Im Rahmen des IGN Fest 2024 wurde heute ein neuer Teaser zu zweiten Staffel der Anime-Adaption von »Tower of God« veröffentlicht. Das Video, welches die neuen Animationen präsentiert, könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Start im Juli 2024
Die Fortsetzung der Action-Serie »Tower of God« startet im Juli 2024 im japanischen Fernsehen und wird hierzulande in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gezeigt. Weitere Details, wie die Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Die erste Staffel von »Tower of God« entstand unter der Regie von Takashi Sano (»Rick and Morty: The Anime«) im Studio Telecom Animation Film. Erika Yoshida (»Bocchi the Rock!«) übernahm dabei die Serienkomposition, während Miho Tanino und Masashi Kudou das Charakterdesign erstellen.
Die 13-teilige Serie lief von April bis Juni 2020 im japanischen Fernsehen und kann seit geraumer Zeit mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden. Eine Blu-ray-Komplettbox erschien im Juli 2023.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Bam, der sein Leben lang allein war, hat den Turm betreten, um seinem einzigen Freund, Rachel, hinterherzujagen, aber wie wird er überleben, ohne eine besondere Kraft oder Macht zu haben?
»Was wünscht du dir? Geld und Reichtum? Ehre und Stolz? Autorität und Macht? Rache? Oder etwas, das über all das hinausgeht? Was auch immer du dir wünscht – es ist hier.«
©NAVER WEBTOON CORP. ©TOWER OF GOD ANIMATION PARTNERS
Sieht iwie Animationstechnisch besser als die erste Staffel aus, gut ist auch nicht schwer zu toppen. Aber viel mehr schön das es endlich weiter geht. Auch wenn es wieder heißt Rachel ertragen zu müssen
Ob man hinter den Kulissen etwa umgekrempelt hat oder warum plötzlich dieser 08/15-Anime-Stil? Die erste Staffel hatte optisch immerhin noch ein Alleinstellungsmerkmal…
Alleinstellungsmerkmal ja, aber entsprach auch der Vorlage?
Ja es entsprach der Vorlage nur dass man m4x Speed vorgegangen ist und eigentlich 80% des Hintergrunds des Kontext und eigentlich die ganzen Erklärungen für den Anime-zuschauer komplett weggelassen hat so dass eigentlich nur die Webtoon Leser mit diesem ersten Part { und das ist schon kriminell dass man ihn so nennt weil die alles weg gestrichen haben} überhaupt etwas anfangen konnten. Da fällt das grafische oder die Animation finde ich jetzt nicht so stark ins Gewicht obwohl natürlich es sehr eigenwillig war aber das hat mir sehr gut gefallen.
Und jetzt nimmt man einer der wenigen guten Dinge der ersten Staffel und bügelt es glatt, damit es wie jeder andere Anime von der Stange aussieht. Ist auch so völlig unnötig den Stil mittendrin so stark zu ändern, anstatt den ursprünglichen Stil zu verfeinern/verbessern. Die Japaner haben ja schon öfters gezeigt, wie egal ihnen die Konsistenz innerhalb mehrerer Staffeln ist *hust* Mappa *hust*
Im Juli also. Ich bin gespannt. Mir hat die erste Staffel gut gefallen. Der Typ im Trailer mit den langen Haaren … ist das der Naivling aus der ersten Staffel?
Ja und nein könnte man sagen: Bam ist tot so wie er als Person war…. Leute ich habe echt Angst vor diesem zweiten Part das wird richtig schlecht werden und egal was man jetzt sagt die Folgen Anzahl wird dem Ding nicht gerecht werden… das müssten mehrere Staffeln werden mehrere Cour’s lang werden oh Mann habe ich Angst…😱😕🤣
Also ist es Bam – nur mit veränderter Persönlichkeit.
Leider werden gut wie alle Anime Serien nur als Werbung geschändet weglassen überspringen das finde leider japanischen Anime Studio Falsche Weg eingeschlagen
Ist Baam, nur 7 jahre älter xD