Zwei neue »Cardcaptor Sakura«-Figuren vorgestellt

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Sakura und Tomoyo aus der Anime-Serie »Cardcaptor Sakura« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.

Release im September 2024

Die neuen Figuren von Sakura Kinomoto und Tomoyo Daidouji aus der »Pop Up Parade«-Reihe von Good Smile Company messen jeweils eine Größe von circa 16 Zentimeter und wurden von Bildhauer Vane entworfen. Für deren Herstellung wird das Standardmaterial Plastik verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für September 2024 zum Preis von jeweils 4.800 Yen (ungefähr 30 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Cardcaptor Sakura« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von CLAMP. Eine 70-teilige Anime-Umsetzung vom Studio Madhouse lief zwischen April 1998 und März 2000 im japanischen Fernsehen. Die Fortsetzung, die den »Clear Card«-Arc adaptiert, ist durch peppermint anime auf Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Sakura Kinomoto:

Tomoyo Daidouji:

©CLAMP・ST・講談社/NHK・NEP

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue »Cardcaptor Sakura«-Figuren vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Marc
Gast
Marc

Argh, schon wieder mit einer Anime-Ankündigung verwechselt. Passiert mir ständig hier bei den Merch-News. <X3
@Topic. Tomoyo braucht ihren Camcorder, ansonsten nett.

Ich
Gast
Ich

Die Schuhe sehen ordentlich gemacht aus finde ich. Die haben einen satten Schwarzton und einen ganz netten Glanz. Die Schnallen sehen auch ordentlich gemacht aus finde ich. Bei den Socken finde ich es gut, dass man die oben am Rand etwas ausgearbeitet hat, sodass es auch so aussieht, dass der Sockenstoff auch aufliegt. Ein nett gemachtes Detail wie ich finde.

Die Röcke sehen auch nicht schlecht gemacht aus würde ich sagen. Hier is das ja mit den Flaten anders gemacht; das ist ja so eingeknickt und wirkt dann als wäre eine 2. Stoffschicht darunter. Ist eine ganz coole Idee finde ich. Und von der Umsetzung her finde ich diese Flaten auch gut gemacht. Die Oberteile haben einen eher gräulichen Schwarzton; gefällt mir auch von der Farbe her. Der leichte Faltenwurf bei beiden macht einen gut gemachten Eindruck auf mich. Bei Sakura kann man am Arm noch ein Emblem sehen; es ist etwas schwer zu erkennen; was ich da erkenne, sieht aber ganz ordentlich gemacht aus von den Linien und den Farben. Die roten Linien auf den weißen Ärmelenden scheinen bei beiden ordentlich und sauber aufgetragen zu sein – zumindest ist mir da jetzt nichts negativ aufgefallen. Die Linien bei diesem abgeänderten Matrosenkragen mit den Spitzen hinten sehen für mich auch ordentlich gemacht aus. Beim Kragen selber finde ich vorn die Kombination aus dem spitz zulaufenden Kragen und dem darunter sitzenden Knoten optisch etwas komisch, aber es sieht immerhin ordentlich gemacht aus mit den Falten.

Bei Sakura bin ich mit der Haarstruktur eigentlich ganz zufrieden. Es gibt da nur die stellen auf der Rückseite, diesen Streifen, der wirkt als hätte man ihn am PC bearbeitet damit er glatt ist. Wirkt etwas merkwürdig auf mich, haha! Ich meine, man hat zwar darüber diese zur Seite gebundenen Haare, klar. Aber es sieht trotzdem etwas (unfreiwillig) lustig aus finde ich. Die roten Kugeln haben einen schönen Rotton; der gefällt mir gut. Der Oberflächenglanz ist auch nicht schlecht. Die Augen gefallen mir soweit auch gut – auch wenn sie auf den Bildern etwas matt rüberkommen. Der Mund … na ja, der ist nicht meins. Das gefällt mir vond er Darstellung her nicht.

Bei Tomoya ist das mit den Haaren so eine Sache. Vorn und hinten unten die Spitzen finde ich ja ganz in Ordnung. Aber dann oben das ganze Glatte … Finde ich nicht gut; ist schade. Der Haarreif ist okay würde ich sagen. Bei den Augen ist es hier wie bei Sakura: Ich finde sie gut auch wenn sie etwas matt rüberkommen. Aber hier gefällt mir der Mund. Ein einfaches Lächeln. Finde ich in Ordnung so.

Ich
Gast
Ich

Die Figuren sind vorbestellbar:

Figuya: je 42,90€
Allblue World: je 47,90€