Im Rahmen des IGN Fest 2024 wurde heute ein erster Teaser zur Anime-Adaption von »True Beauty« (kor.: »Yeosingangnim«) veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Start in diesem Jahr
Die Adaption von »True Beauty« entsteht in den südkoreanischen Studios Cocktail Media und Studio N (»Gosu«). Der internationale Start soll im Laufe dieses Jahres beim Streaming-Dienst Crunchyroll erfolgen. Weitere Details, wie ein Termin sowie die Mitwirkenden, stehen noch aus.
Der gleichnamige originale Webtoon stammt aus der Feder von Yaongyi und wurde von April 2018 bis September 2022 in 223 Kapiteln veröffentlicht. Das Werk ist hierzulande durch WEBTOONS.com mit deutscher Übersetzung verfügbar. Ein Print-Release wurde bislang nicht angekündigt.
Die 16-teilige Live-Action-Adaption des Romance-Dramas steht seit wenigen Wochen im koreanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Video-on-Demand-Anbieter Netflix zur Verfügung.
- Zum Webtoon auf Deutsch
- Zur Live-Action-Serie bei Netflix
- Zweiter »NieR:Automata Ver1.1a«-Part startet dieses Jahr
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Jugyeong ist eigentlich ein schüchterner Comic-Fan. Doch durch Beauty-Videos im Internet lernt sie die Kunst des Schminkens und wird über Nacht zum hübschesten Mädchen der Schule.
Aber wird ihr elitärer Status nur von kurzer Dauer sein? Wie lange kann sie ihr wahres Ich geheim halten? Und was ist mit dem süßen Jungen, der ihr Geheimnis kennt?
©Yaongyi, Naver Webtoon, Cocktail Media, Studio N
Solche Art Schönheitswahnstorys sind finde äußerst fragwürdig von dem was man vermittelt (als wenn nur geschmickte hübsch wären *hust* – sorry aber wahre Schönheit kommt bekanntlich von innen) und auch irgendwie schon länger mehr ein unschöner Trend…ist ja nicht der erste der in die Richtung geht…
Und dann noch dieser unpassende Fake-Name des Titels mit der Story ist wieder die Augenroll-Krönung schlechthin…
Bei der Live Action sieht man auch wieder dieses Rudelverhalten was den MC erniedrigt etc, ich denke mir nur wenn etwas so häufig gezeigt wird, wird wohl auch ein Fünkchen Wahrheit dran sein, das in dem Land nicht alles Tacco ist weiß wohl jeder
Naja man kann auch nicht leugnen das solche Gruppendinge ja auch nicht bei uns gibt, und ja auch heutztuage nochmal mehr als früher überall das aussehen und Oberflächligkeit durch die ganzen SM-Dinge traurigerweise ebenso hier wichtiger geworden.
Dieser Schönheitskult scheint ja in Südkorea ziemlich ausgeprägt zu sein.
Merci auch hier für die Info, liebes anime2you Team. Was die Serie an sich angeht, so hoffe ich dass man hier in eine etwas andere Richtung geht als bei ‚Beauty Water‘ (ebenfalls aus Südkorea), wo das Ende – wenn da auch etwas vorhersehbar – mir doch eine gute Spur zu »abgedreht« war.
Nun gut, warten wir es mal ab. Vielleicht wird’s ja ganz gut. Bleiben wir bis dahin mal ein wenig optimistisch 🙂 .
Okay, Musikgeschmack hat sie; das gefällt mir schonmal, haha! Aber das eigentliche Thema … da habe ich nicht so ein gutes Gefühl.
Mist! Leider bloß Koreanisch. Ich hoffe, dass eine japanische Synchronisation in Planung sein wird.
Ich glaub bei solchen oberflächligen Setting-Storys würdest eh nichts wichtiges verpassen…
Möglich. Das fällt mir ein, »Watashi ga Motete Dou Sunda« habe ich damals auch bereits nach sieben Folgen gedroppt.
Ja da war ja auch einiges fragwürdig dran, aber der war ansich ja auch mehr Comedy (inkl dem Serien-Namen der ja weniger mit dem Ideal-Dings zu tun hatte) und man kann zumindest sagen das im Verlauf aus bestimmten Dingen auch man gelernt hat bzw trotzallen Persönlichkeit auch nie komplett unwichtig. Aber im Anime sieht man natürlich auch -wie so oft- nicht so viel von Story.
Bisher wurde jeder K-Webtoon im Simulcast mit japanischer Syncro gebracht, würde mich wundern da auch dieser bei CR landet, das es diesmal anders wäre, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal
Ich wäre da zuversichtlicher, wenn das für »Space Gundam V« und »Soul Frame LAZENCA« auch gegolten hätte. ^^
Live Action dazu kann man sich aktuell auf Netflix anschauen, hat den selben Titel und beinhaltet die komplette Adaption in 16 Folgen mit ca 1std 15min pro Episode. Sprich wenn man den Anime richtig umsetzt würden wohl locker 50 Folgen nötig sein.
Live Action-Storys ändern doch auch Dinge zur Vorlage ab, demnach wird man sich da logischerweise wenn an den Webtoon halten. Und niemand sagt das man ne vollständige Umsetzung macht, was ja auch lange keine Seltenheit.
Den anime werde ich sowas von auslassen😂
Die Grimassen, die sie schneidet, sind nicht meins. Und der Typ hat die typische K-pop Star Frisur. Naja, bin nicht die Zielgruppe.
Mega freue misch schon drauf
Das Kdrama dazu ist super. Mal schauen wie die Animation wird
Ich hab leider den Fehler gemacht mir auf Netflix die real life Adaption anzuschauen, und war vom Anime sehr enttäuscht 😓