Drei Anime-Titel bald nicht mehr auf Prime Video verfügbar

Nachdem der Streaming-Dienst Prime Video des Online-Händlers Amazon erst gestern zwei Anime-Serien in seinen Katalog zurückgeholt hat, verlassen drei andere Titel bald das Portfolio.

Drei Anime werden entfernt

Die ersten 13 Episoden der ersten »The Irregular at Magic High School«-Staffel können demnach nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten mit deutscher Synchronisation auf Prime Video gestreamt werden. Die Serie ist allerdings weiterhin im aniverse-Channel verfügbar.

Werbung

Darüber hinaus verlassen alle Staffeln von »Pokémon – Die TV-Serie: Rubin und Saphir« sowie der ehemalige Simulcast-Titel »kemurikusa.« ebenfalls innerhalb der nächsten 30 Tage das Programm von Prime Video. Konkrete Termine sind allerdings bislang noch nicht bekannt.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den drei Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu weiteren Informationen und kurzen Inhaltsangaben.

Bald nicht mehr verfügbar:


»kemurikusa.«

Die zwölfteilige Original-Serie »kemurikusa.« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Die Geschichte vom Leben und Überleben dreier Schwestern in einer von rotem Nebel verhangenen, menschenleeren Welt voller Ruinen: Rin mit dem zusammengebundenen Haar, ihre sanfte ältere Schwester Ritsu mit den Katzenohren und die ungekünstelte Frohnatur Rina im Hausmädchenoutfit. Worauf haben die Schwestern es in dieser rätselhaften Welt wohl abgesehen?


»The Irregular at Magic High School«

Die ersten 13 Episoden der ersten Staffel des Action-Anime »The Irregular at Magic High School«, die derzeit mit deutscher Vertonung auf Prime Video gestreamt werden können, stehen nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Am Ende des 21. Jahrhunderts wetteifern die Staaten weltweit darin, ihre Magier perfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten. Miyuki und ihr großer Bruder Tatsuya werden an der berühmten Ersten staatlichen Magie-Oberschule aufgenommen und Miyuki wird dort sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt.


»Pokémon – Die TV-Serie: Rubin und Saphir«

»Pokémon – Die TV-Serie: Rubin und Saphir« ist nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten mit deutscher Synchronisation bei Prime Video verfügbar.

Handlung:

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region!

Titelbild: © Tsutomu Satou, Yu Mori

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Drei Anime-Titel bald nicht mehr auf Prime Video verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
Gianpaolo
Gast
Gianpaolo

warum zum Kuckuck wirft amazon pokémon rubin & saphir anime raus

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Siehe Prime-Channel. Dort ist er noch weiterhin drin. Heißt es ist aus dem Basis-Paket raus.

Mango
Gast
Mango

Pokémon hat mittlerweile einen Extrakosten-Kanal. Hoenn wird safe da landen

Tendou
Gast
Tendou

Dass The Irregular at Magic High School rausfliegt ist gar nicht mal so verkehrt, diese halben Staffeln sind immer ein Ärgernis, weil viele oft gar nicht bemerken dass der zweite Teil hinter einem weiteren Abo steckt. Dann lieber ganz bei Prime oder ganz bei Aniverse.

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Kemurikusa hab ich damals noch im simulcast gesehen…… Is das schon so lange her?