Neue »Demon Slayer«-Figur von Shinobu vorgestellt

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Shinobu Kocho aus der Anime-Adaption von »Demon Slayer« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.

Figur erscheint im Juni 2024

Die neue Figur von Shinobu Kocho aus der »Noodle Stopper Figure«-Reihe des Herstellers FuRyu misst eine Größe von ungefähr 11 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden wie gewohnt die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Figuren der »Noodle Stopper«-Produktlinie wurden speziell für die Platzierung auf Instant-Nudel-Verpackungen entworfen, damit diese den Deckel geschlossen halten, während die Nudeln ziehen. Der Prize-Release von Shinobu ist für Juli 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich.

Die Anime-Serie »Demon Slayer« besteht derzeit aus drei Staffeln, die hierzulande beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen, und einem Film. Eine vierte Staffel, welche den »Hashira Training«-Arc adaptiert, startet voraussichtlich im April 2024 im japanischen Fernsehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Demon Slayer«-Figur von Shinobu vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Die Sandalen machen keinen schlechten Eindruck auf mich. Die Riemen sehen auch nicht schlecht aus würde ich meinen. Diese Wadenteile haben anscheinend Rillen bekommen. Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch von Schmetterlings- oder allgemein Insektenflügeln; also Hautflügel. Das mit den Rillen finde ich ehrlich gesagt diesmal nicht so doll. Da hätte ich feine aufgemalte Linien besser gefunden.

Hose und Oberteil haben einen schönen Faltenwurf bekommen finde ich. Die noch zu erkennenden Bügelfalten bei der Hose sind ein nettes Detail wie ich finde. Die violette Farbe kommt auch gut rüber denke ich; sieht gut gewählt aus. Der Goldton der Knöpfe gefällt mir auch gut. Der weiße Gürtelriemen sieht nicht schlecht gemacht aus finde ich. Die etwas erhöhten Außenkanten sind ein nettes Detail wie ich finde. Die Schnalle hat einen nett gewählten Metallton bekommen würde ich sagen. Man hat sogar den Schließdorn recht gut an das Gürtelloch gesetzt würde ich meinen. Bei dem Jäckchen habe ich mit den Rillen dasselbe Problem wie bei den Waden. Ich hätte es in diesem Fall besser gefunden sie aufzumalen und nicht ins Material reinzumachen. Die Farbe sehen für mich aber in Ordnung aus. Der schwarze Rand mit diesen … Keine-Ahnung-was Dingern drin sehen ordentlich gemacht aus habe ich den Eindruck. Der Ärmel mit dem Schwertarm ist mir da leider nicht rief genug versenkt worden.

Das Schwert macht keinen schlechten Eindruck auf mich. Der Bronzeton am Griff gefällt mir ganz gut. Das sieht für mich auch ordentlich germacht aus – auch mit den aufgemalten Inlays der Tsuba. Die Wickelung am Griff ist jetzt nur grob angedeutet; ich hätte aber auch nicht mehr erwartet muss ich sagen. Von daher geht das schon. Die Zwischenräume sind allerdings etwas unregelmäßig. Die Schriftzeichen auf der Klinge scheinen ordentlich aufgetragen zu sein,w enn ich das richtig sehe. Der Klingenrücken mit dem Schwarzton und die rauen Oberfläche machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Schwertscheide ist aufgefüllt; hat kein Loch. Das finde ich nicht okay. Der Goldton der Umrandung gefällt mir genauso gut wie der der Knöpfe. Das griselige Zeug oben am Ansatz kann ich nicht gut genug erkenen, um sagen zu können, ob das ein Muster ist – geschweige denn, ob das da sein soll.

Bei dem Schmetterling im Haar finde ich den Rand nicht so doll gemacht; da hat man das beim Mantel besser und ordentlicher hinbekommen finde ich. Die Rillenthematik hatte ich ja schon angesprochen. Die Haare und Haarstruktur finde ich ganz okay. Die Augen gefallen mir gut. Der Mund … der Lächeln finde ich an sich nicht schlecht. Das mit dem Lippenstift nur unten ist so eine Sache. Das soll wohl so sein, abe roptisch finde ich es nicht so vorteilhaft.

Die Figur ist bei Figuya für 34,90€ vorbestellbar.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist bei worldwidetoys für 24,30€ vorbestellbar.