Neue Details zur Live-Action-Adaption von »Naruto«

Das kanadisch-amerikanische Medienunternehmen Lions Gate Entertainment (Lionsgate) gab heute neue Details zur kommenden Live-Action-Adaption von »Naruto« bekannt. Wir fassen zusammen.

Original-Autor mit an Bord

Für den Live-Action-Film zu »Naruto« konnte man demzufolge Destin Daniel Cretton (»Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings«) als Regisseur und Drehbuchautor verpflichten. Dieser wird bei seinen Tätigkeiten eng mit Original-Autor und -Zeichner Masashi Kishimoto zusammenarbeiten.

Werbung

Kishimoto kommentierte: »Ich erfuhr von der Entscheidung, Destin als Regisseur und Drehbuchautor für den Film zu engagieren, kurz nachdem ich einen seiner Action-Blockbuster-Filme gesehen hatte. Ich dachte schnell, dass er perfekt für die ›Naruto‹-Adaption wäre. Nachdem ich seine anderen Filme gesehen hatte, verstand ich, dass seine Stärke darin liegt, solide Dramen über Menschen zu drehen.

Ich bin sicher, dass es keinen anderen Regisseur für ›Naruto‹ geben kann. Als ich ihn kennenlernte, stellte ich fest, dass Destin offen für meine Vorschläge und Ideen ist, sodass wir gemeinsam an der Produktion arbeiten können. Um es einfach auszudrücken: Die Realverfilmung von ›Naruto‹ wird mit Sicherheit ein Film mit spektakulärer Action und tiefem Drama! Ich freue mich darauf!«

Cretton, welcher den Film zusammen mit Jeyun Munford in seinem Studio Hisako produziert, erklärte: »Es war eine große Ehre, Kishimoto-san in Tokio zu treffen und seine weitreichende Vision für sein Werk zu hören. Wir freuen uns darauf, ›Naruto‹ auf die große Leinwand zu bringen.«

Avi Arad, Ari Arad und Emmy Yu von Arad Productions sowie Jeremy Latcham fungieren als Executive Producer. Tasha Huo (»Tomb Raider: Legend of Lara Croft«, »Witcher: Herkunft des Blutes«) wirkt am Drehbuch mit. Weitere Details, wie die Schauspieler oder ein Termin für die Veröffentlichung, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema:

©2002 MASASHI KISHIMOTO / 2007 SHIPPUDEN All Rights Reserved.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

19 Kommentare und Antworten zu "Neue Details zur Live-Action-Adaption von »Naruto«"

avatar
Neueste Älteste
Gaikoku-sama
Gast
Gaikoku-sama

/-/_\-\ Hammmmh… ahujaioh… Also… interessant, aber so wie OnePiece? Ich sagen müssen, ob Spezial-Effekte genau so geil gemacht werden können wie im Anime? Rasen-Shuriken ich sehen möchten mit riesigen gewaltigen Zerstörung. Aber Endeffekt sicher nur stumpfe Ninja-Schlägerei ähnlich wie andere Kunfu-Filme. Mal abwarten wie werden, aber dann anschauen irgendwie ich keine Lust haben werden.

Guts
Gast
Guts

Mit »Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings« hast du doch sogar ein Beispiel im Text wie das mit den Effekten funktionieren kann, ist heutzutage also alles möglich.

Haru
Gast
Haru

Klar, aber auch nur wenn man das nötige Kleingeld hat. Man kann jetzt keine Marvelproduktion mit ihren 100ten Millionen die sie in einem Film reinstopfen, mit einer Realverfilmung vergleichen wo man im Höchstfall mal 30 bis 50 Million imvestieren will.

Hänschen
Gast
Hänschen

Für die Hardcorefans nartürlich viel wichtiger: »Werden in der evenruellen deutschen Synchro die Namen RICHTIG ausgesprochen?«. ^^

Guts
Gast
Guts

One Piece und Avatar sei dank werden wir womöglich nicht nur die falschen Namen sondern auch völlig überalterte Sprecher auf Kinder/-Teenager-Schauspieler bekommen, weil die Fans bis auf den kleinen Nostalgiekick keinerlei Anspruch haben 😉

BlueMole
Gast
BlueMole

Bei One Piece wurden Sprecher deren Stimme sich zu sehr verändert hatte trotz Nostalgiefaktor nicht genommen. So war es bei Jeff, der alte Sprecher hat Vorgesprochen aber nicht mehr gepasst und wurde ersetzt

Ich
Gast
Ich

Die Lobeshymnen sind auch immer wieder unfreiwillig komisch, haha!

Eriya
Gast
Eriya

Schön für die Fans. Mochte ein paar der Episoden aber ich verzichte mal darauf

Shinigami
Gast
Shinigami

Kann gut funktionieren, immerhin ist Naruto leichter umzusetzen als One Piece. Nur war bei One Piece Oda mit an Bord, der sein Werk wirklich liebt, bei Kishimoto habe ich aber Bauchschmerzen zum einen wusste er zum Ende nicht wohin er mit Naruto genau will weshalb das Ende mit Kaguya recht schlecht ist und dann hat er BORUTO zugelassen.
Abwarten meine Netflix hat mit Avatar ne Zweite gute Umsetzung gemacht und bei der sind die Originalschöpfer DiMartino und Konietzko aus den Projekt ausgetreten, also sofern richtige Fans dran Arbeiten kann es auch ohne die Originalschöpfer was werden.

Man sollte aber sich jetzt schonmal bewusst machen, das es auch in der Serie Änderungen geben wird und die Story etwas zusammen gestaucht wird. Aber Naruto hat zumindest einen gewaltigen Vorteil gegenüber Avatar, nämlich das Naruto älter wird in der Geschichte, man hat also mit den Kinderschauspielern weniger Probleme bei mehreren Staffeln.

Enkel
Gast
Enkel

Was wird das ? Eine Folge Naruto und der Rest der Staffel dann rückblende?

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ich kenne mich nicht mit dieser Thematik aus und fragte mich warum man nun so viele Anime als Live-Action bringt.

Da kamen mir unterschiedliches auf, aber um was es mir eher geht ist eine Frage die mir nebenbei eingefallen ist.

Bei den mengen an Animes die jährlich gebracht werden »müssen« um den bedarf der Anime Gemeinde zu halten bringt man ja seid langem jeglichen Müll. Da kam mir die Frage auf warum man nur Mangas eine Anime Adoption gibt. Es gibt doch so viele Spiele die auch tolle Stories haben.

Wobei mir fällt gerade auf mit Nier haben die ja derzeit so etwas. Wer weis vielleicht wird es der neue Trend.

Shinigami
Gast
Shinigami

Nicht nur Manga auch Light Novels und auch Spiele bekommen Anime Adaptionen. Aber Verlage neigen halt eher dazu Anime für Werbezwecke in Auftrag zugeben als Publisher von Videospielen da die halt weit mehr umsetze als ein Verlag machen.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Light Novels wusste ich von Kommentaren die hier geschrieben wurden aber gibt es echt so viele Games die einen Anime haben?

Ich muss gestehen ich bin sehr wählerisch was Animes, Mangas und Games betrifft daher kenne ich das meiste nicht. ^^«

oh und danke für die Info.

Shinigami
Gast
Shinigami

Ja hier mal einige als Beispiel:

Fate/stay night
Pokemon
Utawarerumono
Steins;Gate
Castlevania
Phantasy Star Online 2
Cyberpunk: Edgerunners
Tales of Zestiria
Resident Evil
King’s Raid
God Eater
Final Fantasy
Higurashi no Naku Koro ni
Dota: Dragons Blood
Persona
Sonic X
CUE!
Azur Lane
Tales of Zestiria the X
League of Legends: Arcane
Dragon Age
Halo-Legenden
Ace Attorney
Hortensia SAGA

Ich
Gast
Ich

Es gibt einen Dragon Age Anime?

Shinigami
Gast
Shinigami

@Ich
Ja »Dragon Age: Dawn of the Seeker« Ist ein Film in den Cassandra die Protagonistin ist.

Kann man nicht mehr Streamen, aber auf Blu-ray und Dvd bekommt man ihn günstig. amazon.de

Hanibal
Gast
Hanibal

@Shinigami nette Liste ich erweitere die um

Mass Effect
Chain Chronicle: The Light of Haecceitas
Seven Knights Revolution: Hero Successor
Walkure Romanze
Princess Connect! Re: Dive
Arknights: Prelude to Dawn
Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout The Animation
The iDOLM@STER
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel – Northern War
Legend of Mana -The Teardrop Crystal
DRAGON QUEST
Shenmue the Animation

Tanjirō
Gast
Tanjirō

Ich bin gar kein Fan davon das die einen Film statt ner Serie machen. Da frag ich mich echt was die da bitte mit einer länge von vielleicht 2 typischen serienfolgen (ca 1 stunde pro folge) bitte Adaptieren wollen. Wenn man den Anfang von Naruto nimmt schaffen die es nichtmal Zabuza zu bringen.

EynMarc
Gast
EynMarc

Ich bin da komisch ich mag die ganzen Anim wo es gibt nicht, Aber ich mag die Real Verfilmungen der meisten Anims. 😊
also die jetzt bei Netflix und co.