Auf der offiziellen Website der Anime-Umsetzung von »The Story of an Exploration Hero Who Has Worked His Way up From Common People« wurde heute verkündet, dass diese ab Juli 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir fassen zusammen.
Anime entsteht bei Gekkou
»The Story of an Exploration Hero« entsteht unter der Regie von Tomoki Kobayashi (»Steins;Gate«) im Studio Gekkou. Kazuyuki Fudeyasu (»How Not to Summon a Demon Lord«) schreibt das Drehbuch, während Shouko Yasuda (»Happy Sugar Life«) das Design der Charaktere erstellt.
Im japanischen Sprechercast sind Yuya Hozumi (Hans in »Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp«) als Kaito Takagi sowie Kana Hanazawa (Ichika Nakano in »The Quintessential Quintuplets«) als Sylphy zu hören. Keiji Inai (»The Misfit of Demon King Academy«) komponiert die Musik.
Die gleichnamige Fantasy-Novel stammt von Kaitou und erscheint seit Juli 2021 mit Illustrationen von Almic in Japan. Eine Manga-Adaption von Terio Teri wird seit August 2021 im »Dokodemo Young Champion«-Magazin publiziert. Beide Werke sind bisher nicht auf Deutsch erhältlich.
- Start von »Suicide Squad Isekai« steht fest + Trailer
- Fantasy-Novel »Noble on the Brink of Ruin« erhält Anime
- Erster Teaser zu »The Magical Girl and the Evil Lieutenant«
Visual:
Handlung:
Kaito Takagi ist ein Schüler mit niedrigem Status. Er ist nur ein Forscher, der jeden Tag Schleime in den Kerkern jagt, die überall aufgetaucht sind, um sich ein Taschengeld zu verdienen, während er seine Jugendfreundin, die »Klassenkönigin«, aus der Ferne bewundert.
Eines Tages taucht ein goldener Schleim vor ihm auf, den er noch nie gesehen hat. Nachdem er ihn besiegt hat, lässt er einen äußerst seltenen Gegenstand fallen, der Hunderte von Millionen wert ist: eine Karte, mit der man Fabelwesen beschwören kann!!!
©海翔・ホビージャパン/モブから始まる製作委員会
»Die gleichnamige Fantasy-Novel stammt von Kaitou…«
»Im japanischen Sprechercast sind Yuya Hozumi als Kaito Takagi…«
Kalkül oder Zufallsprinzip?
Sieht zwar alles eher 0815 aus aber ich urteile mal nicht vorschnell.. Einige Autoren haben ja als Jugendlich aus mit den Geschichten angefangen (mit »sich als Held« sozusagen) und sich dann weiter entwickelt..
Mal sehen.. Und »gutes 0815« mag ich ja meist auch…