Neue »Angel Next Door«-Figur zeigt Mahiru Shiina im Kleid

Das japanische Unternehmen Spiritale stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Umsetzung von »The Angel Next Door Spoils Me Rotten«, welche den Charakter Mahiru Shiina im weißen Kleid zeigt, vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Neue Figur im Oktober 2024

Die neue »Mahiru Shiina – Sailor Dress Version«-Figur von Spiritale misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 25 Zentimeter. Entworfen wurde diese von den Bildhauern Ganami und Salamishin. Für deren Herstellung werden die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für Oktober 2024 zum Preis von 22.700 Yen (etwa 140 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»The Angel Next Door Spoils Me Rotten« entstand unter der Regie von Lihua Wang im Studio Project No.9 und lief zwischen Januar und März 2023 im japanischen Fernsehen. Crunchyroll bietet die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.

Mehr zum Thema:

Figur:

© SoftBank Creative / Saeki-san / Hanekoto

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Angel Next Door«-Figur zeigt Mahiru Shiina im Kleid"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Hmm … Also so auf den ersten Blick fehlt mir da die Ähnlichkeit. Aber von vorn. Die Sonnenblumenkulisse finde ich als Idee nicht schlecht. Boden und Gras finde ich optisch allerdings nicht so doll. Die Farbe des Bodens gefällt mir zwar, aber das wirkt mir zu clean. Da sind zwar Spuren eingebracht, ja. Aber es wirkt auf mich einfach zu … glatt. Die Blätter, Stängel und Blütenblätter der Sonnenblumen finde ich ganz ordentlich. Das Innere der Sonnenblume jedoch … Das erinnert mich an schlechte Fell- oder Frotteestrukturen von anderen Darstellungen. Es wirkt wie so Baumschaum, den man angesprüht hat auf mich. Ist überhaupt nicht mein Fall.

Die Schuhe sehen für mich gut gemacht aus. Der Braunton ist gut gewählt denke ich. die rundungen und Kanten machen auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Übergänge zur Sohle und den Füßen finde ich auch schön gemacht. Die Schnalle hat einen guten Metallton bekommen würde ich meinen. Die Ränder der Strümpfe oben am Beinansatz finde ich auch gut ausgearbeitet.

Das Kleid gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen. Es ist ja schlicht gehalten – was ich ganz und gar nicht schlimm finde. Das bläuliche Weiß als Farbe gefällt mir gut. Die Falten sind richtig toll geworde würde ich sagen. Diese Wellen haben einen echt schönen Flow finde ich. Die Falten an diesem Übergang am Bauch (diese Naht da) sind nett gemachte Knickfalten; die gefallen mir auch gut. Die Schleife im Rücken macht auch einen guten Eindruck auf mich. Der obere Teile hat noch ein paar schlichte Nähte bekommen; als Detail ganz nett, dass sie da sind. Der Matrosenkragen macht einen guten Eindruck auf mich. Der dunkle Blauton ist ein netter Akzent. Die Falten sehen für mich auch in Ordnung aus. Die Linien scheinen auch erstmal sauber aufgetragen zu sein. Auf der Rückseite linksseitig oben bei dem linken Zopf sieht es für mich aber so aus als wäre der Abstand zwischen den Linien breiten als im restlichen Verlauf. Ich habe auch noch den Gedanken, dass ich das Kleid noch besser finden würde, wenn der Matrosenkragen weg wäre und man nur die schlichte Front in Kombination mit 2 breiten Schulterträgern hätte. Das wäre noch schlichter als das, ich weiß. Fände ich aber auch nicht schlecht.

Der Hut hat eine nett gemachte feine Struktur; gefällt mir ganz gut. Das blaue Band mit Schleife ist ein nettes Detail dazu. Anscheinend ist der Hut ist der Position mit einem Haltestift am Kopf befestigt (Sieht man auf Bild 3 bei den gekreuzten oberen Strähnen; da ist die Halterung im Hut). Die Haarstruktur finde ich in Ordnung. Die langen geflochtenen Zöpfe gefallen mir ganz gut. Nut die beiden Antennen und die Scheitelrille sind nicht so ganz meins. Die Augen kommen auf den Bildern ziemlich blass rüber. Das ist schade; sonst würden sie mir gut gefallen. Da kann ich nur hoffen, dass das dann in echt stärker gemacht ist. Der Mund … es ist ja ein GANZ leichtes Lächeln. Nur durch die Mundwinkel. Kann ich mit leben.

Nun ist es aber so, dass ich auch jetzt das Problem habe, dass ich finde, dass die Figur ihr nicht genug ähnelt. Hätte man geschrieben, dass das die Schwester wäre, ja. Auch die Gesichtsfrom finde ich nicht ganz passend – insbesondere die Unterkieferpartie. Damit man mich nicht falsch versteht: Ich sage nicht, dass ich die Figur hässlich finde. Es fehlt mir lediglich genügend Ähnlichkeit.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist bei Figuya für 289,90€ vorbestellbar.