Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Demon Lord 2099« (jap.: »Maou 2099«) wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2024 als TV-Serie im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht bei J.C. Staff
»Demon Lord 2099« entsteht unter der Regie von Ryou Andou (»Interviews with Monster Girls«) im Studio J.C. Staff. Yuuichirou Momose (»My First Girlfriend is a Gal«) verfasst das Drehbuch, während Ryousuke Tanigawa (Key Animation bei »Kurenai«) das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Satoshi Hino (Momonga in »Overlord«) als Veltol sowie Miku Itou (Kukuru Misakino in »The aquatope on white sand«) als Machina zu hören. Hana Hishikawa (Shutora Trycen in »Black Summoner«) übernimmt die Rolle von Takahashi.
Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Daigo Murasaki erscheint seit Januar 2021 mit Illustrationen von Kureta durch den Verlag Fujimi Shobo im japanischen Handel. Das Werk ist international durch Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Termin des zweiten »Undead Unluck«-Parts auf Disney+
- »Demon Slave« erhält eine zweite Staffel + Teaser
- »Tokyo Ghoul« feiert 10. Jubiläum mit neuem Projekt
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die Cyberpunk-Metropole Shinjuku – ein riesiger Stadtstaat. Hier, im Jahr 2099 der Fused-Ära, erlebt der legendäre Dämonenlord Veltol nach fünf Jahrhunderten seine zweite Wiederkehr. Doch diese Landschaft gleicht nicht mehr derjenigen, die er vor langer Zeit erobert hat, denn die Verschmelzung von Magie und Technik hat die Zivilisation in nie dagewesene Höhen gehoben.
© Daigo Murasaki, Kureta, Fujimi Shobo, KADOKAWA, Aniplex
Der Trailer fokusiert sich einzig auf diesen einen Typen und ist auch sonst nicht wirklich aussagekräftig genug.
Ach, dieses Cyperpunk-Dämonenlord-Reinkarnations-Ding … Ich bin durchaus gespannt, was er denn da so alles anstellen wird. Ich hoffe man, dass da noch Trailer kommen, die etwas aufschlussreicher sind.
Studio JC STAFF, gut dann braucht man hier nicht mehr als Durchschnitt erwarten.
Wusste gar nicht, dass »Shokugeki no Souma« und »Kaichou wa Maid-sama!« nur zum Durchschnitt zählen. xD
+ »Bakuman.« und »Golden Time«