Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Tokyo Ghoul« wurde heute verkündet, dass sich derzeit ein neues Projekt zum 10. Jubiläum der Serie in Arbeit befindet.
Details noch offen
Konkrete Details, worum es sich bei dem neuen Projekt handelt, wurden bislang noch nicht verraten. Ein erstes Teaser-Visual, das ihr euch weiter unten ansehen könnt, zeigt Kanekis Maske mit Screenshots aus verschiedenen Schlüsselszenen des Anime.
Weitere Informationen sollen zu einem noch nicht genannten späteren Zeitpunkt verraten werden. Bevor es so weit ist, dürfen sich Fans aus Japan aber auf die kostenlose Veröffentlichung aller Episoden auf YouTube freuen. Außerhalb Japans werden diese nicht verfügbar sein.
»Tokyo Ghoul« basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe von Sui Ishida. Das Werk wurde zwischen Juli 2014 und März 2015 in zwei jeweils zwölfteiligen Anime-Staffeln adaptiert. Die Sequel-Reihe mit dem Titel »Tokyo Ghoul:re« erhielt zwischen April und Dezember 2018 ebenfalls zwei jeweils zwölfteilige Anime-Staffeln. Die Serie ist bei Crunchyroll auf Blu-ray erhältlich.
Visual:
Handlung:
Ghule sind Kannibalen, die unauffällig, äußerlich nicht erkennbar unter den Menschen leben. Das einzige, was sie von normalen Menschen unterscheidet, ist ihre Nahrung. Ghule begehren und vertragen nur Menschenfleisch …
© Sui Ishida/Shueisha,Tokyo Ghoul Production Committee
Leider ist das kein Remake. Auf dem Acc den ihr verlinkt habt, steht auch das nur auf dem Youtube Kanal von dem Studio die Folgen veröffentlicht werden alle Folgen die es gibt. Kein Remake 😓
Schade, das war auch mein erster Gedanke. Wäre schon cool, wenn sich ein Studio wie Mappa oder Ufotable dem annimmt und es eines Tages ein Remake gibt, welches näher an der Vorlage ist.
Ja bleibt wohl nur ein Traum 😓
Auf der Website steht »and more«, dementsprechend haben sie noch was im Petto. Aber ein Remake ist wohl unwahrscheinlich, leider
»Konkrete Details, worum es sich bei dem neuen Projekt handelt, wurden bislang noch nicht verraten.« Das würde man ja nicht hinschreiben, wenn es sich nur um die Folgen auf Youtube handeln würde.
Auf der Webseite zu dem Jubiläum steht auch noch fett And More …