Auf dem offiziellen X-Account der kommenden Fantasy-Serie »The Banished Former Hero Lives as He Pleases« (jap.: »Dekisokonai to Yobareta Moto Eiyuu wa«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 1. April 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr unten.
Anime entsteht bei DEEN
»The Banished Former Hero Lives as He Pleases« wird unter der Regie von Kazuomi Koga (»My Dreamy Realist«) in den Studios DEEN und Marvy Jack produziert. Rintarou Ikeda (»Insomniacs after school«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Saori Hosoda das Charakterdesign erstellt.
Das Opening »Evolve« wird von dem Synchronsprecher Shouta Aoi (Ending von »My Next Life as a Villainess«), der den Hauptcharakter Allen spricht, gesungen. In weiteren Rollen sind Minami Kurisaka (Thora in »Vinland Saga«) als Riese und Akari Kitou (Nezuko in »Demon Slayer«) als Anriette zu hören.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt von Shin Kouzuki und wird seit Oktober 2018 mit Illustrationen von Chocoan in den japanischen Handel gebracht. Eine Manga-Adaption von Karasumaru startete im Dezember 2018 in Japan. Beide Werke sind auf Englisch erhältlich.
- Manga auf Englisch vorbestellen
- Termin des Fantasy-Anime »Re:Monster« + Visual
- Crunchyroll sichert sich drei neue Frühjahr-Lizenzen 2024
Visual:
Handlung:
Allen hat keine göttliche Gnade erhalten und wird deshalb als Versager bezeichnet, jedoch ist seine wahre Identität ein ehemaliger Held mit Erinnerungen und Kräften aus seinem ehemaligen Leben.
Vom Glück begünstigt, aus der Familie seines Herzogs verstoßen worden zu sein, wollte er eigentlich seine Reise in die Freiheit antreten, geriet jedoch in ein Attentat seiner ehemaligen Verlobten …
© 紅月シン・TOブックス/出来そこ製作委員会
Auf dem Cover ein Typ, fünf Mädels. Alles klar. 😀
Mehr als nur ’n Dreier. 🤣
Erst reinschauen, dann meckern. Bei so manchem Titel war ich überrascht, daß er viel unterhaltsamer war, als meine Vorurteile mich zuerst glauben ließen.
Der Datenbankeinträger bei aS müsste mal seine Augen aufsperren: Es ist ein Harem-Anime mit albernen Mädels auf dem Cover. Ergo weder ein seriöser Romance-Titel noch überhaupt einer, der dieses Genre im Vordergrund behandelt. 08/15: RomCom mit Harem – Punkt.
Okay wird geschaut sehr gut
Hoffe, Du schaust auch die 2. Bundesliga an: Heute (gerade) ist ein Super-Day. ^^
Ich würde doch eher auf Abenteuer und Komödie als Genres tippen.
Denn wenn im Titel schon steht, dass er lebt wie ER will, habe ich so meine Zweifel, dass es allzu romantisch wird.
Kann man so auslegen. Der unromantische Kerl, umgeben von vielen Mädels, die das wiederum anders sehen. So halbherziges Zeug gibt ’s auch schon zugenüge. Harem scheint ’s trotzdem zu sein.