Crunchyroll sichert sich drei neue Frühjahr-Lizenzen 2024

Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich drei neue Lizenzen für die Frühjahr-Season 2024 gesichert hat. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Drei neue Lizenzen

Bei den neuen Lizenzen handelt es sich unter anderem um den Romance-Anime »A Condition Called Love«, welcher voraussichtlich ab April 2024 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen sowie englischen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein wird.

Werbung

Darüber hinaus hat sich der Video-on-Demand-Anbieter die beiden Original-Filme »Kuramerukagari« und »Kurayukaba«, welche im selben Universum spielen, gesichert. Wann diese veröffentlicht werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Alle Details zu den neuen Lizenzen bekommt ihr wie gewohnt weiter unten im Überblick. Mit einen Klick auf den jeweiligen Titel geht es direkt zu allen Informationen und kurzen Inhaltsangaben.

Neue Lizenzen:


»A Condition Called Love«

Der Romance-Anime »A Condition Called Love« wird ab April 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Hotaru ist eine 16-jährige Schülerin, die lieber ein schönes Leben mit ihrer Familie und ihren Freunden führt, als sich um die Liebe zu kümmern. Als sie ihren Mitschüler Hananoi-kun nach einer öffentlichen Trennung im Schnee sitzen sieht, denkt sie nicht daran, ihm anzubieten, ihren Regenschirm zu teilen.

Doch als er sie am nächsten Tag mitten im Klassenzimmer um ein Date bittet, wird sie das Gefühl nicht los, dass sich ihr Leben grundlegend ändern wird …


»Kuramerukagari«

Der Original-Film »Kuramerukagari« erscheint im Frühjahr 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll. Ein Termin steht bislang noch aus.

Handlung:

In einer Bergbaustadt, in der es von Minenarbeiten wimmelt, die allgemein als »Hakoniwa« bekannt sind, gibt es ein Mädchen namens Kagari, das eine Kartenmacherei betreibt, und einen Jungen namens Yuya, der davon träumt, aus dem »Hakoniwa« auszubrechen.

Schließlich sehen sich die beiden zusammen mit den einzigartigen Bewohnern der Stadt mit einer Verschwörung konfrontiert. Das Schicksal der »Hakoniwa« hängt von Kagaris Zeichnungen ab …


»Kurayukaba«

Der Film »Kurayukaba« spielt im gleichen Universum wie »Kuramerukagari« und kann ebenfalls ab Frühjahr 2024 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden.

Handlung:

Die Geschäfte der Ootsuji-Detektei laufen sehr schlecht. Sotaro und sein Handlanger Saki nehmen jeden Auftrag an, der sich ihnen bietet. In der Stadt ist gerade Festsaison, aber abseits der Öffentlichkeit gibt es eine Welle von mysteriösen Verschwundenen.

Ein Zeitungsmann beauftragt Sotaro mit Nachforschungen, da er vermutet, dass die Antworten irgendwo im Dark, dem berüchtigten, anarchischen Labyrinth, das den physischen, sozialen und moralischen Untergrund der Stadt darstellt, liegen könnte.

© Megumi Morino, KONDANSHA/A Condition Called Love Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll sichert sich drei neue Frühjahr-Lizenzen 2024"

avatar
Neueste Älteste
Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

»KONOSUBA -God’s Blessing on This Wonderful World! 3« wird außer in deutschsprachigen, französischsprachigen, italienischsprachigen, niederländisch-sprachigen, Spanien, Portugal Europa auf Crunchyroll erscheinen – somit wird dieser Titel für uns, aller Wahrscheinlichkeit, bei ADN erscheinen.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

PS: Crunchyroll gibt folgende Territorien an: »Territories: North America, Central America, South America, Europe (excluding Spain, Portugal, German-, French-, Dutch-, Italian-speaking Europe), Oceania, Middle East, North Africa and CIS«

ZitrosLukas
Gast
ZitrosLukas

Da glaube ich eher Aniverse und Crunchyroll habe diesen m Katalog

Franco
Gast
Franco

Ich glaub ADN in Frankreich lief Staffel 4 bei wakanim und Crunchyroll das jetzt nicht der Fall

Franco
Gast
Franco

Ich meine Staffel 2 von konosuba lief bei ADN und Crunchyroll bei Staffel 3 ist Crunchyroll raus daher wohl bei ADN

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Crunchyroll hat die Vorgänger über den Reverse-Weg von AniMoon erhalten. Ob es in Zukunft auch für die kommende Staffel gilt ist fraglich.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

PS: AniMoon Publishing hat die Disk-Rechte an dieser Serie schon im letzten Jahr bekanntgegeben.

Yappa
Gast
Yappa

/VPN on

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Geil, dass »A Condition Called Love« schon als einer der nächsten Titel sein wird. Das andere Zeug ist alles nur 08/15-Zeug.

Natsu90
Gast
Natsu90

Wie kann man die anderen Sachen diese Filme die halt ein eigenes Universum haben ein Original Szenario haben also keine Vorlage schon als 08/15 bezeichnen wobei man halt noch gar nicht weiß wie diese sein könnten es gibt keine Vorlage wo ich jetzt schon sagen ja das wird so sein und das wird wieder so schlecht sein in den letzten Jahren waren gerade die Originalserien die keine Vorlage hatten die interessantesten für mich.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Filme? Weiß nicht, was Du meinst. Muss sowieso sehen, was da noch so folgt.

Ich
Gast
Ich

Kuramerukagari und Kurayukaba sind Filme.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ach, darum geht ‘s. Auf diese beziehe ich mich nicht. Rede nur von den anstehenden Rom-Titeln.

Yappa
Gast
Yappa

Wenn sich hier was nach 08:15 anhört, dann der Romance Titel.
Mädel trifft Typen und verliebt sich sofort in ihn. Ihr Leben wird wird sich „grundlegend verändern“, haha. Das Promobild ist auch super abwechslungsreich. Also Nein.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Jepp. Aber die Story mit dem persistenten Typen ist etwas anders als die meisten anderen Anime. Verhunzen die doch sowieso wieder.

Mana
Gast
Mana

@Yappa

Nichts für ungut, aber da hast wohl falsch gelesen-verstanden (ok zugegeben die Beschreibung ist da nicht so eindeutig), denn der Ausgang u.a ist bei dem Titel keineswegs 0815…es ist hier nicht so dass das Mädel sich schnell verliebt, sondern ganz klar der Typ. Er ist derjenige der sich immer schnell verliebt und darum gleich um ein Date bietet, sie lässt sich dann halt von ihm breitschlagen ummal ne Zeit mit ihm zu gehen weil sie eh keine Ahnung von Liebe hat. Sie verliebt sich dann also nicht gleich einfach so in ihn und auch er fängt an sich zu verändert und zu wachsen da sein Verhalten ja auch nicht so ganz normal ist. Natürlich gehen gewesse eigenarten trotzdem nicht komplett weg.

Es ist also eher so dass du anhand einer kurzen Beschreibung (die meist nicht soviel aussagen bzw nur bischen was von Anfang erzählen) -wo so oft das viele gerne machen- den Titel einfach mal komplett eingeschätzt hast…

Insofern doch der Titel ist im Vergleich zu dem gazen Shonen-Romance-Quark wo mehrheitlich Anime kommen tausendmal abwechslungsreicher, und auch so bei Shojo ansich nicht in allen Punkten das übliche. (Das Rad komplett erfinden tut ja sowieso kein Titel…)

Außerdem: was soll ein Cover auch groß aussagen können? – ist genauso wie bei der Beschreibung, davon alleine keinen man keine vernüftigen Rückschlüsse ziehen… und bei einen Romance-Titel wo Charaktere auch ein Paar werden und sie so ansich vernüftig darsgetellt wird, ist so eine Bilddarstellung doch völlig nachvollziehbar…die liefern sich schließlich keinen kindischen wier Eiern ewig um einander rum Kampf wie gewisse andere Rom-Com Titel und ähnliches.

Yappa
Gast
Yappa

Habe mich selbst dazu hinreissen lassen, nachdem die Filme aus diesem Artikel als 08:15 bezeichnet wurden und ich den Titel, klischeebehaftete Cover mit den Blüten und Teil der Inhaltsbeschreibung gelesen hatte. Sie hat ihm eben NICHT den Regenschirm angeboten, immerhin.
Zum Cover: Die Blüten und das in seine Arme laufen finde ich halt übertrieben, aber ich bin halt auch nicht die Zielgruppe.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Aha. Und mit welchem Wortlaut habe ich mich EXPLIZIT auf die besagten FILME bezogen oder überhaupt etwas konkretisiert? Lies meine Antwort auf den Kommentar von #Ich, anstatt sie nur zu ignorieren! Noch etwas: Ich beziehe mich mit solchen generellen Aussagen JEDES MAL auf Romance-Titel – die anderen von darunter sind keine -, sodass meine kritische Beurteilung AUSSCHLIESSLICH solche umfasst. Zu Titeln, die keine Schnulzen sind bzw. davon nichts zu bieten haben, enthalte ich mich grundlegend, denn diese interessieren mich keineswegs – nicht einmal am Rande.

Yappa
Gast
Yappa

Sorry @KnSNaru, Du hast tatsächlich klar gestellt, dass Du Dich mit Deiner Kritik nicht auf die Filme beziehst.
Zu meiner Verteidigung kann ich aber zumindest sagen, dass Deine Klarstellung erst kam, als ich meinen ersten Beitrag bereits abgeschickt hatte.
Heute habe ich mir dann nicht mehr die Mühe gemacht nachzuschauen, weswegen ich sie übersehen habe.

Mana
Gast
Mana

@Yappa

Bei Covern zu Anime muss man sagen dass scheint irgndwie so ein unbändiger falscher Drang zu sein das man bei Romanzen (besonders die für weibliche) gerne einfach so Blüten auf diese klatschen, selbst wenn es mit diesen nichts zu tun hat oder im Original so garnicht der Fall ist. So kann natürlich auch leicht auf den ersten Blick ein falscher Eindruck entstehen und ein Titel kitschiger oder ähnliches wirken, auch wenn er es so ansich garnicht ist. Bei den angekündigten Ribon-Titeln mag ja das mit dem süßer-kitschiger mehr zutreffen als bei diesen hier.

Möglich wäre natürlich auch gerade das man hier zusätzlich Kirschblüten genommen hat weil er ja im Frühling losgehen wird…dabei startet der Titel selbst ja garnicht in der Jahreszeit…
Bei der neuen Konkreter Termin News ist ein anders Cover zu finden das ebenso wieder Kirschblüten mit hat, aber so packte man auch die Charaktere anders drauf und auch mehr ansich, weswegen es doch passender ist. Was aber ebenso immer unpassender ist, ist eben dieser übertrieben kitsch gestalteter Titel-Schriftzug…die Macher-Herausgeber sollten mal echt mit dem übertreiben + zu sehr abzwandeln bei Umsetzungen aufhören.
Man kann ja echt nur hoffen das am Ende nicht wegen sowas auch mehr-anders in den Anime so gepackt wird…

Zu guter letzt: man muss ansich auch garnicht die Hauptzielgruppe sein um auch solche Titel anzuschauen, es ist eher sogar sehr zu empfehlen eben auch in andere Geschlechter-Zielgruppentitel je zu lesen und zu schauen. 😉

Ich
Gast
Ich

Die beiden Filme klingen ganz interessant. Und ich mag den Stil der Visuals.

Primordus
Gast
Primordus

Sehe ich genauso

Primordus
Gast
Primordus

Für mich sind die beiden Movies interessant einfach mal wieder was anderes dafür erwarte ich von dem Romance der sich wieder wie ein 08/15 Titel seines Genres Liest erstmal nichts.

Mana
Gast
Mana

Der Romancetitel fällt ganz klar nicht unter 0815, der Eindruck kann da also leicht täuschen wenn man zu oberfläachlig einfach nur nach sehr faden kurzen Beschreibung und den Cover geht…