Crunchyroll setzt »Yashahime«-Synchro ab sofort fort

Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass die deutsche Vertonung der »InuYasha«-Spin-off-Serie »Yashahime: Princess Half-Demon« ab sofort wöchentlich mit neuen Episoden fortgesetzt wird. Wir fassen nachfolgend alle Details für euch zusammen.

Neue Folgen am Dienstag

Die erste Episode des zweiten Parts von »Yashahime: Princess Half-Demon«, welche bei Crunchyroll als Episode 25 gelistet ist, kann ab sofort von Premium-Mitgliedern in der deutschen Sprachfassung gestreamt werden. Weitere Dub-Upgrades folgen jeden Dienstag um 18:00 Uhr.

Werbung

Für die Produktion der Synchronisation ist die Rescue Film GmbH in München verantwortlich. In den Hauptrollen sind Julia Gruber (Ryouko Asuka in »Beelzebub«) als Towa, Laura Jenni (Göll in »Record of Ragnarok«) als Moroha und Angelina Markiefka (Lum in »Urusei Yatsura«) als Setsuna zu hören.

»Yashahime: Princess Half-Demon« entstand unter der Regie von Teruo Satou im Studio Sunrise und wurde zwischen Oktober 2020 und März 2022 in 48 Episoden, aufgeteilt in zwei Parts, im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der 24-teilige erste Part ist bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Deutscher Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Im feudalen Japan werden die halbdämonischen Zwillinge Towa und Setsuna bei einem Waldbrand voneinander getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach ihrer jüngeren Schwester fällt Towa in einen geheimnisvollen Brunnen, der sie ins heutige Japan schickt, wo sie auf Sota, den Bruder von Kagome Higurashi, trifft und dort von seiner Familie großgezogen wird.

Zehn Jahre später wird der Tunnel, der die beiden Epochen verbindet, wieder geöffnet. Towa kehrt in ihre ursprüngliche Zeit zurück und begegnet Setsuna. Doch zu Towas Erschrecken scheint diese alle Erinnerungen an ihre ältere Schwester verloren zu haben.

© YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

Ich brauche keine Synchron ich will nur die Disc

Stefan Ringel

Alles der Reihe nach. Die Disk wird auch noch kommen.

Julien

Als riesiger inuyasha Fan, hat mir yashahime sehr gut gefallen.

Ich hätte gerne eine weitere Staffel.

twxxle

Cool, allerdings wäre es noch ganz praktisch wenn man irgendwo InuYasha gucken könnte.

Zangetsu

Genau. Anime on Demand hatte Inuyasha ja komplett drin. Keine Ahnung warum CR das bis heute nicht hat.

Natsu90

Wird wohl mit der Lizenz zu tun haben die sie für den deutschen Dachbereich vielleicht nicht besitzen oder nicht haben oder nicht verlängern wollen? Meistens hat das irgendwas lizenztechnisches sein.

Ruffy

ich hoffe staffel 2 kommt auch bald auf disc raus

Stefan Ringel

Alles der Reihe nach. Die Disk wird auch noch kommen.

Guts

Hab nochmal in Folge 1 reingeschaut, nach über einem Jahr wurden die vergessenen Takes vom ehemaligen InuYasha-Sprecher immer noch nicht ausgetauscht 🤷‍♂️

Julien

Es gibt ein Statement auf insta vom Sprecher, da erklärt er aus seiner Sicht das Problem.
Bilde dir doch deine meinung dazu.

Guts

Der Witz ist, man hört ihn noch, in der Synchro hat man den alten Sprecher an ein paar Stellen immer noch drin gelassen, man hat einfach vergessen diese Takes gegen den neuen auszutauschen. Alleine in den Kommentaren unter der Folge wurde CR schon Anfang 2023 auf diese Fehler hingewiesen.

Hilfshase

Ich enttäusche dich nur ungern, aber vergessen wurden die nicht. Es gab eine Meinungsverschiedenheit zwischen Sprecher und Studio bezüglich vergangener Gagen (Wer da im Recht ist geht uns nichts an, deshalb beschreib ich es auch nur so Wage). Da sich beide Parteien zu meinem Stand nicht einig wurden müssen wir auf Inuyashas alte Stimme verzichten.

Guts

@Julien und Hilfshase: Ne, darum geht’s nicht, in der Folge sind nämlich beide Sprecher zu hören, es wurden aus Versehen ein paar Takes mit dem alten Sprecher drin gelassen. Der Fehler ist CR aber seit Februar 2023 bekannt.