldin … für einen Horrorfilm.
Mit ihrer auffälligen Ähnlichkeit zu einer gespenstischen Filmfigur – rabenschwarzes Haar, finsteres Lächeln und schweigsames Auftreten – wird sie von ihren Mitmenschen fälschlicherweise Sadako genannt. Doch hinter ihrer unheimlichen Fassade verbirgt sich nur ein missverstandener Teenager.
Sie ist zu schüchtern, um sich anzupassen, und möchte einfach nur Freunde finden. Aber als der beliebteste Junge der Klasse sich mit ihr anfreundet, wird sie sich nicht nur Freunde, sondern auch Feinde machen! Eine spannende Romance-Comedy-Drama-Geschichte beginnt …
© Kimi ni Todoke: From Me to You Production Committee
Ich bin schon gespannt, inwieweit die Animation sich nach so vielen Jahren unterscheiden wird.
Bei »The Quintessential Quintuplets« hat man es vollbracht, innerhalb nur einen Jahres Produktionszeitraumes zwischen den ersten beiden Staffeln die Animation gleich so aussehen zu lassen als wäre indes ein ganzes Jahrzehnt verstrichen. Und wirklich besser sieht das, was danach kommt, keineswegs aus.
@Sarah Dumann
Der Überschrift fehlt ein kleiner Anstrich. ^^
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Überschrift korrigiert.
Sehr nice, hoffentlich wird dann gleich die komplette Staffel veröffentlicht.
Yes! Das wird Hammer geil
Wenn es kommt wird es direkt durchgebinged.
Wow! Das sieht ja genauso aus wie in den ersten beiden Staffeln. :-O
Ehrlich gesagt, so sehe ich in dem Trailer nix Neues. Das sind Ausschnitte, die ich schon kenne. Warten wir das neue Material ab. ^^
Also altes Material? Sicher?
Joar, sieht man doch, dass es Flashbacks sind. Erinnere mich an die einzelnen Szenen noch, trotz der über anderthalb Jahrzehnte, wo ich den Anime angesehen habe.
Ich erinnere mich so gut wie an gar nichts mehr. Wahrscheinlich war ich deshalb so erstaunt. Heißt also, nochmal alle Folgen von Anfang an sehen… 😀
@Hasenpfote
Eigentlich ist meine Aussage ein klein wenig geflunkert, weil ich den Anime erst im letzten Jahr überarbeitet habe. (Dieser Teil mit seinen Einzelheiten ist leider nicht durch die Zensur gegangen. Hoffe, dass das hier durchgehen wird.)
Übrigens… »Über anderthalb Jahrzehnte«… Keine Ahnung, was mich da geritten hat. xD
@Hasenpfote
Edit:
Um noch auf Deine Frage zu kommen: Nein.
Ich denke, es wird noch nichts Konkretes produziert sein. Man ist wohl gerade erst in der Tensoren-Phase, bis es dann weitergeht zu den Vektoren in Verbindung mit den Movements, also den Matrizen, um so eine Animationsphase mal im Gaming-Jargon zu interpretieren.