Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel-Reihe »I’m a Behemoth, an S-Ranked Monster, but Mistaken for a Cat, I Live as an Elf Girl’s Pet« als Anime adaptiert wird. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Starttermin noch offen
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Adaption um eine Serie handelt, die zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Mitwirkenden an der Produktion, wie das Studio oder der Regisseur, wurden bisher noch nicht verraten.
Im japanischen Sprechercast sind Hinaki Yano (Suzune Miyama in »Selection Project«) als Aria sowie Tasuku Hatanaka (Denki Kaminari in »My Hero Academia«) als Tama zu hören. Riho Sugiyama (Henrietta von Penrose in »86 EIGHTY-SIX«) spricht Tama in Katzenform.
Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Nozomi Ginyoku erscheint seit August 2017 mit Illustrationen von Mitsuki Yano in Japan. Eine Manga-Adaption von Tarou Shinonome wird im »Young Animal«-Magazin publiziert. Der Manga ist durch Altraverse auf Deutsch erhältlich.
Erster Band:
Handlung:
Niemand hat darum gebeten, eine Katze zu sein!
Nachdem er in einem Kampf gegen die Mächte des Bösen gestorben ist, muss ein Ritter feststellen, dass er nicht als Held der Menschheit wiedergeboren wird, sondern sein neues Leben als Behemoth beginnt – eines der mächtigsten Monster der Welt!
Das einzige Problem ist, dass ein Behemoth-Baby furchtbar ähnlich aussieht wie … eine entzückende Hauskatze?! Die Dinge werden noch verwirrender, als eine schöne Elfenabenteurerin ihn vor dem Tod rettet, anstatt ihn zu erledigen. Die Reise dieses Hauskatzen-Ritters hat gerade erst begonnen …
©東雲太郎・銀翼のぞみ・夜ノみつき/白泉社/ベヒ猫製作委員会
Schon verwundert, wie lange es wohl noch dauert, bis er einen Anime kriegt.
Ich fand den Manga auch ziemlich gut.
Mir kommt auch gerade ein anderer, ähnlicher Titel in den Sinn, wo eine als Drache wiedergeboren wird. Da wäre ein Anime auch nice.
Ach ja, diese schönen langen Animetitel die man sich ja so gut merken kann.
Nachdem Schwein nun also ein Behemot-Baby-Katzen-Verschnitt. Der Warnaufkleber unten links heißt wohl es gibt ein paar nackte Tatsachen zu sehen.
Nun, die Aussicht auf dem Visual lässt wenig zu wünschen übrig. 😁
Na ja … Andeutungen sind das eine. Aber der Warnsticker deutet wohl darauf hin, dass es wohl nicht bei Andeutungen bleibt würde ich mal annehmen. Kommende Trailer können da ja vielleicht schon Aufschluss geben.
Und wenn der Titel nicht mehr hat als das die Katze zwischen die Brüste gestopft wird und sie einen knappen Rock oder Kleid trägt und man dann irgendwelche schrägen Kameraperspektiven hat ‚aus der Sicht der Katze‘, dann werde ich damit wohl weniger warm werden.
Hab den Manga gestern angefangen, bisher ist der Recht interessant und hat auch einige Kämpfe und Dungeon Abenteuer mit drin, um Dämonen geht es auch zwischendurch. 😉
Dieses Mal kein Schwert sondern ein Behemoth Baby und kein Katzenmädchen sondern eine Elfe. Da war die Story-KI ja mal wieder sehr kreativ.
Da ich nicht viel vorweg nehme, weil all das wohl in Folge 1 durchgenommen werden dürfte, werde ich mal eine etwas bessere Beschreibung liefern.
Wie es schon zu Beginn auf Seite 2 des Mangas heißt, wovon man Kapitel 1 auf Deutsch Legal und Gratis bei Altraverse Lesen kann, wurde Er als Ritter von einem widerlichen Magier erstochen.
Nun erwacht Er als ein Behemoth junges in einem Dungeon, und wird in Kapitel 3 vom Aussehen für eine Elementarkatze gehalten, nachdem Er die Elfe in Kapitel 2 mit Magie gerettet hatte, was entweder noch in Folge 1 oder spätestens zu Beginn von Folge 2 sein müsste.
Mehr ins Detail geh ich jetzt nicht, allerdings geschieht da noch einiges, und ich bin erst bei Kapitel 16.
Nur so viel noch, nackte Tatsachen in Form von N**peln usw, gab es bisher nicht zu sehen.
Lediglich übliches, auch Andeutungen und anspielungen, was eben für ein FSK 16 ausreicht, aber Eindeutiges hab ich bisher nicht gesehen.
Erinnert mich von der Beschreibung an »My Life as Inukai-san’s Dog.« 😀
Degenerierter als »Inukai-san« kann es ja nicht werden, ode
Ähm ja… nach Demon Slave ist das der zweite Anime, den ich von der Papierform her kenne und bei dem ich gehofft habe, dass er nie virtualisiert wird.
Ich hoffe, folgendes zählt nicht als Spoiler )wenn doch, sorry):
Wer auf Kämpfe und Fanservice steht, wird hier ordentlich auf seine/ihre Kosten kommen, das steht fest. Man kann es mMn schon eine Harem-Geschichte nennen und wenn der männliche Protagonist ein Mensch wäre und keine Katze, eine ganz schön deftige.
Demon slave ist top, zumindest der Manga, Anime hab ich noch nicht gesehen
Wahh… die Elfeninvasion hat begonnen. Überall nur noch Langohre zusehen. Ich hoffe die Schießen auch nicht so gut wie sie es sonst überall tun.