McDonald’s Japan geht derzeit mit einem Werbeclip viral, der den populären »Nyan-Cat«-Sound in abgewandelter Form verwendet. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Shaka-Cat statt Nyan-Cat
Immer wieder setzt der japanische Ableger der Fast-Food-Kette auf Werbespots im Anime-Stil und stößt damit regelmäßig auf große Begeisterung. Das neueste Video erobert gegenwärtig jedoch insbesondere die Herzen der Otakus – und das mit über elf Millionen Aufrufen.
Der Clip zeigt ein Anime-Mädchen mit Katzenohren und einer Tüte Pommes, während im Hintergrund die wohlbekannte Musik in Dauerschleife läuft. Wer jedoch das Original kennt und genau hinhört, der stellt schnell fest, dass es sich nicht um die »Nyan-Cat«, sondern die »Shaka-Cat« handelt.
Denn während das Original unentwegt das japanische Miauen einer Katze (»Nya«) wiederholt, so singt das Katzenmädchen von McDonald’s »Shakashaka«, was das Geräusch des Schüttelns oder Rasselns beschreibt – eine Anlehnung an McDonald’s Japans »Shakashaka Fries«, bei denen man eine Packung Gewürzpulver in eine Tüte Pommes Frites schüttet und diese anschließend schüttelt.
In jedem Fall einmal mehr eine tolle PR-Idee von McDonald’s Japan, die vor allem von den Otakus sehr gefeiert wird. Doch schaut euch das Video am besten selbst an. Ihr findet es unter diesen Zeilen.
- McDonald’s lässt bekanntes Anime-Meme wahr werden
- McDonald’s Japan wirbt mit neuen Anime-Werbespots
- McDonald’s Japan startet Kollaboration mit »Spy x Family«
Video:
Via X
© McDonald’s Japan
Ich hätte gern die 38 Sekunden meines Lebens zurück Oo
*Überträgt 38 Sekunden seiner Lebenskraft an Shinigami weiter. UwU
Wobei es echt schwachsinnig ist, einem Todesgott Lebensenergie zu geben. xD
Bin gerade in Japanund als ich Tiktok das erste Mal geöffnet habe, ist direkt diese Werbung gekommen.
Die Fries sind echt lecker! Schade gibts Sowas bei uns nicht :-\
Könnte man auch in Hawai benutzen und müsste gut ankommen, wegen Shaka 🤙 was wie „Cool“ oder „alles in Ordnung“ bedeutet. ;D
L. Nyan-cat besser als das
Like 😺