RomCom-Manga »My Wife Has No Emotion« erhält Anime

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »My Wife Has No Emotion« (jap.: »Boku no Tsuma wa Kanjou ga Nai«) eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhält. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime entsteht bei Tezuka Productions

»My Wife Has No Emotion« entsteht unter der Regie von Fumihiro Yoshimura (»Endo and Kobayashi Live«) im Studio Tezuka Productions. Mitsutaka Hirota (»Reborn to Master the Blade«) übernimmt die Serienkomposition, während Tsuyoshi Sasaki das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Toshiyuki Toyonaga (Junichirou Tanizaki in »Bungo Stray Dogs«) als Takuma Kosugi sowie Konomi Inagaki (Ellie in »Synduality Noir Noir«) als Mina zu hören. Weitere Details, wie etwa ein Starttermin, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Jirou Sugiura erscheint seit März 2019 im »Comic Flapper«-Magazin. Bislang wurden sieben Bände in den japanischen Handel gebracht. Das Werk ist durch den US-amerikanischen Verlag Seven Seas Entertainment auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Takuma ist ein alleinstehender Mann, der nichts anderes tut, als zur Arbeit zu gehen und nach Hause zu kommen. Da er zu müde ist, um Hausarbeiten zu erledigen, beschließt er, sich einen Roboter anzuschaffen, der kocht und quasi den gesamten Haushalt für ihn schmeißt.

Doch »Mina-chan« ist eine so gute Haushälterin, dass Takuma scherzt, sie solle seine Frau werden. Mina nimmt Takumas Scherz ernst und im Laufe der Zeit beginnt Takuma, sich in Mina zu verlieben. Aber können ein Mensch und ein Roboter jemals eine gleichberechtigte, liebevolle Beziehung führen?

©2024 杉浦次郎/KADOKAWA/製作委員会は感情がない

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Oh, Zukunftsmusik! Da bin ich mal gespannt, wie man das angeht und was man daraus macht. Mal abwarten, was kommende Trailer so hergeben.

Primordus

Spricht mich null an, auch die Idee dahinter gefällt mir nicht, allen viel Spaß sie sich den geben

Martin

Also auf Basis dieser kurzen Beschreibung wirkt das eher weird und creepy. Ich hoffe, dass das nicht nur eine 0815-RomCom wird, sondern sich auch mit dem Thema KI und der Frage, wo Leben und Bewusstsein anfängt, auseinandersetzt. Ansonsten wird das nur dumm, vorhersehbar und vor allem cringy. Zumindest sehe ich viel Potential.