Termin von »Whisper Me a Love Song« steht fest + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Whisper Me a Love Song« (jap.: »Sasayaku You ni Koi wo Utau«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 13. April 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr weiter unten.

Anime wurde verschoben

»Whisper Me a Love Song« wird unter der Regie von Akira Mano (Episode Director bei »TONIKAWA: Over The Moon For You«) in den Studios CLOUD HEARTS und Yokohama Animation Lab produziert. Hiroki Uchida (»Disgraced Noble Lady«) übernimmt dabei die Serienkomposition.

Werbung

Die Serie sollte ursprünglich bereits im Januar 2024 anlaufen, wurde allerdings wenige Wochen vor Start auf April 2024 verschoben. Das Opening stammt von SSGIRLS mit Gesang von Kana Sasakura, welche auch den Charakter Yori Asanagi spricht, während das Ending von Hana Shimano, die den Charakter Himari Kino vertont, gesungen wird. Hiroshi Sasaki komponiert die Musik.

Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe von Eku Takeshima, welche seit Februar 2019 im »Comic Yuri Hime«-Magazin publiziert wird. Der Verlag Ichijinsha veröffentlichte bislang acht Bände. Das Werk erscheint unter dem Titel »Flüster mir ein Liebeslied« bei TOKYOPOP auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Die quirlige, energiegeladene Erstklässlerin Himari verliebt sich Hals über Kopf in ihre Senpai Yori, nachdem sie am ersten Schultag den Auftritt ihrer Band gehört hat. Himari sagt Yori, dass sie sie einfach liebt, und zu Himaris Überraschung sagt Yori, dass sie Himari auch liebt!

Aber als Himari merkt, dass sie und ihr Senpai zwei verschiedene Arten von Liebe empfinden, beginnt sie sich zu fragen, was »Liebe« wirklich bedeutet …

© Whisper Me a Love Song Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Termin von »Whisper Me a Love Song« steht fest + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Shino-chan
Gast
Shino-chan

Nicht mehr lange dann startet dieser zuckersüße Anime. Ich freue mich riesig. Mit Bloom into you auf Platz 1 meiner Lieblings Yuri Storys.
Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Lieder anhören werden.

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Die beiden erinnern mich sogar an die beiden von »Bloom into you«.

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Gibt schon einige äußerliche Unterschiede und der Charakter, ihr Verhalten, ist auch jeweils anders. Himari ist um einiges knuffiger als Yu von Bloom into you.
Und die Handlung ist weniger dramatisch als Bloom into you. Die inneren Konflikte sind jedenfalls nicht ganz so dramatisch wie bei Bloom into you.
Aber so vom Verhältnis Senpai/Kohai und dem Größenverhältnis sind sie schon ähnlich.
Nebenbei, so gut wie es derzeit mit Yuri Adaptionen läuft, keimt bei mir wieder die Hoffnung auf das vlt. Doch noch der Rest von Bloom into you adaptiert wird.