Comedy-Manga »Mono« erhält Anime-Adaption + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Mono« eine Anime-Umsetzung als TV-Serie erhält. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.

Anime entsteht bei Soigne

»Mono« entsteht unter der Regie von Ryouta Aikei (Assistant Director bei »Jujutsu Kaisen Staffel 2«) im Studio Soigne. Youko Yonaiyama (»Ya Boy Kongming!«) übernimmt die Serienkomposition, während Takuya Miyahara (Prop Design bei »Selection Project«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Afro, welcher vor allem für den Slice-of-Life-Manga »Laid-Back Camp« bekannt ist, und erscheint seit März 2017 im »Manga Time Kirara Carat«-Magazin. Das Werk umfasst aktuell drei Bände und ist hierzulande nicht erhältlich.

Die Anime-Adaption von »Laid-Back Camp« besteht bislang aus zwei Staffeln sowie einen Film, welche im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung steht. Der Streaming-Dienst zeigt auch die dritte Staffel der Serie, die am 4. April 2024 in Japan startet, im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Satsuki Amamiya, ein Mitglied des Fotoclubs ihrer Oberschule, ist nach dem Abschluss ihres Lieblingsclubpräsidenten deprimiert, aber mit der Ermutigung ihrer besten Freundin und einem anderen Clubmitglied, An Kiriyama, beschließt sie, wieder hart an ihren Clubaktivitäten zu arbeiten.

© Afro, Houbunsha / »mono« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Saowart

Das könnte ein guter Entspannungs Anime werden. ^^
Aber diese Visual ist echt komisch anzusehen. Wie lang einfach der Arm des Mädchen ist. xD

Ich

Uh, die Perspektive des Bildes ist ja nicht meins, haha! Aber der Anime an sich könnte schon was sein. Wenn das von der selben Person ist wie Laid-Back Camp erhoffe ich mir auch so einen schönen Charme. Wenn ich den Trailer nehmen, scheint es ja auch hier wieder viele unterschiedliche Orte zu geben, die besucht werden – hier dann halt mit Fokus auf den Fotoclub. Mal abwarten, was das wird.

Primordus

3 Bände in über 6 Jahren oha, egal Vertrauensbonus ist da und geschaut wird es auf jedenfall, schließlich ist der Mangaka für eines meiner absoluten Lieblings Werken in meiner über 30 Jährigen Anime Zeit verantwortlich