Im Rahmen einer Tourismuskampagne produzierte das renommierte Anime-Studio Kyoto Animation einen kurzen Werbespot rund um die Stadt Uji in der Präfektur Kyoto. Wir fassen zusammen.
Besondere Verbindung
Kyoto Animation und die Stadt Uji haben bereits seit mehreren Jahren eine besondere Verbindung. So befindet sich beispielsweise der Hauptsitz des populären Anime-Studios in der historischen Großstadt und viele Mitarbeiter haben dort ihren Lebensmittelpunkt. Aber auch die Handlungen einiger Anime, die in dem Studio entstanden sind, spielen in der Gegend – wie zum Beispiel »Sound! Euphonium«.
Um diese Bindung weiter zu festigen, haben sich nun also die Stadt und das Anime-Studio im Rahmen einer Tourismuskampagne zusammengeschlossen und einen wunderschönen Werbespot produziert, der zweifelsfrei die gewohnt sehenswerte Handschrift von Kyoto Animation trägt.
Leider können wir uns nur eine kurze 30-Sekunden-Version des Videos anschauen, die ihr unter diesen Zeilen finden könnt. Um die originale sechsminütige Version zu sehen, muss man sich in Uji aufhalten und die Standortfreigabe auf dem eigenen Smartphone aktiviert haben.
- Berufung nach Urteil im Kyoto-Animation-Fall eingelegt
- Fans debattieren, ob Kyoto Animation noch relevant ist
- Kyoto Animation stellt sechs neue XXL-Plüschis vor
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via X, YouTube
© Kyoto Animation
Waren zwar nur 30 Sekunden, aber die Optik hat mir gut gefallen.
Wie gerne ich doch mal über solch alt japanisch architektonische Straßen laufen würde. *Schnuf*
Ja, das sieht schon in Videos und auf Bildern immer so toll aus. Wenn man da in echt langläuft, ist das bestimmt ein schönes Erlebnis.
Ja, aber da rate ich von Kyoto ab, ist zwar schön aber durch die vielen Touris kann man es nicht mehr genießen, zumal mittlerweile wegen den Touris einige Gassen nicht mehr betreten werden dürfen.
Aber es gibt in Japan zum glück einige Alternativen wie Kakunodate, Takehara, Kanazawa, Kurashiki und einige adere
Ich werde es aber eh nie in echt sehen. Um da hinzukommen, müsste ich ja mit einem Flugzeug hinfliegen. Und das … Nein. Also nicht falsch verstehen: Fliegen an sich ist cool, ja. Aber dann doch eher als eigene Fähigkeit. In einer Röhre mit Flügeln in der Luft mehrere tausend Meter über der Erde … Neine, danke. In einer Röhre auf Schienen ist mir lieber.
@Shinigami:
Touris sind so ein Fall für sich. Manche verhalten sich ja anständig aber leider sind mehr eher totale schmutz Finken. =/
@Ich:
Geht mir genauso. Fliegen ist gar nicht meinz. Zumal je nachdem von wo und vorhin, liegen die Flugstunden bei über 15. Da müsste man mich K.O schlagen.
Ich hoffe ja irgendwann auf eine Shinkansen Verbindung nach Japan. Oder Teleporter. XDDDD
Man kann auch die Transsibirische Eisenbahn nutzen und den Rest mit dem Schiff fahren. (Wenn gerade kein Krieg mit gewissen Ländern ist …)
An Juri-chan:
Hahaha! Ja, K.O.-Schlagen. Das wäre eine Möglichkeit. Oder Narkose. Ins Flugzeug rein, Narkotisieren und nach der Landung wieder aufwecken, haha!
Shinkansen würde mir auch gefallen; auch eine schöne Idee, haha! Das wüsste man zumindest, dass der pünktlich fährt.
@Juri-chan und @Ich. Ich hatte auch Panik vorm Fliegen aber im wesentlichen weil ich extreme Höhenangst habe. Aber habe mich dann doch getraut und es war sogar ein echt klasse Gefühl. Ich hoffe ihr beide könnt euch auch mal dazu durchringen. Als nicht nur Animefans wie ich euch einschätze. Schade wärs wenn ihr nie Japan kennenlernen würdet. Bei mir geht´s Anfang Mai zum dritten mal nach Japan (2019,2023 u. 2024) und ich möchte auf keinen Besuch missen müssen. Übrigens buche ich immer Direktflüge (~1000€) dann dauert es nur 12 Stunden ist viel angenehmer.
@Juri-chan
Um den Dreck geht es nicht mal, aber es ist zum Beispiel verboten Fotos von Gaishas zumachen nur Touris halten sich nicht daran und bedrängen diese häufig.
Generell halten sich Touris oft nicht an die Gepflogenheiten Japans nicht, Zum Beispiel ist es in Japan Sitte nicht in Bus und Bahn zu Essen, oder zu reden. Küssen in der Öffentlichkeit wird auch nicht gern gesehen und so weiter. Und dann halt die schiere Masse an Touris, während Corona war es wirklich schön entspannend in Kyoto rumzulaufen 😀
Dann bin ich mal auf das 6 minütige Video gespannt bin ja bald in Uji dann kann ich’s mir anschauen.
Ach ja, hätte ich meinen ersten Kommentar nur mal nach dem Lesen des Artikels verfasst. xD
Uji ist meines Wissens Nach eine Nachbarstadt oder Stadtteil von Kyoto. Ohne es zu googlen würde ich raten, da hat auch das Studio seinen Sitz?