Auf dem X-Account der Anime-Serie »Dahlia in Bloom: Crafting a Fresh Start with Magical Tools« (jap.: »Madougushi Dahlia wa Utsumukanai«) wurde heute verkündet, dass diese ab Juli 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr unten.
Anime entsteht bei Typhoon Graphics
»Dahlia in Bloom« entsteht unter der Regie von Yousuke Kubo (Regisseur mehrerer Musikvideos) in den Studios Typhoon Graphics und Imagica Infos. Yuuichirou Higashide (»Date A Bullet«) schreibt das Drehbuch, während Satomi Kurita (»Peach Boy Riverside«) das Charakterdesign erstellt.
Der Opening-Song »Chiisana Tsubomi« stammt von der japanischen Synchronsprecherin und Sängerin Nako Misaki (Ending-Song von »The 100 Girlfriends Who Really Love You«). Der Ending-Song »Glitter« wird von Marina Horiuchi (Ending von »Alice Gear Aegis Expansion«) beigesteuert.
Die gleichnamige Light Novel von Hisaya Amagishi erscheint seit Oktober 2018 mit Illustrationen von Kei im japanischen Handel. Eine Manga-Adaption mit Zeichnungen von Megumi Sumikawa, die bei Altraverse auf Deutsch erhältlich ist, startete im April 2019 im »FW Comics Alter«-Magazin.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Nachdem sie an Überarbeitung gestorben ist, wird Dahlia in einer Welt voller Magie wiedergeboren. Aufgezogen von einem Meister der magischen Werkzeugherstellung, entwickelt sie eine Leidenschaft für dieses Handwerk und verlobt sich mit dem Lehrling ihres Vaters.
Doch ihr Vater stirbt, bevor sie heiraten kann, und ihr Verlobter gesteht ihr am Tag der Hochzeit, dass er eine andere liebt. Dahlia erkennt schließlich, dass sie für sich selbst leben muss. Nun warten jede Menge Herausforderungen am Horizont.
© Amagishi Hisaya/MFブックス/製作委員会はうつむかない
Das Ist ein Anime der Direkt auf die Beobachtungs Liste Kommt,
der wird zu 100% angesehn ^^
Leider ist die Fandom immer noch mit zu wenigen Infos über diesen Anime bestückt. Jedenfalls weiß man inzwischen, dass ihr strahlender Ritter ein gewisser »Volfred Scalfarotto« ist, ebenso mit einem Visual. Er findet in der Fandom nicht die geringste Erwähnung. Falls das mal kein Vorzeichen ist…
Ich lasse mich weiterhin überraschen, weil dieser Anime unter den noch nicht veröffentlichten Titeln mit zu meinen Favoriten zählt. Solche Schnulzen mit dem Mittelalter als Setting bevorzuge ich einfach.
Der Titel ist keine Schnulze sondern hat eben eher andere Schwerpunkte, es ist also eher ein Slice of Life in einer anderen Welt. Falls das weniger dein Ding ist schraub deine Hoffnungen also besser runter.
Gut mögilch dass das mit ein Grund ist warum so anderweitig wenig findest. Ansich finde -gerade auf den Anfang bezogen auch weniger was strahlendes an dem Ritter, wo ja sie ihn gerettet hat.
Wie kommst du überhaupt gleich auf Schnulze…müssen sich sobald Charaktere unterschiedliche Geschlechter haben immer gleich anspringen und dergleichen? xd
Trägt doch ‘n Rom-Tag, oder?
»Bei dem einen juckt ‘s und bei der anderen kribbelt ‘s.« Führt das nicht zwangsweise zum Bespringen? Liegt doch im Lauf der Sache, oder? 😅
Naja aber nebenbei ist nunmal nicht das selbe wie schwerpunktartig (genauso wie nicht jede Romanze ansich eine Schnulze sein muss)…könnte auch gut sein das es ansich nur weil sie anfangs verlobt war den bekam. Es gibt genug Fans heutzutage die bei kleinen Dingen schon was als Romanze abstemplen, oder einfach weil sie es erwarten.
Die Cover nutzen eben gerade diesen Hang der Leute auch mittlerweile gerne um zu täuschen, da sich ja viele garnicht so mehr genauer informieren und nur kurz-oberflächlich schauen…(Was dann je nach Titel auch zu Enttäuschungen führt wenn viele dann leicht denken Romantik wäre ein Schwerpunkt…und alleine wegen sowas können dann Manga u.a. schon von manchen zu unrecht schlechter bewertet werden…)
Genauso wie ja durch die Titelzunahme viele Titel oft viel zu schnell abschießen und kaum wirkliche Chancen geben, aber hauptsache mal wo reingeschaut, sei es nur um mitreden zu können oder schlecht zu bewerten…
Noch ne Ergänzung: ansich kanns ja auch Titel geben wo einseitige Liebe vorkommt und das würde dann so gesehen auch trotzdem mit in das Genre fallen.
Aber das ist ja wieder der Punkt mit diesen Tag’s. Das schreibt halt jemand dem zu, aber man weiß ja gar nicht in welcher Art und Weise das enthalten ist.
Richtig. Einen anderen Anhaltspunkt hat man nicht, wenn man – so wie ich – sich nicht für Manga interessiiert und daher mit der Story zu diesen oder jenen Anime nicht affin sein kann. ^^
An KnSNaru:
Ich lese ja auch keine Manga’s oder Novels. Ich schaue selbst wie die Beschreibungen und Trailer hier auf mich wirken. Manchmal schreiben ja auch Leute, die die Vorlage kennen hier noch zusätzliche Info’s hin; das ist alle mal besser als irgendwelche Tag’s, wo ich nicht weiß, warum die jemand gesetzt hat. Und wenn ich denke, dass das was sein könnte, schaue ich einfach rein. Wenn es mir nicht gefällt was ich dann sehe, kann ich es ja lassen.
Ein wichtiger Punkt sind im übrigen ihre Erfindungen und ihr Geschäft…
Nachtrag: btw erschließt sich mir auch nicht warum so mancher gerne Titel weiblicher Zielgruppentiteln mit Romantik immer zu schnell als Schnulze hinstellt…schließlich ist das keineswegs immer so. Und nur weil bei denen oft mehr passiert bzw schneller was abgeht, oder überhaupt als bei den männlichen, die ja zugern eher nur rumeiern u.a., wird daraus auch keine.
Als ich das Bild sah, dachte ich an Shirayuki aus »Die rothaarige Schneeprinzessin«. Die sehen sich zum Verwechseln ähnlich. 🤔
Dachte ich auch am Anfanf ^^
Dachte ich damals auch, als der Anime hier erstmals angekündigt wurde. ^^
Endlich nochmal ein 0815 Standard isekai
Nichts für ungut, aber da dass hier ne 1. andere Zielgruppe (aka die sind halt schon anders) und andere Genreschwerpunkte hat, kann man definitv nicht sagen dass das deine Annahme zutrifft. Ob die Mischung so aber insgesammt dann gut bei der Masse ankommt nur weil das die Ausgangslage ist, ist trotzdem sehr fraglich…;)
Erwartest du bei der Deutschen Anime Bubble noch das manche erst schauen und dann denken?
Die meisten schauen doch eh nicht übern Tellerrand und betiteln gleich alles als 0815 was ihnen nicht passt sind halt Typische 0815 Menschen ^^
Ich selbst gib jeden Anime ne Chance selbst BLs obwohl ich nicht auf Kerle stehe aber selbst da finde ich für mich Perlen die ne 10/10 sind 🤷🏻
Ist doch wie bei den Kommentaren bei Crunchyroll zu den Einzel Episoden wo Leute sich aufregen das sie ggf gespoilert werden, wo man sich denkt, Leute schaut erstmal die Episode und lest dann die Kommentare, aber hey der ein oder andere nutzt die Kommentar Funktion auch um zu erfragen ob sich der Anime lohnt sprich, null eigenantrieb und keine 20 Minuten Zeit.
@ArdynLucisCaelum
naja die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt, kann ja sein dass doch mal sich da wieder was ändert und zumindest ein Titel anfängt mehr den Kopf zu nutzen und über den Tellerrand zu schauen. – Ist ja auch nicht so als wenn jeder nur bei SM abhängt und sich selbst nicht informiert.
Schön dass du zu den Leuten gehörst die viel probieren und auch anderen Dingen eine Chance geben können. 😉
0815-Titel im Isekai-Segment sind für mich eher, »Loser wird in eine andere Welt teleportiert/beschworen und von Anfang OP« oder die inzwischen ganzen »Villainess«-Titel, in denen die Protagonistinnen versuchen, ihren drohendem Tod/Unglück von der Schippe zu springen.
Das hier ist mal was erfrischendes, wenn auch nicht unbedingt neu.
Ach ja, die Handwerkerin. Allzu viel Basteln hat der Trailer jetzt nicht hergegeben … Aber Interesse hätte ich schon. Mal sehen, wo es landet. Dann würde ich mal reinschauen.
Solang wie das Thema auch behandelt wird, hat der Titel mein Interesse, aber wenn es ähnlich wie mit dem Konditor zu geht, der gefühlt 3x oder war es 4x in der ganzen Serie was daher zaubert und der rest vor sich Hindümpelt ziehe ich wie gewohnt spätestens nach Episode 4 die Reisleine
Ja, bei Sweet Reincarnation wurde das ‘Sweet’ doch etwas vernachlässigt.
Der Titel kommt auf einem PtW-Liste (»Plan-to-Watch«).
Der Isekaigenerator hat wieder zugeschlagen 😅