Das Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem zwei Figuren von Elizabeth und Meliodas aus der Anime-Serie »The Seven Deadly Sins« vor, welche demnächst eine Neuauflage erhalten werden. Wir fassen nachfolgend zusammen und zeigen euch weiter unten erste Bilder.
Release im Juli 2024
Die beiden Figuren von Elizabeth Liones und Meliodas aus der »Pop Up Parade«-Reihe, die erstmals im Oktober 2021 veröffentlicht wurden, messen jeweils eine Größe von circa 15 bis 16 Zentimeter. Für die Produktion werden wie gewohnt die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der neue Standard-Release ist aktuell für Juli 2024 zum Preis von jeweils 4.364 Yen (ungefähr 27 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Alle Anime-Staffeln und -Filme aus dem »The Seven Deadly Sins«-Franchise sind mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix verfügbar. Ein deutscher Disc-Release der ersten beiden Staffeln sowie des ersten Films erfolgte durch den Publisher peppermint anime.
Elizabeth Liones:
Meliodas:
©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project.
Neu? Eher Neuauflage oder Re-release. Ich habe beide Figuren zuhause zu stehen.
Danke für den Hinweis. Wir haben den Titel und den Text dementsprechend korrigiert.
Elizabeth:
Das Fräulein hat ja einen noch knapper sitzenden Rock als Lucy Heartfilia, haha! Die verschiedenfarbigen Schuhe irritieren mich muss ich sagen. Sie sehen ordentlich gemacht aus, ja. Aber optisch ist das nicht meins. Der eine Strumpf hat einen netten matten Farbton; gefällt mir. Aber die Machart oben am Rand finde ich nicht gut. Die art und Weise wie das dort eingearbeitet ist, wirkt auf mich so, als hätte man das an der Stelle drangesteckt; als wäre das eine Prothese. Wenn das eine sein soll, hat man es jedoch gut hinbekommmen. Dann sehe ich das positiv. Aber wenn das ein normales Bein sein soll … nicht.
Die Falten von … ich nenne ihn mal spaßeshalber … dem Rock sehen ordentlich gemacht aus. Betont wohl das,w as es soll würde ich vermuten. Das Oberteil … also wenn es eine Weste sein soll, fehlt auf einer Seite eine Auflagekante. Oder die Knöpfe sind nur zur Zierde und man zieht es irgendwie drüber. Die Knöpfe und die paar Falten sehen für mich okay aus. Das Tuch auch; die Wellen sind nett egmacht dneke ich. Beim Kragenbereich finde ich die Auflagekanten nicht ganz so gut herausgearbeitet. Sie sind erkennbar ja, aber die Verbindung zur Fläche ist mir da etwas zu arg. Mit ihrem Armteil habe ich dasselbe Problem wie mit dem Strumpf – den oberen Rand.
Die Haare … Vorn den Pony und hinten die Strähnen finde ich in Ordentlich. Die Rille hinter dem Pony sie wie dann kommend die glatte Fläche nicht. Da fehlt einfach die Struktur. Der Ohrring hat einen netten Gold- und Türkiston finde ich. Die Augen gefallen mir ganz gut. Der Mund wirkt mir von den Proportionen her zu klein.
Meliodas:
Die Schueh machen einen guten Eindruck auf mich. Insbesondere der weite Schaft sieht ordentlich gemacht aus denke ich. Der Schwarzton gefällt mir ebenfalls. Das Grün ist als Akzent ganz nett gemacht. Die Falten sind noch nette zusätzliche Details.
Die Hose hat auch einen ordentlich gemachten Faltenwurf finde ich. Da auch im Bereich der hochgekrempelten Hosenbeine. Ich mag den weißlich-grauen Farbton. Die überdimensionierte Weste hat auch einen rodentlichen Faltenwurf bekommen würde ich sagen. Der Farbton gefällt mir auch. Die Knopfleiste ist verdeckt, abe rhier ist zumindest eine ordentliche Überschlagskante vorhanden. Das Hemd macht keinen schlechten Eindruck auf mich. Die Falten sehen für mich in Ordnung aus. Der Kragenbereich macht einen richtig gut gemachten Eindruck auf mich; schön gearbeitet. Die Krawatte kann sich auch sehen lassen denke ich.
Der Trageriemen des Schwertes hat einen schön gewählten braunen Farbton. Die Schnalle hat auch einen tollen Goldton; sieht auch ordentlich gemacht aus finde ich. Der Schwertscheide in dem Grünton macht aus was her. Die Goldverzierungen finde ich auch hier gut. Der drache hat sogar diese stilisierten schuppen als Detail; finde ich echt nicht schlecht. Die Orboros-Verzierung am Griff oben sieht für mich sauber und ordentlich gemacht aus. Der Goldton gefällt mir auch hier. Die Griffwickelung … würde ich jetzt nicht unbedingt als Wickelung bezeichnen. Wirkt auf mich eher wie ein Überzug mit Löchern. Aber der Grünton ist nicht schlecht.
Haare und Haarstruktur finde ich soweit in Ordnung. Die augen sehen auch ganz gut aus. Die roten Flecken sind nicht meins. Das Lächeln finde ich eigentlich auch ganz gut, aber es sieht doch etwas merkwürdig mit den gezigten Zahnreihen aus. Aber an sich ist es schon okay denke ich.