Crossover vereint »Dangers in My Heart« und »Re:ZERO«

Auf der offiziellen Website von »The Dangers in My Heart« (jap.: »Boku no Kokoro no Yabai Yatsu«) wurde vor Kurzem ein Crossover-Visual veröffentlicht, auf dem Anna zusammen mit Rem aus »Re:ZERO – Starting Life in Another World« zu sehen ist. Wir fassen zusammen.

Anna trifft auf Rem

In dem Visual tauschen Anna Yamada aus »The Dangers in My Heart« und Rem aus »Re:ZERO« ihre Outfits. Passend dazu wurde ein kurzes Hörspiel aufgenommen, in dem der Protagonist Ichikawa Kyoutarou auf den Kleidertausch reagiert. Das Video findet ihr weiter unten.

Werbung

Die erste Staffel von »The Dangers in My Heart« entstand unter der Regie von Hiroaki Akagi (»Takagi-san«) im Studio Shin-Ei Animation und war erstmals zwischen April und Juni 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen. Die zweite Staffel läuft bei AKIBA PASS TV und Prime Video im Simulcast.

Die Anime-Umsetzung von »Re:ZERO« besteht aus zwei Staffeln, die von White Fox produziert wurden. Der Publisher Crunchyroll brachte diese hierzulande auf DVD und Blu-ray in den Handel und bietet darüber hinaus alle Episoden auf Abruf an. Eine dritte Staffel befindet sich derzeit in Arbeit.

Mehr zum Thema:

Japanisches Hörspiel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Kyotaro Ichikawa liest gerne groteske Bücher über Morde und hat düstere Fantasien darüber, was er mit denjenigen Mitschülern alles anstellen könnte, die ihn besonders nerven. Besonders die Schönheit Anna Yamada aus seiner Klasse kommt häufig in seinen Wahnvorstellungen vor. Eines Tages zieht sich Ichikawa wie so oft in die Bibliothek zurück, als Yamada hereinspaziert.

©桜井のりお(秋田書店)/僕ヤバ製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Crossover vereint »Dangers in My Heart« und »Re:ZERO«"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Hmm … dieser Rem steht zwar Yamada’s Schuluniform, aber Yamada nicht das Maid-Outfit finde ich.

Zuras
Gast
Zuras

Doch ich finde es steht ihr gut.

Ich
Gast
Ich

Ich mag es nicht; ich finde, es sieht plump und albern aus.

Shinigami
Gast
Shinigami

Bin ich bei dir, für eine 14 Jährige zeigt das Outfit dann doch zu viel

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Warum wird bei fiktiven Figuren immer das Alter angesprochen? Ja, sie ist vierzehn. Na und? It’s just pixels. Minderjährige werden in Animes stets und ständig zu freizügig dargestellt. Und ich rede hier bspw. nur von zu kurzen Röcken wo man bereits die Höschen darunter sehen kann.

Aber um nicht zu sehr vom Thema abzulenken, ich wiederum finde, dass Rem die Schuluniform nicht steht.

Sani
Gast
Sani

Doch. Rem steht die Schuluniform super. Aber Yamada sieht auf dem Cover merkwürdig großgezogen aus und der Maid-Outfit steht ihr einfach nicht.

Hanibal
Gast
Hanibal

« It’s just pixels. Minderjährige werden in Animes stets und ständig zu freizügig dargestellt.«
Merkst hoffentlich selbst wo da das Problem ist. Nur weil es Animiert ist kann man und sollte man das Alter der dargestellten Figur anmerken, den ab ein gewissen alter geht sowas in Kinderpornografi über. Und wie Shinigami richtig erwähnt hat ist Anna 14 und somit sollte sie nicht so freizügig dargestellt werden, was sie zum glück in der Serie nicht wird.

Gaikoku-Sama
Gast
Gaikoku-Sama

Ich denken, um Zeit und Arbeit zu sparen, haben die die Köpfe von beiden einfach ausgetauschten. Ursprünglich rechts Rem und links Yamada. Die Proportionen nicht richtig seien -_-

Deepsummer
Gast
Deepsummer

Ich bin verliebt.
Dangers in my Heart ist einfach mein Anime of the year. Und ich schaue quasi alles.

Zuras
Gast
Zuras

Bester Romance Anime denn ich je gesehen habe und ich habe viele gesehen!

Hanibal
Gast
Hanibal

Ansich gut, nur Anna wirkt darduch zu freizügig und bei Rem beißen sich die Hellblauen Haare mit den Farben der Schuluniform.