Neue »Classroom of the Elite«-Figur zeigt Kei im Kimono

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kei aus der Anime-Umsetzung von »Classroom of the Elite« vor. Erste Bilder dazu gibt es weiter unten.

Figur erscheint im Januar 2025

Die neue »Kei Karuizawa – Kimono Version« des Herstellers Good Smile Company misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 22 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Mo Buran entworfen. Für deren Herstellung wird das übliche Standardmaterial Plastik verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Januar 2025 zum Preis von 20.000 Yen (etwa 123 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Classroom of the Elite« basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Shougo Kinugasa, die von Mai 2015 bis September 2019 mit Illustrationen von Shunsaku Tomose in Japan veröffentlicht wurde. Die Anime-Adaption steht beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Shougo Kinugasa / Published by Kadokawa Corporation / Youzitsu Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Neue »Classroom of the Elite«-Figur zeigt Kei im Kimono"

avatar
Neueste Älteste
Primordus
Gast
Primordus

Wenn man es nicht dabei geschrieben hätte, wäre ich nie drauf gekommen das es das ehemalige Mobbingopfer aus Cote gewesen ist

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ich bin ja so was von froh, dass der Kiyotaka Ayanokouji, der über eine lange Strecke hin den Mädels gegenüber ein immunen Eindruck hinterlassen hatte, sich für die liebreizende Kei Karuizawa erwärmen konnte. Wobei die Anzeichen in die Richtung der Suzune Horikita hätten deuten sollen, schon von Anfang, schon deswegen, WEIL sie die Rolle des weiblichen Mainparts einnimmt.

Aber dieser Anime ist ja nicht der erste, der einen solchen Weg eingeschlagen hat, siehe auch »Bottom-Tier Character Tomozaki«, wo man zumindest noch bis bevor zur Mitte der zweitn Staffel Hoffnung hegen konnte, dass es zwischen Aoi Hinami und Fumiya Tomozaki funken könne.

Kigeki
Gast
Kigeki

Horikita ist nicht der weibliche Main Part. In Staffel 1 hat man ihr mehrere Szenen gegeben die eigentlich für Ichinose, Kei oder Sakura teilweise waren um sie in den Fokus zu rücken. Ist in der LN anders

Ich
Gast
Ich

Oh, Kimono! Es gibt sogar eine gestaltete Grundplatte mit Blumen. Das sieht ganz ordentlich gemacht aus würde ich meinen. Die Plateau-Geta’s machen keinen schlechten Eindruck auf mich. Wobei ich die zusätzliche Fußstütze nicht ganz so doll finde. Die Geta-Socken haben einen schön kräftigen Weißton; gefällt mir gut. Die Falten sind noch ein nettes zusätzliches Detail.

Der Kimono. Das ganze Floralmuster mit den Blumen und den Blättern sieht für mich ordentlich, sauber und fein aufgetragen aus; macht wirklich eine gute Figur finde ich. Die Falten sind auch hier schöne zusätzliche Details denke ich. Die Kanten, Nähte und Überschläge finde ich hier gut ausgearbeitet – vor allem im Halsbereich; da sind ja verschiedene Stoffschichten und die kommen alle wirklich gut rüber. Das, was ich von der Schleife im rücken erkennen kann, sieht für mich soweit auch in Ordnung aus. Vorn am Gürtel schaut oben ja ein gestreiftes Tuch raus; die Streifen sehen sehr gut gemacht aus. Dann sind da diese grüne und blaue Kordel. Ich mag die 5er Schlaufen; ist ein cooles Detail. Ich finde es nur etwas schade, dass die Schnur kein so Kordelmuster bzw- struktur hat. Das wäre noch ein nettes Detail dazu. Die Blumen sind an sich auch noch ein nettes Extra, aber mit den Schlaufen wirkt das auf der einen Seiten etwas überladen. Das Säckchen in der Hand sieht auch nicht übel gemacht aus. Das hat ja auch nochmal das Blumendesign. Die Schnur in rot hätte ich vielleicht wegen des Gesamtbildes auch in grün oder blau gemacht, aber sieht auch so nicht schlecht aus; es sticht halt etwas heraus (Ja, da ist auch noch ein Band am Kopf, aber hier sticht das mehr heraus finde ich, da es direkter zu sehen ist). Ist ja nicht unbedingt schlimm.

Ich würde ja jetzt gern einfach weitergehen, aber es gibt da noch einen Punkt, bei dem ich nich so recht weiß, was ich davon halten soll: die Kimonofarben. Die Farben für sich genommen finde ich ja in Ordnung. Was mich stört, sind die Übergänge – insbesondere vorn in der Mittte. Hinten und an den Ärmeln finde ich das nich ganz so schlimm, aber vorn im Oberschenkelbereich … die Fläche da. Das ist so … es will mir nicht gefallen. Es ist mir in der Fläche zu viel.

Die Haarstruktur finde ich in Ordnung. Mir gefällt nicht wirklich das mit den Haarspitzen muss ich sagen, aber das gehört wohl zum Charakter. Der Haarschmuck gefällt mir in der Gesamtheit auch gut. Es sieht auch ordentlich gemacht aus denke ich. Mir ist es nur etwas zu groß im Verhältnis gesehen; etwas kleiner und feiner würde mir besser gefallen. Die Augen gefallen mir gut; schön klar und deutlich. Der Mund … na ja, sie lächelt; das ist ganz nett. Die Umsetzung würde ich mal als … ‘es ist da’ bezeichnen.

Die Figur ist bei Figuya für 179,90€ vorbestellbar.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist bei worldwidetoys für 179,10€ vorbestellbar.