Im Rahmen eines Interviews äußerten sich vor wenigen Tagen zwei Führungskräfte von The Pokémon Company International zum neuesten Anime-Ableger »Pokémon Horizonte« und machten dabei auch den Fans von Ash Ketchum Hoffnung auf ein Comeback. Wir fassen zusammen.
Alles ist möglich
Nach 26 langen Jahren verabschiedete sich Ash in der letzten Folge von »Pokémon Ultimative Reisen« in den wohlverdienten Ruhestand, nachdem er sein Ziel, der beste Pokémon-Trainer der Welt zu werden, endlich erreicht hatte. Doch das muss nicht zwingend sein letzter Auftritt gewesen sein.
Laut Andy Gose, Abteilungsleiter der Medienproduktion, und Taito Okiura, Vizepräsident Marketing, hätte sich Ash zwar verabschiedet, würde jedoch noch immer irgendwo in der Pokémon-Welt seine Reise mit Pikachu fortsetzen. Die fortlaufende »Pokémon-Saga« soll gar eine Lebensdauer von über 100 Jahren haben, weswegen man sich erst am Anfang befände. Es wäre also noch alles möglich.
Doch zunächst wolle man sich auf den Neuanfang rund um das Protagonisten-Pärchen Liko und Rory konzentrieren. Denn wie die Pokémon würde sich auch das Franchise sowie seine Geschichte stetig weiterentwickeln und man freue sich sehr, dass man nach den vielen weiblichen Nebencharakteren wie Misty, Maike und Lucia nun endlich eine waschechte Protagonistin vorstellen konnte.
In jedem Fall soll ihre Geschichte vollständig erzählt werden und »Pokémon Horizonte« hätte das Potenzial, mit beliebig vielen Staffeln fortgesetzt zu werden. Es könnten sich also möglicherweise 26 weitere Jahre anbahnen – genug Zeit, um auch Ash einen kurzen Auftritt zu ermöglichen.
In Japan startete die neue Serie bereits im April 2023 und zählt dort derzeit 45 Episoden. Hierzulande läuft »Pokémon Horizonte« jeden Samstag und Sonntag um 10:15 Uhr beim Kindersender TOGGO im Free-TV und steht auf RTL+ sowie der TOGGO-Website auf Abruf zur Verfügung.
- »Pokémon« auf DVD bestellen
- Blu-ray-Termin von »Pokémon Heroes« steht fest + Design
- Netflix kündigt Fortsetzung von »Pokémon-Concierge« an
Via Variety
© The Pokémon Company
Der soll aus dem Koma erwachen, Misty heiraten und sich zur Ruhe setzen.
Das wäre doch mal was…
Und dann vernünftig animiert von einem anderen Studio, mit guter Geschichte.
Etwas Romcom und Dramatik dabei mit einer Story, die sowohl jung als auch alt ansprechend finden können. Ne Jessi und James nebenstory wäre auch nice, die erzählt wie das Leben nach Team Rocket aussieht. Es gäb viele Sachen die noch erzählenswert wären…
Wie die Tochter von Ash und Misty aussieht, wissen wir ja schon aus dem allerersten japanischen Trailer zum Pokemon Film.
Wie wurde Ash denn Erwachsen? xD
Er hat das Nimmerland verlassen.
du weist aber schon das das nicht die Tochter von ash und Misty ist sondern die Tochter von Dr. Fuji das ist der aus dem movie und nicht der aus den spielen und sie heist amber
Nan lasst ihm doch einen Ruhestand.
Nur 6 Worte und doch verunglückt … Es sollte natürlich lauten: Nun lasst ihm doch seinen Ruhestand.
Niemals Ash muss zurück in Pokemon Horizonte fehlt einfach was ohne ihn.
Der war lange genug 10 Jahre alt.
Sobald er 11J. alt wird, erwacht er wie Phönix aus der As(c)h(e) wieder alt 10-Jähriger.😆 Nur so kann ich es mir erklären; denn er müsste eigentlich schon 37J. alt sein; laut pokewiki.de ist er am 22.Mai 1986 geboren.😅
Find ich persönlich nicht.
Er kann ja kurz mal zu Besuch kommen aber bitte nicht als 10 Jähriger und vor allem nicht die Versionen ab Sonne und Mond. Das Krokel von Roy und vor allem das Forgita von Dot sind schon nervig genug.
Zwei habe ich vergessen.
Coral aka Sango und Enigmara sind auch solche Quälgeister.
Würde Sinn machen, denn Ash erkennt am Ende selbst, dass er sein Ziel noch nicht erreicht hat.
Er ist zwar ein Champion, sieht sich aber noch nicht als Pokemonmeister und das war sein eigentliches Ziel. Er weiß ja selbst nicht, wie er dieses Ziel erreichen soll.
Ob er kommt oder nicht spielt eh keine Rolle. Serie bleibt nach wie vor nicht wirklich sehenswert.
Er ksnn ja ruhig nochmal auftauchen, vielleicht ähnlich wie Yugi in GX in der ersten Folge. Nur bitte nicht als ewiger 10-jähriger. Er hat den Titel finde ich ja auch nicht richtig gewonnen, 4 spezielle Angriffe/Entwicklungen gegen 2 ist nicht ausgeglichen, auch wenn Delion das gestattet hatte.
Das Pokemon über 100 Jahre gehen soll geil, bin Pokemon Fan seit den Anfängen und werde dem auch nie abschwören im Gegensatz zu vielen Untreue Fans, auch wenn ich solange nicht leben werde.
Aber ich hoffe auf Ash und das nicht nur kurz sondern dauerhaft.
Was heißt hier untreu? In den Neunzigern habe ich es auch geliebt, aber irgendwann war einfach die Luft raus.
untreu ist wenn dann die Pokemon Company zu den Fans und nicht umgekehrt. Warum sollte man jemanden blind folgen, dem Geld Millionen Mal wichtiger ist als deren Kundschaft?
Möchte mal endlich nur eine wahre Aufklärung vorfinden sehen, wen Ash nun mal als Partner bei Seite stehent bezeichnen kann. Wäre es den Misty, was der verstorbene Takeshi Shudo eigentlich geplant hatte, was in meinem Kopf natürlich am Logischen wäre. Oder als zweite Wahl die Serena, weil die sich ja als Kind schon kannten. Was aber eigentlich nicht so viel Sinn ergeben dürfte, weil man ja als 6 oder 9 jährige Kinder mit Gefühlen solcher Art noch nicht auskennen dürften. Oder Lucia, die fast das gleiche wie Serena ist.