Der Streaming-Dienst ADN hat heute sein Programm für die Frühjahr-Season 2024 aktualisiert und listet dabei fünf neue Simulcast-Titel. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Fünf neue Simulcasts
Bei den Simulcast-Neuzugängen handelt es sich unter anderem um die Girls-Love-Serie »Flüster mir ein Liebeslied« (Whisper Me a Love Song) sowie den Original-Drama-Anime »Jellyfish Can’t Swim in the Night«. Beide Titel gehen voraussichtlich bereits in wenigen Tagen an den Start.
Darüber hinaus gibt es mit »TONBO!«, »RINKAI!« und »Highspeed Etoile« gleich drei neue Sport-Anime, welche in der Frühjahr-Season 2024 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei ADN im Simulcast gezeigt werden. Ob noch weitere Lizenzen folgen, ist bislang noch offen.
Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den Simulcast-Neuzugängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu kurzen Inhaltsangaben und weiteren Informationen.
Neue Simulcasts bei ADN:
- »Flüster mir ein Liebeslied«
- »Highspeed Etoile«
- »Jellyfish Can’t Swim in the Night«
- »RINKAI!«
- »TONBO!«
»Flüster mir ein Liebeslied«
Die Girls-Love-Serie »Flüster mir ein Liebeslied« wird ab dem 13. April 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei ADN im Simulcast zu sehen sein.
Handlung:
Die quirlige, energiegeladene Erstklässlerin Himari verliebt sich Hals über Kopf in ihre Senpai Yori, nachdem sie am ersten Schultag den Auftritt ihrer Band gehört hat. Himari sagt Yori, dass sie sie einfach liebt, und zu Himaris Überraschung sagt Yori, dass sie Himari auch liebt!
Aber als Himari merkt, dass sie und ihr Senpai zwei verschiedene Arten von Liebe empfinden, beginnt sie sich zu fragen, was »Liebe« wirklich bedeutet …
»Highspeed Etoile«
Der neue Rennsport-Anime »Highspeed Etoile« startet am 6. April 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei ADN im Simulcast.
Handlung:
Die Geschichte handelt von Rin Rindoh, die einst den Traum hatte, Ballett-Tänzerin zu werden, diesen jedoch aufgrund einer Verletzung aufgeben musste. Nachdem aus ihr eine Gamerin und ein NEET wurde, die im Haus ihrer Großmutter lebte, landete sie plötzlich in die Welt des Rennsports.
»Jellyfish Can’t Swim in the Night«
Der Drama-Anime »Jellyfish Can’t Swim in the Night« wird ab dem 6. April 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei ADN im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Shibuya ist eine Stadt voller Identität. Hier, auf den nächtlichen Straßen von Shibuya, schließen sich die Illustratorin Mahiru Kozuki, das ehemalige Idol Kano Yamanouchi, die Vtuberin Kiui Watase und die Komponistin Mei Kim Anouk Takanashi zusammen – vier junge Frauen, die ein wenig außerhalb der Welt stehen – und bilden eine anonyme Künstlergruppe namens JELEE.
»RINKAI!«
Der Radsport-Anime »RINKAI!« ist ab dem 9. April 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei ADN im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Der Original-Sport-Anime handelt von verschiedenen Wettbewerben beim Frauenradsport, der nach dem Zweiten Weltkrieg in Japan aufkam. Nach 15 Jahren fanden diese allerdings ein paar Jahrzehnte lang nicht mehr statt. »Rinkai!« belebt diesen Zweiradsport wieder.
»TONBO!«
Das Sport-Drama »TONBO!« läuft ab dem 6. April 2024 in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei ADN im Simulcast.
Handlung:
Nach einem Zwischenfall wurde Igarashi als Profigolfer disqualifiziert und zog daraufhin auf die Tokara-Inseln, wo er auf das naive Mädchen Tonbo trifft. Obwohl die Inseln als vermeintlich unberührt gelten, gibt es dort einen Golfplatz, auf dem Tonbo jeden Tag spielt und ihre genialen Fähigkeiten unter Beweis stellt, indem sie jeden Schlag mit nur einem Dreier-Eisen ausführt …
© Whisper Me a Love Song Production Committee
Klasse mit »Flüster mir ein Liebeslied« läuft ausgerechnet der Anime auf dem ich mich am meisten gefreut habe nicht bei Crunchyroll
Dann gibt es nur eine Möglichkeit warten bis der Anime fertig ist Abo für einen Monat abschließen und nachdem alle Folgen geschaut würden wieder kündigen
War doch klar dass er nicht bei Crunchyroll läuft mit der Ankündigung von hidive
So mache ich es auch meistens Alter Saber
Klingt super, allerdings gehe ich davon aus das Girls Band Cry auch noch bei ADN auf der deutschen Webseite gelistet werden wird.
Zumindest haben sie laut Twitter eine Lizenz dafür, frage ist halt nur, ist die für den rein Französischen Raum oder auch für den Deutschen.
Auf jedenfall bleibt nun für crunchyroll nicht mehr viel übrig. Vielleicht schlägt ja auch disney nochmal zu, wer weiß.
Fakt ist jedoch, mit ADN muss man mittlerweile rechnen.
GIRLS BAND CRY läuft nur in Frankreich bei ADN
Ja und ich würde es auch abonieren, aber da die ja nur Paypal haben kann ich es knicken und muss weiter warten bis sich am Abo Modell was ändert
Animes lizenzieren wie ein großer aber wo bleibt die App?
Da haben sie sich doch ein paar nette Titel geangelt. Ich hätte wohl in alle mal reingeschaut wie die so sind.
Jellyfish hat das grösste Erfolgspotential der gelisteten Titel und dürfte die K-On oder Bocchi the Rock Fans abholen.
In den Yuri Titel »Flüster mir ein Liebeslied« mit Asami Seto (demnächst auch EVE in Stellar Blade) und Neuling Hana Shimano in den Hauptrollen werde ich mal reinschauen.
Wann kommt die ADN App für Smart Devices?
Hatte erst neulich den Verdacht gehegt… Jetzt habe ich mal nachgeschaut:
»Whisper Me a Love Song« meint denjenigen Anime, welchen ich vor ein rundes Jahr mit »My Teen Romantic Comedy SNAFU« verglichen hatte, wegen der unverwechselbaren Ähnlichkeit der beiden Mädchen »Yori Asanagi« und »Himari Kino« mit den anderen beiden Mädchen »Yukino Yukinoshita« und »Yui Yuigahama«.
Das ist mir bisweilen entglitten, weil das ursprüngliche Visual inzwischen ein anderes ist. Das vorherige – hab ’s gerade ergoogelt – sieht vergleichsweise nach dem Manga aus UND auf diesem sehen die beiden Mädchen den beiden SNAFU-Girls noch ähnlicher aus.
Ab sofort ist Dragonball super auf ADN verfügbar