Erster Teaser zu »Days With My Stepsister« + Visual

Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Days With My Stepsister« (jap.: »Gimai Seikatsu«) wurde heute ein erster Teaser veröffentlicht. Das neue Video findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Start im Juli 2024

»Days With My Stepsister« entsteht unter der Regie von Takehiro Ueno (Assistant Director bei »Sasaki and Miyano«) im Studio DEEN. Mitsutaka Hirota (»Sweet Reincarnation«) schreibt das Drehbuch, während Manabu Nii (»The Day I Became a God«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Yuki Nakashima (Zeno in »The Genius Prince’s Guide«) als Saki Ayase und Kouhei Amasaki (Neito Monoma in »My Hero Academia«) als Yuuta Asamura zu hören. Die Serie startet nach aktueller Planung im Juli 2024 im japanischen Fernsehen.

Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Ghost Mikawa erscheint seit Januar 2021 mit Illustrationen von Hiten in Japan. Eine Manga-Umsetzung von Yumika Kanade wird seit Juli 2021 im »Shounen Ace Plus«-Magazin publiziert. Beide Werke sind durch Yen Press auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Nachdem sein Vater wieder geheiratet hat, findet sich Yuuta plötzlich mit einer neuen Stiefschwester wieder: Saki, die größte Schönheit der Schule. Keiner von beiden weiß anfangs, wie er sich in der Nähe des anderen verhalten soll, aber nach und nach fühlen sich die beiden im Zusammenleben wohler. Langsam, behutsam und geduldig werden aus zwei Fremden mehr.

© KADOKAWA, Ghost Mikawa, Hiten, Days With My Stepsister Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … der Trailer hat was finde ich. Mal sehen ob dieses ‚werden aus 2 Fremden mehr‘ auf Romance hinausläuft oder auf die Entstehung eines familiären Bandes. Ich würde ja letzteres bevorzugen, da es mal was anderes wäre.

Yappa

Naja, bei manchen Genres ist die Bezeichnung schon so etwas wie ein (Nicht)-Spoiler und da es sich hier um das »Romance«-Genre handelt, dürfte die Antwort 99% klar sein.
Interessant ist dann eher das »Wie«, wobei ich keine grossen Erwartungen habe und der Serie wohl nur eine Chance geben werde, wenn das Feedback nach den ersten paar Episoden (sehr) positiv ist.

Ich

Wenn das wirklich ein Romance-Titel IST, dann ja. Na mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich hätte den anderen Ansatz jedenfalls als Idee auch gut gefunden.

KnSNaru

Ein solchen Ausgang unterschreibe ich keineswegs.

1.) Es ist kein Romance.
2.) Ein solcher Titel existiert schon: Brothers Conflict

KnSNaru

Ergänzung zu Punkt 1: Wenn der Anime sich in die familiäre Richtung hin entwickle.

Ich

Das wäre es eben kein Romance-Titel. Das würde ja kein Problem darstellen. Es kann ja nicht jeder Titel ein Romance-Titel sein.

Und nur weil es vielleicht schon einen Titel gibt, der das behandelt, heßt das ja nicht, dass es keine weiteren geben darf/soll.

KnSNaru

Richtig: Darf es nicht. Das verstöße gegen meine Prämissen.

Ich

Danach geht es ja nicht.

KnSNaru

@Ich

Leider nicht. 😂

Ich

An KnSNaru:

Zum Glück nicht.

KnSNaru

Hoffentlich wird dieser Anime besser als »My Stepmom’s Daughter Is My Ex«, den ich bislang noch nicht angeschaut habe, wenngleich mir dessen Verlauf bekannt ist, der für Romantiker ein totales Fail ist.

★αιεχ★

Bei »My Stepmom’s Daughter is my Ex« hast du definitiv nichts verpasst.

Ich

Die beiden Hautpcharaktere bei Stepmom’s Daughter sind meiner Meinung nach Schlaftabletten ohne Persönlichkeit. Das einzige, was verhindert hat, dass ich den Anime abgebrochen habe, waren die Nebencharaktere. Die hatten Pepp und Charme.

Hasenpfote

Ja, der war wirklich ein totaler Reinfall. Dieser hier sieht ziemlich vielversprechend aus.