Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Isekai-Serie »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt«, die Luminous Valentine im Kimono zeigt, vor. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Figur erscheint im Juli 2024
Die neue Figur von Luminous Valentine des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 11 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, werden wie gewohnt die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.
Der Prize-Release ist für Juli 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht variieren.
Die Anime-Adaption von »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« besteht bislang aus zwei Staffeln, die zwischen Oktober 2018 und September 2021 in Japan ausgestrahlt wurden und hierzulande auf Crunchyroll verfügbar sind. Die dritte Staffel startet am 5. April 2024.
Anime auf Blu-ray bestellen:
Figur:
©T,F,K/TSP
Hmm … eine Tatamimatte als Grundplatte hätte ich noch ganz nett gefunden. Der Kimono ist ja recht simpel gehalten; einfarbig mit den erhabenen Muster. Das Muster sieht gut gemacht aus würde ich sagen. Ich denke, man kann die Blumen gut erkennen. Den Rand vom Überschlag beginnend vom Kragen bis runter zum Bein finde ich so erstmal ganz ordentlich ausgearbeitet. Nur die Öffnung am Bein ist dann so eine Sache, da die Seite dort dicker sind. Und das passt dann für mich wiederum nicht zu der übereinander liegenden Optik, da das ja eher dünneren Stoff suggeriert finde ich. Den Gurt mit der Schleife finde ich soweit in Ordnung; da sind noch ein paar nett gemachte Falten dabei. Farblich mag ich das soweit auch; man hat ja hier hell und dunkel kombiniert. Das halte ich für keine schlechte Idee.
Die Haarfarbe kommt ganz gut rüber denke ich. Die Haarstrutkur ist mir aber zu grob gehalten. Die Rille hinterm Pony finde ich auch nicht so doll muss ich sagen. Ich mag den matten Schwarzton der Haarbänder. Die Augen finde ich okay. Der Mund bzw. die Mundgestaltung ist nicht meins. Das hat so gar keine Tiefe; ist einfach nur sichelförmig mit angedeuteter oberer Zahnreihe.
Die Figur ist bei Figuya für 35,90€ vorbestellbar.
Der Kimono ist zumindest schöner als der den die Besucher von Tempest geliehen bekommen 😀
Ich finde das Design an sich ja auch nicht übel. Es ist halt eher schlicht und nicht knallbunt; finde ich aber gut.
Fällt mir auch gerade auf ist ja auch ein Yukata und kein Kimono 😀
Na ja, ein Yukata ist ja auch ein Kimono.
Nein stimmt nicht, sie haben zwar einen ähnlichen schnitt aber das war es auch schon.
Ein Kimono hat eine Wertigeren Stoff daher auch viel teurer, dazu sind Kimonos meist gefüttert damit sie auch warmhalten und Kimonos werden auch bei Offiziellen Anlässen getragen.
Ein Yukata hat einen dünnen Stoff und wird normal nur im Sommer getragen, sonst eher in Onsen oder zuhause quasi als wertigerer Bademantel.
Ein weiterer Unterschied woran man ganz schnell sieht ob es ein Kimono oder ein Yukata ist, der Kimono wird mit einem Breiten Obi getragen der auch schwer zu Binden ist meist bekommt man da sogar Hilfe um den zu binden, der Yukata hat nur einen schmalen Obi den kann jeder schnell selbst binden.