ZDF zeigt »Kikis kleiner Lieferservice«-Realfilm im Free-TV

Durch einen Eintrag im Programmplan des ZDF wurde heute bekannt, dass die Live-Action-Umsetzung von »Kikis kleiner Lieferservice« (jap.: »Majo no Takkyuubin«) im nächsten Monat erneut auf dem Free-TV-Sender zu sehen sein wird. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.

Ausstrahlung im Mai 2024

Die Realverfilmung von »Kikis kleiner Lieferservice« wird demzufolge am 9. Mai 2024 um 06:50 Uhr mit deutscher Sprachausgabe im ZDF ausgestrahlt. Eine Wiederholung ist zwar nicht geplant, allerdings wird der Streifen im Anschluss voraussichtlich wieder in der ZDF-Mediathek verfügbar sein.

Werbung

Die rund 104-minütige Live-Action-Adaption aus dem Jahr 2014 entstand unter der Regie von Takashi Shimizu (»Ju-On: The Grudge«), der zusammen mit Eiko Kadono (Romanvorlage) und Satoko Okudera auch das Drehbuch verfasste. Die Hauptrolle der Kiki wird von Fuuka Koshiba verkörpert.

Der Fantasy-Film wurde hierzulande erstmals im Januar 2015 durch den Publisher EuroVideo auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die deutsche TV-Premiere fand im April 2015 im ZDF statt. Seither ist der Abendfüller in unregelmäßigen Abständen auf ZDFneo, KiKA sowie SRF zwei (Schweiz) zu sehen.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Kiki ist anders als andere Kinder – sie ist eine Hexe. Einem alten Brauch zufolge muss sie mit 13 Jahren ihr Elternhaus verlassen, um ihre Kräfte vollends zu entfalten. Zuflucht findet sie bei einer Familie, die eine Bäckerei betreibt. Daraufhin kommt Kiki auf die Idee, einen Lieferservice zu eröffnen und findet darüber erste Freunde. Doch dann verliert sie ihre magischen Fähigkeiten.

© ZDF/Tomojiro Kamiya

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "ZDF zeigt »Kikis kleiner Lieferservice«-Realfilm im Free-TV"

avatar
Neueste Älteste
Cringe
Gast
Cringe

Würde mich freuen, wenn Anime-Hexen auch das bleiben. Anime.

Tribble
Gast
Tribble

Stimme dir völlig zu. Aber findest du nicht, dass ist ein klein wenig Off-Topic, immerhin ist Kiki eine Roman-Hexe.

POKIWOKI
Gast
POKIWOKI

Nur Kiki ist eigentlich eine Buch-Hexe.

Christian
Gast
Christian

Der Ghibli Film basiert auf einem Buch, allerdings mit Abweichungen ohne vorherige Absprache, weshalb die Autorin erst ziemlich Sauer gewesen sein soll.

Diese Verfilmung orientiert sich deutlich näher am Buch, was bedeutet, das bsw der Abschnitt mit dem Luftschiff aus dem Anime nicht drin ist, weil das im Buch nicht vor kam.

MrEiswolf95
Gast
MrEiswolf95

Die Zeit für die Ausstrahlung ist ja wirklich schlecht gewählt. Wer schaut an einem Dienstag um um 7:10 einen Film der mehr für Kinder geeignet ist beim ZDF? Aber ich muss sagen dass ich es dem ZDF nicht zugetraut hätte eine japanische Realverfilmung auszustrahlen. Hoffe dass sich das ZDF auch in Zukunft mehr neue Sachen traut.

Natsu90
Gast
Natsu90

Wenn man mal genau drauf achtet ist an diesem Tag Christi Himmelfahrt und das ist in manchen Bundesländern katholisch natürlich ein Feiertag. Von daher ist eigentlich die Uhrzeit nicht schlecht gewählt weil früher haben Kinder morgens wenn sie frei hatten sogar Kinderfilme geschaut und da ist es dann egal ob das ein Donnerstag ist wenn es ein Feiertag ist.

xertdiv
Gast
xertdiv

@Natsu90: So gesehen sieht man wie sich Gesellschaft doch verändert.. Kann mir vorstellen so in den 90er Jahren hätte sowas noch »Empörung« ausgelöst: Am christlichen Feiertag am frühen Morgen im 2ten deutschen Fernsehn ein »Film mit einer Hexe aus Japan der auch noch als Kinderfilm dargestellt wird.
OK vielleicht übertreibe ich etwas, aber ähnlich »logisches « gabs ja in der Vergangenheit auch schon.

Mana
Gast
Mana

Der lief ja jetzt schon öfter in kürzeren Abständen, alleine zweimal im letzten Jahr woran mich erinnere…und ist dann ja auch immer in der Mediathek. Eigentlich schade das man dann nicht so auch mal mehr andere und geeignete Anime wiederbringt.