Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Studio Apartment, Good Lighting, Angel Included« (jap.: »One Room, Hiatari Futsuu, Tenshi-tsuki.«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 30. März 2024 auf ausgewählten japanischen Streaming-Diensten veröffentlicht wird. Wir fassen zusammen.
TV-Start eine Woche später
»Studio Apartment, Good Lighting, Angel Included« entsteht unter der Regie von Kenta Oonishi (»The Hidden Dungeon Only I Can Enter«) im Studio Okuruto Noboru. Shougo Yasukawa (»Ayakashi Triangle«) verfasst das Drehbuch und Yuuya Uetake erstellt das Charakterdesign.
Die neue RomCom-Serie startet am 6. April 2024 und somit eine Woche nach der Streaming-Premiere auch im japanischen Fernsehen. Ein Simulcast für Deutschland, Österreich und Schweiz wurde bislang noch nicht angekündigt. Wir halten euch darüber natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von matoba und wird seit September 2020 im »Shounen Gangan«-Magazin publiziert. Der Verlag Square Enix veröffentlicht den siebten Band am 12. April 2024 im japanischen Handel. Das Werk erscheint durch Yen Press auf Englisch.
- Manga auf Englisch bestellen
- Start des »Senpai is an Otokonoko«-Anime steht fest
- Starttermin von »Viral Hit« steht fest + Trailer
Visual:
Handlung:
Das Leben des alleinlebenden Oberschülers Shintaro nimmt plötzlich eine unerwartete Wendung, als ein Mädchen namens Towa auf seinem Balkon auftaucht.
Towa ist nicht nur unglaublich liebenswürdig, sondern hat auch etwas von einem Engel an sich. Wer ist diese neue Mitbewohnerin und welche bezaubernden Verwicklungen stehen Shintaro bevor?
©matoba/SQUARE ENIX・天使つき製作委員会
Gibt weitaus Besseres auf meiner Beobachtungsliste – zumindest hoffe ich, dass es besser ist – als dieser moe-artige RomCom, der wie Index anfängt.
Der Protagonist wird als Oberschüler angegeben und die Mädchen auf dem Bild sind wie alt? Die können doch höchstens 13 sein. Sorry, aber auf eine solche Romanze verzichte ich lieber.
Na ja, in Anime ist kaum einer so alt wie er aussieht. ^^
Wird halt wie so oft Absicht sein….und ansich ist es schon immer so gewesen das größere Augen alleine die Charaktere jünger wirken lassen…wird heutzutage aber oft deutlich mehr bei Mädchen genutzt, bei Jungs dagegen weniger…früher machte man das noch mehr bei beiden.
Wenn man bei MAL nachschaut sieht man aber dass der männliche Charakter auch nicht wirklich älter wirkt und ebenfalls größere Augen hat. (Auch wenn die der Mädels schon bischen größer.)
Obwohl der Titel so mit Harem wird die weißhaarige als zweite Main neben ihn gelistet…naja aber für gewisse Haremdinge heißt das ja trotzdem längerfristig nicht unbedingt was…da wird man wohl auch mit nach der Beschreibung-Ausgangslage mehr gegangen sein.
Es gibt jünger aussehen und aussehen, als würde sie einen Jungen küssen ohne sich irgendwas bei zu denken.
Ob Harem oder Verführung, als Genre wird RomCom angegeben. Da kann ich mir beim besten Willen keine gelungene Darstellung vorstellen, wenn das/die Mädchen aussehen, als würden sie hemmungslos weinen, wenn ihnen etwas Ketchup aufs Kleid tropft
Je mehr Lolis umso besser 😶🌫️
Immer beschwert sich die halbe Weltgeschichte über Lolis dabei sind sie die beste Erfindung der Menschheitsgeschichte 🥰
Und die andere Hälfte beschwert sich, dass die Mädels übertrieben große Brüste haben 😋