Neue »KonoSuba«-Figur von Megumin vorgestellt

Das japanische Unternehmen Prime 1 Studio stellte vor Kurzem eine neue Figur von Megumin und Chomusuke aus der Isekai-Serie »KonoSuba« vor. Erste Bilder findet ihr unten im Artikel.

Figur erscheint im April 2025

Die neue Figur von Megumin und Chomusuke aus der »Prisma Wing«-Reihe des Herstellers Prime 1 Studio misst im Maßstab 1:7 eine Größe von circa 23 Zentimeter und wurde von Bildhauer Kazuhiko Yoshino entworfen. Für die Herstellung der Figur werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für April 2025 zu einem Preis von 37.900 Yen (in etwa 231 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die ersten beiden Staffeln von »KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!«, das Spin-off sowie der Sequel-Film sind durch AniMoon Publishing auf Blu-ray erhältlich. Die dritte Staffel der Hauptserie startet am 10. April 2024 beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Figur:

© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neue »KonoSuba«-Figur von Megumin vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
DisLike
Gast
DisLike

Simulcast ist doch schon längst bekannt und läuft auf Crunchyroll.

flomba
Gast
flomba

pro:
schöner Sockel
nette Art der Befestigung
Chomusuke ist dabei
austauschbares Gesicht

contra
wie bei solchen Posen üblich sieht es etwas nach ‘ausgerutscht’ aus
das Gesicht ohne Augenklappe
der Sockel hätte kein Füße gebraucht
was macht der Fisch da, hab ich was verpaßt?
es ist ein digitales Foto

Sani
Gast
Sani

Nur ein Wort: CRINGE!

Ich
Gast
Ich

Uh, das erste Bild mit der Unschärfe vorn ist ja überhaupt nicht meins, hahaha!

Okay, wenn ich das richtig sehe, haben wir hier einen schwarzen Sockel mit schrägen Kanten. Finde ich nicht schlecht als Basis. Dann ist da der Rauch/Qualm von irgendeinem Zauber. Die Wolkendarstellung finde ich soweit eigentlich ganz in Ordnung. Die bunten Farben finde ich von der Sache her auch ordentlich eingebunden. Was ich als Detail dazu noch ganz nett finde, sind diese 4-zackigen Blinke-Sterne. Was mir richtig gut gefällt, sind die Bücher und die Seiten. Da ist ja nicht nur Text drauf, sondern da sind auch noch Symbole. Das sieht für mich soweit gut und sauber aufgetragen aus. Die Seitenstruktur bei dem Buch sieht auch nicht schlecht gemacht aus würde ich sagen. Die Katze macht einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Körperform, Flügel, Augen und das Kreuz auf der Stirn scheinen ordentlich gemacht zu sein, wenn ich das richtig überblicke.

So, und dann hat man sie auf die Wolken gesetzt; halte ich an und für sich für eine nette Idee. Aber mir ist da direkt etwas ins Auge gefallen: der Umhang. Die Falten finde ich soweit gut gemacht. Der gelbe Rand scheint auch rundherum ordentlich und sauber eingebunden zu sein; was bei dem recht starken Faltenwurf ja auch nicht unbedingt so einfach sein dürfte. Mich stört an dem Umhang aber die grundlegende Form. Die untere Kante geht ja von der Spitze unten bei der einen Seite und arbeitet sich dann nach oben bis zur Spitze neben dem hinteren angewinkelten Fuß. Ich stelle mir nun vor wie der Umhang wohl aussehn würde, wenn sie nur ganz normal dastehen würde … Ich glaube, der wäre krumm und schief geschnitten. Auf mich wirkt das irgendwie falsch.

Die Stiefel machen einen ganz guten Eindruck auf mich. Die Falten sind ein nettes Detail. Der Überschlag sieht ordentlich gemacht aus. Die farblich abgesetze Sohle und der Überschlag bilden zur Fläche einen netten kleinen Kontrast würde ich meinen. Der Strumpf sieht ganz okay aus denke ich. Nur der Rand am Oberschnekel wirkt wie eine Art … wie drücke ich mich aus … Trennung; als oben man das Bein an der Stelle abnehmen kann. Die Wickelstruktur am anderen bein finde ich gelungen; die Lagen sind gut erkennbar und die Kanten halt ich für ordentlich ausgearbeitet.

Das Kleid macht einen ganz guten Eindruck auf mich. der Faltenwurf sieht gut gemacht aus würde ich sagen. Die Dreiecke unten am Rand sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Gürtel hat einen nett gewählten Braunton; die Schnalle einen nett gewählten Metallton. Gefällt mir beides ganz gut. Das gilt auch für das Halsband. Den breiten Kragen oben finde ich gut ausgearbeitet. Der gelbe Rand sieht sauber gemacht aus. Die schwarzen Kreuznähte scheien auch okay zu sein. Die gelben Ränder an den Ärmeln scheienn auch sauber gemacht zu sein habe ich den Eindruck. Der Stab ist leider nicht wirklich zu sehen. Da kann ich nur sagen, dass ich die rote Kugel vom Look her gut finde. Die schwarzen Handschuhe sehen für mich nicht schlecht gemacht aus. Die Übergänge machen einen ordentlichen Eindruck auf mich.

Der Hut ist auch etwas schwierig. Was ich da von Bild 1 sehe … die Knöpfe machen keinen schlechten Eindruck auf mich. Die scheinen ja richtig draufgemacht zu sein. Bei dem Stück von der Verzierung finde ich die obere Kanten etwas merkwürdig. Das wirkt auf mich so als hätte man das Teil IN den Hut gemacht und nicht AN den Hut. Die Haarstruktur finde ich in Ordnung.

Anscheinend gibt es ein austauschbares Gesicht/einen austauschbaren Kopf. Bei dem ohne Augenklappe gefallen mir beide Augen gut. Der offene Mund ist nicht meins. Das ist für mich einer dieser Münder, die einfach da sind. Bei der anderen Version ist die Augenklappe sicherlich ein nettes Detail. Ich ahbe aber den Eindruck, dass das Kreuz nicht so richtig gerade ist; aber kann auch täuschen. Das eine sichtbare Auge gefällt mir auch. Das Lächeln finde ich auch nicht schlecht.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist bei Figuya für 469,90€ vorbestellbar.

Lolis4Life
Gast
Lolis4Life

Wäre cool gewesen, wenn man den Stiefel vom Bein der nach oben ragt ausziehen könnte.

Megumin Füße.