Romance-Manga »Honey Lemon Soda« erhält Anime-Serie

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass der Romance-Manga »Honey Lemon Soda« eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie, die im Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet, erhält. Ein erstes Visual findet ihr unten.

Anime entsteht bei J.C.Staff

»Honey Lemon Soda« wird unter der Regie von Hiroshi Nishikiori (»Trinity Seven«) im Studio J.C.Staff produziert. Akiko Waba (»Blue Reflection Ray«) übernimmt die Serienkomposition, während Manami Tanaka das Charakterdesign erstellt und Akira Kosemura (»Summer Ghost«) die Musik komponiert.

Werbung

Weitere Details, wie etwa der japanische Sprechercast oder ein konkreter Termin für den Start der Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden, sobald wir mehr in Erfahrung bringen können.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Mayu Murata und wird seit dem 28. Dezember 2015 im »Ribon«-Magazin publiziert. Bislang kamen 24 Bände in den japanischen Handel. Das Werk ist durch Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Die Mittelschule hat Uka Ishimori mit nichts als Narben zurückgelassen – bis zu dem Punkt, an dem sie vergessen hat, wie man lacht oder weint oder sogar »Hallo« sagt. Doch eine Wiederbegegnung mit einem Jungen mit zitronengelben Haaren macht ihr Mut und gibt ihr die Hoffnung, dass das Leben vielleicht, aber nur vielleicht, so viel schöner sein kann, wenn sie endlich Hilfe annimmt …

©村田真優/集英社・ハニーレモンソーダ製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
18 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kuraiko

Hab die Nachricht in der Bahn gelesen. Erstmal nen kleinen Freudenschrei losgelassen. Wurde überhaupt nicht angestarrt xD
Oh man, ich hab mir schon öfter gedacht das der einen Anime braucht. ENDLICH!!!

Juri-chan

XDDDDD
Konnte ich mir so richtig Bildlich vorstellen. XD

Also nehme ich an, das es sich lohnen könnte rein zu schauen. =)

Mana

Man merkt zwar mittlerweile das wieder bischen mehr aus weiblichen Zielgruppen (nachdem da mal Aussage von CR gab) als Anime kommt, aber klischeemässig natürlich wie auch lange im englischen+deutschen Manga-Bereich natürlich bisher meist nur vorranig einötig Romanzen. Und gewisse Ähnlichkeiten gibts da ebenso immer, gerade bei normalen Alltags/School-Settings…egal wie gut oder schlecht dann die jeweiligen Storys sein mögen.
Hoffentlich ändert-erweitert sich da die Titelauswahl noch sinnvoll zeitnah mehr um andere Genretitel

Mir ist die Manga-Länge hier bei der Story ehrlich gesagt ein Rätsel (sicher auch wie viele andere neuere zu wenig Seiten so das anders paar weniger wären…) ansich hab schon paar mal mitbekommen das manche so den Manga hoffen, fand den quasi etwas hype darum aber schon immer zuviel des guten.

KnSNaru

Genau mein Fable. Etwas anderes als Shoujo-Roms priorisiere ich sowieso nicht mehr. Die Zeiten, als noch seriöse Shounen-Roms wie »Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru!« mit einer ordentlichen Story herauskamm, sind Geschichte.

May

Publiziert im Shoujo Magazin Ribon. Shoujo bleibt Shoujo egal mit oder ohne Romance

KnSNaru

Was soll das heißen? Dass es deswegen weniger beachtungswert sei?

May

Das meinte ich damit nicht. Es ist immer noch ein Shoujo, also weshalb ist er so anders als ein Shoujo?

Mana

@May

Shojo ist nur eine Zielgruppe in der genauso wie bei den anderen 3 (Josei, Shonen und Seinen) jeder Art von Genre-Story gibt. Und auch nicht jede Romantik-Story muss deswegen gleich sein, andere Genre-Schwerpunktstorys sind es noch weniger…darum ist also keineswegs jeder Shojo gleich. Daher sollte man solche falschen paushau-Aussagen besser nicht raushauen…;)
Was man auch wissen sollte: das Ribon-Magazin ist mehr eines für jüngere, deswegen dürfte da schon mehr auf niedlich und süßer getrimmt sein als jetzt bei anderen gerade laufenden oder angekündigten.

May

Natürlich ist nicht jeder Shoujo gleich. Was unterstellst du mir eigentlich? Trotzdem hat das meine Frage nicht beantwortet. Shoujo Romance ist nur eine Untergenre. Shoujo kann auch die Untergenre Magic haben. Z.B. kann sich Gakuen Alice ansehen, das ist keine Shoujo Romance oder ist das nicht euer Fable, weil’s zu alt ist?

KnSNaru

lol
Der genannte Anime hat mit der Zielgruppe Jugendlicher und Erwachsener nicht viel gemeinsam, von daher ist das Shoujo-Setting unerheblich.

Ich habe bislang mehr ALTE Anime auf HDDs vorliegen als Du aufzählen kannst. Ich muss gar nicht hinterfragen, ob Du so etwas Exquisites wie »Choujikuu Kidan Southern Cross« angeschaut hast, geschweige denn besitzt – ich kann es mir bereits denken. 90% der User hier sind wegen den GerDub-Ankündigungen hier und haben daher mit EngSubs und ALTEN Anime, die nicht tagtäglich im deutschen TV rauf-und runterspielen, sowieso nichts am Hut.

Mana

@May

wir haben nur auf deine Aussagen reagiert und dir nichts unterstellt was du nicht selbst gesagt hast. 😉

Und wenns um die Frage geht die ging ja so gesehen an @KnSNaru.
wenn er alleine die Erzählstile und Inhalte weiblicher Zielgruppentitel generell bevorzugt weil dort weitaus mehr passiert bzw bei rauskommt als bei denen für männliche dan hast da doch deine Erklärung.

Und nur weil was Romantik ist ist da auch nicht alles gleich, wenns um den Titel hier geht mag der Atart vielleicht etwas anders bzw dramatischer klingen, aber ansich ja nichts was nicht schon in der Art gab und gerade bei den Magazinen für jüngere ist die ganze Mischung schon in vielen sehr das typische und daher gehe ich auch eher von nicht wirklich sowas besonders eher mittelmaß aus was man -wenn man lange Fan ist- schon öfter gesehen hat, aber trotzdem nett man mal schauen kann.
Jemand der jünger ist und solche weniger gelesen/geschaut wird solche Art Storys dann schon eher mögen. Und wie man bekanntlich weiß kommt als Anime ja deutlich weniger als so bei Manga gibt.

Mana

Nachtrag: xd statt Atart war natürlich Start gemeint…:D

Yappa

Was macht denn »Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru« »seriöser« als andere Titel? Ohne Spoiler?
Die Tatsache, dass er sich für ein Mädchen entscheiden muss?
Ich hatte mal die erste Episode gesehen und dann versäumt weiterzuschauen, aber den Eindruck, dass es nur ein weiterer Shonen Haremtitel mit den üblichen Ecchi Einlagen ist. Bin jetzt aber etwas mehr motiviert, die Serie nochmal richtig anzufangen…

KnSNaru

Das Fesselnde ian der Sister-Story ist der Spannungsbogen selbst: Ich spoiler jetzt auch nicht.

Gudrun

Hübscher Prinz (natürlich mit hidden issues) hilft eingeschüchtertem Reh (einer natürlichen Schönheit)? Manchmal braucht es einfach nicht mehr als das.

Ich

Dann wird es wohl traurige Hintergundgeschichten geben; zumindest bei dem Mädel. Mal sehen, wie die Trailer ausfallen werden.

Primordus

Das einzig gute was ich den Infos entnehme ist JC. STAFF wenn die jetzt Romance Titel schwerpunktmäßig machen würden, muss man nicht immer Angst haben das deren Gurkenanimationen in anderen Genre vorzufinden sind.

Adem

also in Danmachi leisten die gute Arbeit und bei Romance wirds nicht als zu schwer