Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man an einer Dokumentation zu »Solo Leveling« arbeitet, welche den Titel »The Leveling of Solo Leveling« trägt und demnächst in zwei Episoden veröffentlicht wird. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Termin noch offen
Die Dokumentation erforscht die Entstehung des weltweit erfolgreichen Roman- und Webtoon-Hits »Solo Leveling« vom Anfang bis zur Premiere der Anime-Serie. Hierfür ist man nach Südkorea und Japan gereist, um dort D&C Media, den Herausgeber des Originalwerks, sowie Mitwirkende an der Anime-Adaption von A-1 Pictures und Aniplex, darunter Regisseur Shunsuke Nakashige, zu treffen.
Insgesamt soll die zweiteilige Doku-Reihe Interviews mit mehr als 20 Personen, unter denen sich auch Fans sowie Mitarbeiter von Crunchyroll befinden, enthalten. Bei der Produktion arbeitet der Video-on-Demand-Anbieter mit dem französischen Unternehmen AllSo zusammen. Ein Termin für die Veröffentlichung steht bislang noch aus. Einen ersten Trailer seht ihr weiter unten.
Die Anime-Adaption von »Solo Leveling« wird seit Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande jeden Samstag um 18:30 Uhr mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Die achte Episode erscheint nach einer Verschiebung erst in der nächsten Woche.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
© DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.
Was soll eigentlich so besonders an Solo Leveling sein? Ich schau den Anime und finde den in keinster weise interessantere oder besser als jeden X-Beliben Trash-Isekai-Anime
So ne Aussage kann nur von jemanden kommen der sich nicht mal eine Folge angeschaut hat…
Warum hockst du dich nicht mal hin und schaust dir die Serie wirklich mal an?
Der Schwächste von allen stirbt irgendwie, wird irgendwie wiedergeboren, ist jetzt irgendwie wundersam stärker als alle anderen (die ihn aber immer noch für den Schwächsten halten), sieht seither irgendwelche game status screens, die sonst keiner sieht, wird immer noch stärker, klatscht alle Gegner weg.
Plot und Setting sind gut abgehangen, der Erzählstil linear-langweilig; Sprecher und Animation sind ok, aber nicht überdurchschnittlich.
Der einzige Unterschied zum Standard-Fantasy-Isekai ist eine moderne Welt (die aber null Beitrag leistet zu irgendwas). Das einzig Überdurchschnittliche ist der Gore-Anteil.
Wem es gefällt, bitteschön, kein Problem für mich. Aber warum dieses Werk so einzigartig toll sein soll, konnte ich weder den bisherigen Folgen noch der a2y Kommentarsektion entnehmen.
Das »Problem« das ich bei Solo Leveling dem Anime sehe ist das er sich zu strikt an die Manhwa Vorlage hält was in dem langsamen Start resultiert. Da es wenn wir ehrlich sind nicht sehr warscheinlich ist das der komplette Manhwa verfilmt wird hätte man den Anfang ruhig ein bischen kürzen können. Ich meine es dauert bis folge 5 bis der mc überhaupt mit seinem Training beginnt… Aber um dich zu beruhigen die Story nimmt jetzt erst richtig fahrt auf und wird interesanter.
Eine Sache hast du noch vergessen: Er hat sich von einem Strichmännchen zu einem Schönling entwickelt weil er ja jetzt so ’stark‘ ist, hahaha!
Solo Leveling is nichts besonderes und hab alle aktuellen folgen gesehn..
1. Vertraut den Leuten die die Geschichte gelesen haben und das unfassbar feiern.
2. Deepnes kommt noch, aber nicht ultra. Ist in der Hinsicht so demon slayer level.
3. Falls wer bis jetzt 0 gehypt seid, wechselt besser das shore
Warum sollte ich denen vertrauen? Kenne ich die Leute? Wenn irgendjemand ankommt mit «Vertrau mir« bin ich schonmal grundsätzlich skeptisch weil das eben gerade NICHT vertrauensvoll rüberkommt.
Die Serie ist langweilig hoch zehn, mit einer 08/15 Story die man aus Dutzenden anderer Anime/manga kennt – null Kreativität, Hauptsache Kinder und teenies wie die meisten User hier haben was zum Geld ausgeben
Ob das wirklich nötig ist bei den mittelmäßigen Anime. Naja schön für die Fans. Was mich mal interessieren würde wäre der Altersdurchschnitt derer, welche den Anime als Meisterwerk feiern. Vermutlich ist für viele jüngeren eine gute Story einfach nicht so entscheidend.
Na ja i wenn du meinst ich feier so etwas brauchst ja nicht kuggen und kommentieren 👉
Meine Erwartungen sind nach der Bones-Doku doch eher gering.
Das Interesse der Fans an solchen Dokus scheint auch eher gegen Null zu gehen, der Eintrag auf CR hat kaum Bewertungen und Kommentare.
Konsumieren statt informieren halt …
Wahrscheinlich ist die Bones-Doku deshalb nur so oberflächlich und wenig informativ 😛
Die sollen mal lieber die ganzen Serien mit cliffhanger fortsetzen wie Arslan Senki, Drifters und noch hunderte andere wo man seit Jahren nichts mehr von hört.
Solo leveling ist so krass das die sogar eine Doku raushauen krass 🙏🤘
Fans?
Let me guess, das sind sicher wieder irgendwelche Leute die in der Branche arbeiten oder irgendwelche VIPs die Anime »mögen«…..
Ansonsten finde ich es echt bedenklich das man Gelder in sowas reinsteckt statt die Mitwirkenden eher besser zu bezahlen, weil es einen Großteil eben nicht juckt wie was entstanden ist und es eher um das Endprodukt geht
Das ist wie mit Credits, da schaut auch kaum einer zu weil es einen juckt und bevor was einer sagt wie »unhöflich« das ist …..ich sehe nicht wie bei einem anderem Produkt neben Unterhaltungsmedien die Mitwirkenden repräsentiert werden
Ich stand zumindest nie bei einer Chemikalie als Produzent dabei sondern die Firma…..
Warum stellt man für so ein Mist Geld, Zeit und Ressourcen bereit? Die sollen lieber paar heiß erwartete zweite Staffeln in Angriff nehmen…