Dutzende Künstler haben in der Hauptstadt von Peru mit einem beeindruckenden Projekt von dem vor wenigen Wochen verstorbenen »Dragon Ball«-Schöpfer Abschied genommen. Wir fassen nachfolgend zusammen und zeigen euch weiter unten ein Video.
Gigantisches Kunstwerk
Der plötzliche Tod von Akira Toriyama hinterließ Millionen trauernde Fans auf der ganzen Welt, doch auch Branchen-Kollegen des populären Mangaka nahmen in der jüngsten Ausgabe des japanischen »Shonen Jump«-Magazins auf liebevolle Art und Weise Abschied.
»Peko«, ein urbaner Graffiti-Künstler aus Peru, wollte ebenfalls etwas erschaffen, damit Toriyama im Gedächtnis der Menschen bleibt, und trommelte dafür noch 45 weitere Künstler zusammen.
Das eindrucksvolle Ergebnis wurde vor wenigen Tagen der Öffentlichkeit präsentiert und entpuppte sich als ein etwa 110 Meter langes und ungefähr sechs Meter hohes Wandgemälde, welches die äußere Fassade der Metro-Haltestelle »Estadio Nacional« in Perus Hauptstadt Lima ziert.
Neben einem akribisch detaillierten Porträt von Akira Toriyama enthält dieses über 70 Charaktere aus dem gesamten »Dragon Ball«-Universum. Doch schaut es euch am besten selbst an und lasst uns wissen, was ihr davon haltet. Das kurze Video findet ihr wie gewohnt unter diesen Zeilen.
»Dragon Ball Z« bestellen:
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via YouTube
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation
Schöne Aktion; gefällt mir. Kann man nur hoffen, dass das nicht irgendwelche Schmierfinken versauen.
Was für eine unglaubliche Aktion! Ich wünschte, in Deutschland würden wir unsere Wertschätzung auch mit solchen Dingen ausdrücken.
manche machen dies mehr oder weniger.
Wir haben hier in Augsburg zum Beispiel einen Barber Shop der seine Wände und Fenster mit Dragonball bzw. One Pieve Motiven designt hat. richtig stylisch
localbeautyde.com
Das lässt jedes Fan Herz höher schlagen!!!! Tolle Aktion!!! 😀
Beeindruckend! Hammergeil!🤩 Und wie schön und sauber das aussieht; hoffentlich bleibt’s auch so.
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Südamerikaner absolute Dragonball-Fans?? Hab ein Video gesehen, da hat eine Band das Intro gespielt. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus
Wäre cool wenn sich jemand die Mühe macht das komplette Ding als Bild darzustellen. Nur schnipsel davon zu sehen ist verschwendung
Gefällt mir.
Wenn es um Toriyama geht, muss ich immer an Doc Bader denken. Seine Worte passen perfekt auf Toriyama:
»Ein stirbt, wenn er vergessen wird!«
Toriyama wird niemals vergessen werden, darum wird er für immer leben