Start des Fantasy-Anime »Dungeon People« + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Dungeon People« (jap.: »Dungeon no Naka no Hito«) wurde heute verkündet, dass diese ab Juli 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime entsteht bei OLM

»Dungeon People« entsteht unter der Regie von Sayaka Yamai (»Life With an Ordinary Guy«) im Studio OLM. Toshimitsu Takeuchi (»Saint Seiya Soul of Gold«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Hiromi Nakayama (»ODDTAXI«) das Design der Charaktere beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Sayaka Senbongi (Shuna in »That Time I Got Reincarnated as a Slime«) als Clay sowie Sayumi Suzushiro (Saki Yamashita in »Classroom of the Elite«) als Bellehera Langdas zu hören. Weitere Sprecher sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Sui Hutami und erscheint seit Juli 2020 im Online-Magazin »Web Action«. Das Werk wird durch Sevens Seas Entertainment mit englischer Übersetzung publiziert. Ein deutscher Release wurde bislang nicht angekündigt.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Clay wurde von ihrem Vater zu einem Mitglied der Diebesgilde ausgebildet. Seit dieser vor drei Jahren verschwunden ist, nutzt sie ihre Fähigkeiten, um in einem Dungeon voller Kobolde, Minotauren und allerlei anderer gefährlicher Kreaturen nach ihm zu suchen.

Im tiefen Inneren trifft Clay auf den Verwalter des Dungeons. Zu ihrer Überraschung lädt dieser sie ein, seinem Team beizutreten! Nun lernt sie die Geheimnisse hinter den Kulissen kennen …

©双見酔 / 双葉社・製作委員会の中のひと

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Klingt so als könnte das ein ganz spaßiger Titel werden. Das Visual sieht auch interessant aus.

Primordus

Wird geschaut sofern es in seiner Subgenre Form unterhält und nicht wie Dungeon Meshi aktuell einfach nur vor sich hin gammelt