Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »The Misfit of Demon King Academy« wurde heute ein neuer Trailer zum zweiten Part der zweiten Staffel veröffentlicht. Das Video findet ihr unten.
Start im April 2024
Der zweite Part von »Demon King Academy II« wird wie der erste Teil wieder unter der Leitung von Chief Director Shin Oonuma (»Kokoro Connect«) und Regisseur Masafumi Tamura (»Wise Man’s Grandchild«) bei SILVER LINK produziert. Jin Tanaka (»Oshi no Ko«) verfasst das Drehbuch.
Der neue Opening-Song mit dem Titel »Maou« stammt von BURNOUT SYNDROMES, während Tomori Kusunoki, die Synchronsprecherin von Misha, das Ending »Shingetsu« singt. Die Fortsetzung des Fantasy-Anime startet am 12. April 2024 im japanischen Fernsehen und wird hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Die 13-teilige erste Staffel und alle zwölf Episoden des ersten Parts der zweiten Staffel stehen bereits bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Die erste Staffel ist durch peppermint anime auf Blu-ray erhältlich. Ein Disc-Release der zweiten Staffel wurde noch nicht angekündigt.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Als im Dämonenreich wieder Frieden einkehrt, wünscht sich Anos Voldigoad nichts sehnlicher, als seinen Ruf als Dämonenkönig der Tyrannei ruhen zu lassen und wieder ein Außenseiter an der angesehenen Dämonenkönig-Akademie zu sein. Leider ist die Ruhe nur von kurzer Dauer: Finstere Dämonen, Könige und Gottheiten planen Anos’ Untergang aus den Schatten heraus.
©2019 秋/KADOKAWA/Demon King Academy
Mal sehen, ob Staffel #3 den Anime auf seine Wurzeln zurückführen wird.
Mit dem Anime kann ich irgendwie nichts anfangen. Man kennt ja dass der MC Overpowered ist. Aber hier ist es einfach zu viel, vor allem ist es zeitweise einfach unverständlich und plump. Anos sagt jetzt einfach Blau ist Rot und Rot ist Blau und dann ist es einfach so weil er es gesagt hat ohne es irgendwie zu hinterfragen oder zu begründen.
Das kommt dabei heraus, wenn große Macht auf hohen Intellekt trifft, seihe auch »The Irregular at Magic High School«.
Es ist mal etwas anderes als diese unzähligen 08/15-Plots mit lauter Matschbirnen in der Hauptrolle, deren Kognition sich in kaum mehr unterscheidet als von derjenigen eines Einzellers.
Wobei ich das bei den Anime wirklich noch gut finde. Anos versteckt sich ja nicht wirklich. Er hält sich auch nicht zurück und benutzt seine Fähigkeiten einfach.