ProSieben MAXX setzt »D.Gray-man« im Free-TV fort

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man in wenigen Wochen weitere Episoden von »D.Gray-man« ausstrahlen wird. Wir fassen zusammen.

Neue Episoden ab Mai 2024

Die Episoden 27 bis 51 von »D.Gray-man« sind demzufolge ab dem 3. Mai 2024 als Free-TV-Premiere auf ProSieben MAXX zu sehen. Der Sender zeigt jeden Freitag ab 22:00 Uhr jeweils drei Episoden am Stück, die im Anschluss wie gewohnt für begrenzte Zeit auf Joyn gestreamt werden können.

Werbung

Die erste »D.Gray-man«-Serie umfasst insgesamt 103 Episoden, welche im Studio TMS Entertainment produziert wurden und von Oktober 2006 bis September 2008 im japanischen Fernsehen zu sehen waren. Die 13-teilige Fortsetzung »D.Gray-man HALLOW« folgte in der Sommer-Season 2016. ProSieben MAXX hat die ersten 26 Episoden bereits im vergangenen Jahr ausgestrahlt.

Die originale Manga-Reihe stammt von Katsura Hoshino und wird seit Mai 2004 im »Jump SQ.Rise«-Magazin publiziert. Shueisha brachte bislang 28 Bände in den japanischen Handel. Das Werk ist hierzulande durch TOKYOPOP erhältlich, während der Anime bei Hardball Films erscheint.

Bei Amazon bestellen:

Visual:

Handlung:

Walker ist der geborene Exorzist und seine wichtigste Waffe gegen Akuma ist das Kreuz auf seiner roten, entstellten linken Hand, das Unschuld enthält. Aber Walker vernichtet nicht nur Akuma, er sieht auch die Akuma, die sich in der Seele eines Menschen verstecken!

Zusammen mit seinen Exorzistenkollegen, die unter dem Kommando des Schwarzen Ordens kämpfen, führt Walker den Kampf gegen den Millennium-Grafen, das böse Wesen, das die Menschheit vernichten will.

© Katsura Hoshino/Shueisha, TV TOKYO, DENTSU, TMS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX setzt »D.Gray-man« im Free-TV fort"

avatar
Neueste Älteste
Pincopallino
Gast
Pincopallino

Sehr cool!

Natsu90
Gast
Natsu90

Interessanterweise müsste die zweite Staffel die ja seinerzeit von Pepper eingekauft worden ist auch längst abgelaufen sein und könnte theoretisch von irgendjemanden übernommen werden. Nur hat halt seiner Zeit niemand auch einen Dub dazu produziert. Aber das ist halt nicht die einzige Serie die Pepper so auf Deutsch mit Untertiteln gehabt hat und niemals umgesetzt hat auf Disc und wo die Lizenz schon längst jetzt abgelaufen ist.

Aber an sich bringt die zweite Staffel auch nicht viel weil die einen Arc umsetzt der auch irgendwie mittendrin aufhört und dann hat man halt nie wieder was weiter produziert.

Roetenkoedel
Gast
Roetenkoedel

Na dann muss ich mir Freitags wohl nen anderes Programm suchen.

Mana
Gast
Mana

Schöne Sache, auch wenn es natürlich für die späteren Einsteiger ohne die früheren etwas unpraktisch ist…kann man ja nur hoffen dass die weiteren Folgen nun ein Zeichen sind dass die weiteren nicht in deutsch vorhandenen auch doch noch -in Zuammenarbeit- in naher Zukunft kommen.

Ich
Gast
Ich

Ja, das wäre schön.

Cloud
Gast
Cloud

Hoffen wir das Beste!

Ani-Wolf
Gast
Ani-Wolf

Ich finde es sehr schade, dass wir den Anime nicht zu Ende erhalten. In Deutschland kam DGrayman noch nie gut an leider 🙁 dabei ist es echt mal ein tiefgründigerer Shônen…

sidratho
Gast
sidratho

Wie bitte? Geschmäcker sind verschieden, und ich kann auch nachvollziehen, dass du diese Serie gut findest. Aber tiefgründig? Der einzige mir bekannte Anime, der dieses Prädikat verdient, ist die Serie »Grimgar, Ashes and Illusions«. Dort werden zur Abwechslung einmal die Schattenseiten des Kampfes auf Leben und Tod in voller Konsequenz gezeigt.

Dagegen finden wir bei »D.Gray-Man« hauptsächlich die übliche Palette: die Protagonisten kämpfen heroisch gegen das Böse, und am Ende siegen sie immer. Dazu dieses pseudoreligiöse Getue, und vor allem die vollkommen überdrehten Albernheiten zwischen Lenalee und ihrem Bruder. Was soll daran denn tiefgründig sein?

Teto
Gast
Teto

»Der einzige mir bekannte Anime, der dieses Prädikat verdient, ist die Serie »Grimgar, Ashes and Illusions«.«

Dem kann ich aber mal garnicht zustimmen, da gibts noch einige, nicht nur Serien sondern auch Filme.

Josie der Tiger und die Fische, Aot, Hellsing, Drifters, Erased, Death note, Megalo box, Phycho pass, Ghibli Filme, Harlock, Planetarien storyteller of the stars usw., nur um mal ein paar zu nennen.

D gray man finde ich nicht schlecht aber auch nicht super gut, bewertet hab ich ihn mit 7,5 und Grimgar mit 7, also liegen die beide für mich ziemlich gleich auf.

Jeder hat sein eigenen Geschmack, wie du schon erwähnt hast, aber das es nur einen tiefgründigen Anime gibt, kann ich nicht so stehen lassen.

Mana
Gast
Mana

Also dass er nie gut ankam kann man nun wirklich nicht sagen, er kam halt früher schlicht nicht im tv und anders ging mehr unter…der Manga dadurch natürlich auch bzw hatte ja auch lange Pausen und irgendwann waren auch Bände vergriffen, solche Dinge sind halt einach ne schlechte Kombination.
Sobald Vorlagen langsamer laufen wird es schwieriger, sieht man ja auch bei den meisten weiblichen Zielgruppentiteln dass sie darum weniger Chancen von heutigen Fans kriegen, weil alles immer schnellebiger wurde und vielen Leuten die Geduld fehlt…

sidratho
Gast
sidratho

Nein, danke, das ist nicht so mein Fall. Aber allen Anderen, die diese Serie mögen, wünsche ich natürlich viel Spaß beim Schauen.

Teto
Gast
Teto

Steht zwar nicht ganz oben auf meiner Liste, hatte es bevor die ersten auf Pro7Maxx kamen garnicht auf dem Schirm, war dann auch nicht so über aus überzeugend aber wenn es kommt, dann nehme ich es gerne mit und ist ja doch schon interessant.

Ricardo M. Sakazaki
Gast
Ricardo M. Sakazaki

Bin die serie am gucken gute serie.