Neue »Fullmetal Alchemist«-Figur von Roy und Maes

Das japanische Unternehmen Proof stellte vor Kurzem eine neue Figur von Roy und Maes aus der Anime-Serie »Fullmetal Alchemist« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Release im Dezember 2024

Die neue Figur von Roy Mustang und Maes Hughes des Herstellers Proof misst eine Größe von rund 26 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, werden wie gewohnt die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Dezember 2024 zum Preis von 61.600 Yen (in etwa 380 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Fullmetal Alchemist« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hiromu Arakawa, die zwischen Juli 2001 und September 2010 im »Shounen Gangan«-Magazin publiziert wurde. Der Publisher KSM Anime veröffentlichte die Serie mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Hiromu Arakawa / Square Enix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Fullmetal Alchemist«-Figur von Roy und Maes"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Okay, ein Tag Team. Ich mag die Grundplatte mit dem Pflastersteinmuster. Die Rillen sind ja wirklich im Material und nicht nur aufgemalt. Was mir ehrlich gesagt nicht gefällt, ist die Darstellung des Feuers; das wirkt auf mich eher wie eine Flüssigkeit muss ich sagen. Die Transparenz finde ich ganz okay, aber die Farbgestaltung ist auch nicht meins.

Die Stiefel haben einen schön satten Schwarzton; gefällt mir. Die glatt wirkende Oberfläche mit dem Glanz ist auch eine gute Ergänzug dazu finde ich. Die Falten im Material sind ein schönes Detail. Die Hosen haben einen gut gemachten Faltenwurf finde ich. Das macht einen guten Eindruck auf mich. Der Blauton ist auch nicht schlecht gewählt. Dieser … graue Gurt hat einen netten Gruton bekommen würde ich meinen. Die Nieten sind ordentlich herausgearbeitet denke ich. Der Faltenwurf macht einen gut Figur auf mich. Die weißlich grauen Randlinien scheint bei beiden ordentlich gemacht zu sein und auch sauber von der blauen Fläche getrennt zu sein habe ich den Eindruck. Die Falten von dem angedeuten weißen Oberteil sehen gut gemacht aus finde ich. Die Jacken machen keinen schlechten Eindruck auf mich. Die Falten sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die weiß-grauen Ränder finde ich auch hier ordentlich gemacht. Die Ketten, die sie an den Schultern haben gefallen mir gut. Die habe eine schöne Struktur und einen gut gewählten Farbton bekommen würde ich sagen. Der Ansatz an den Jacken sowie die T-Stücke unter den Armen sehen für mich ebenfalls ordentlich gemacht aus. Der Farbton der Knöpfe gefällt mir auch; sehen auch ordentlich gemacht aus denke ich. Die Kragen machen einen gut gemachten Eindruck auf mich. Die Abzeichen an der Seite kann ich nicht gut genug erkennen. Die Schulterklappen bei Hughes finde ich ordentlich gemacht – vor allem mit der Einbindung der Kette unter der einen. Aber auch die andere Seite sieht schön nach aufgelegen aus. Das Messer in seiner Hand ist auch nicht schlecht. Auch dass, die Fläche und die Sägeklinge unterschiedlich eingefärbt sind, ist ein gut gemachtes Detail für mich. Die 3 Löcher sheen auch okay aus denke ich. Die Handschuhe von Mustang finde ich soweit in Ordnung; schöner kräftiger Weißton wie ich finde. Der schwarze Mantel hat einen nett gemachten Faltenwurf bekommen würde ich meinen. Aber die Auflagekanten vom Kragen und den oberen Rand finde ich nicht so doll gemacht; das ist meiner Meinung nach zu wenig ausgearbeitet.

Die Haarstruktur finde ich bei beiden soweit ganz gut gemacht. Was ich schade finde ist, dass bei Hughes anscheinend nur die Rahmenteile der Brille vorhanden sind, aber keine Gläser – zumindest sind für mich keine Gläser zu erkennen. Ich habe auch auf andere Bilder geguckt. Die Augen gefallen mir bei beiden gut. Mustang’s eher neutral gehaltenen Mund finde ich durchaus passend für ihn und ordentlich ausgearbeitet. Das … etwas spitzbübische Lächeln bei Hughes finde ich nicht weniger passend für ihn. Allerdings sieht es für mich etwas komisch gemacht aus; aber das könnte schlicht daran liegen, dass die hier eben eine 3D-Figur ist und nicht der Anime. Der angemalte Bart sieht okay aus denke ich.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 639,90€
worldwidetoys: 599,00€