Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Solo Leveling« (jap.: »Ore dake Level Up na Ken«) wurde heute verkündet, dass die achte Episode eine Woche später als zuvor geplant erscheinen wird. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Recap-Episode angekündigt
Am 24. Februar 2024 wird demzufolge die Recap-Episode 7.5, welche die Geschehnisse der ersten sieben Episoden zusammenfasst, im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die achte Episode verschiebt sich dadurch auf den 2. März 2024. Dies betrifft ebenfalls den Simulcast.
»Solo Leveling« ist hierzulande jeden Samstag um 18:30 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen und englischen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll zu sehen. Jeweils zwei Wochen später erscheint die jeweilige Episode dann auch mit deutscher Synchronisation.
Für die Produktion der Serie zeichnet sich das Studio A-1 Pictures verantwortlich, bei dem Shunsuke Nakashige (»Mother of the Goddess’ Dormitory«) die Regie führt. Die originale Web-Novel von Chugong sowie die Webtoon-Adaption von Jang Sung-rak erscheinen bei Altraverse.
Visual:
Handlung:
In einer Welt, in der erwachte Wesen, die »Jäger« genannt werden, tödliche Monster bekämpfen müssen, um die Menschheit zu schützen, befindet sich Sung Jin-Woo, der den Spitznamen »der schwächste Jäger der Menschheit« trägt, in einem ständigen Kampf ums Überleben.
Eines Tages, nachdem eine Begegnung in einem Dungeon seine Gruppe auslöscht und sein Leben zu beenden droht, wählt ihn ein geheimnisvolles System als einzigen Spieler aus: Jin-Woo erhält die seltene Gelegenheit, seine Fähigkeiten über alle bekannten Grenzen hinaus zu verbessern.
© DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.
Es ist doch offensichtlich da Mashle letzte Woche das selbe Schicksal erlitt und beide Titel von A1 Pictures sind das man sich übernommen hat, hoffen wir mal das es einzig aus Qualitätssicherung ist.
Bin schon gespannt nächste Season was 8Bit liefert da die mit Meine Wiedergeburt als Schleim, Irregular School und Laid Back Camp direkt 3 Titel an den Start bringen.
Was soll eigentlich der Quatsch bei Serien die schon abgeschlossen sind? Warum produziert man sowas nicht 1 Jahr und länger im voraus so wie es Hollywood etc auch macht.
Wir reden hier ja nicht von so etwas wie one piece, Rote Rosen oder gute Zeiten schlechte Zeiten die sogar täglich erscheinen.
Das werde ich auch nie verstehen warum man Anime immer erst kurz vorher prodiziert. Habe es noch nie erlebt das ein anime abgebrochen wurde also wieso der ganze streß ? Insbesondere bei fortsetzungen die könnte man gechillt vorproduzieren aber nein klärt mich mal auf ich kann es nicht verstehen.
@Mirror: V.a. werden ja meist nur Titel gebracht die »eh schon populär sind«. Die Angst, dass die nicht funktionieren (grad was mit Solo Leveling Hype oder Slime oder Irregular woe die Leute seit langem auf Fortsetztung warten.)
Außerdem bleibt bei mir die Angst, dass mit jeder Verschiebung die Studiobosse ein Argument mehr haben zu sagen: Wir brauchen KI damit alles dann zum Fan kommt, wann der Fan es will (war ja zB bei Ancient Magus Bride Manga das Argument für KI Übersetzung: Sonst gibts die Fan Translation online und uns geht Geld flöten davon hat niemand was.. war das Argument)
Was sich leute von sich geben wenn die keine ahnung haben..
Dann klär ihn doch auf, wenn du es doch besser weißt 😉
Ganz einfache Antwort: Anime Studios haben kein Geld um einfach mal mehrere Serien im Vorraus zu produzieren und dann erst ein Jahr später zu veröffentlichen.
Und wenn jetzt einer kommt mit den Produktionskomitee, dass die doch das ganze Geld geben und genug Geld haben. Sie geben nur Geld wenn auch eine Folge kommt. Heißt keine Folge veröffentlicht = kein Geld.
Und ich glaube wir wissen alle wie »gut« die Bezahlungen sind..
Dazu hat anime2you auch Mal eine »Info-Serie« gemacht (weiß gerade nicht wie ich die nennen soll)
Gilt für A-1 Pictures jetzt nicht, die sind keine armen Schlucker und gehören zu Aniplex. Solo Leveling ist also im Grunde eine Inhouse-Produkten von Aniplex, somit steht mindestens ein Teil des Budgets schon von Beginn an zur Verfügung.
Für Netflix funktioniert das oft schließlich auch reibungslos, dort müssen die Studios die Anime auch lange vorproduzieren. Und Netflix wird auch erst komplett bezahlen wenn die Arbeit erledigt ist. Ist in der Wirtschaft jetzt nichts besonderes, wenn man in Vorleistung gehen muss und später bezahlt wird…
Das sind also alles keine sonderlich handfesten Gründe, warum Serien in Japan so kurz vor knapp erst fertig produziert werden.
Wenn dadurch die Qualität bewart wird habe ich kein Problem damit.
Ja ist schade aber die quali ist am ende entscheidend wobei ich befürchte das es nicht bei diesem einem mal bleiben wird .
Ja genau, nehmt mir worauf ich mich freue… Mist 😂
Es ist schon unzumutbar, dass man eine Woche auf jede Folge warten muss. Und jetzt auch noch sowas?
Ist doch wurscht, dann wartet man halt.
Nix gegen die Pause. Aber Irgendwann kommen recap Folgen schon in der 3 Folge.
Und die nächste Verschiebung erst Mashel dann The Witch and the Beast nun auch noch Solo Leveling etwas nervig mal hoffen das dies nicht noch öfters vorkommt
Na ja, zumindest gibt es ja eine Vorankündigung. Wenn eine Recap-Folge einfach so auftaucht, finde ich das immer etwas blöd.
Fängt ja schon wieder gut an mit den Verschiebungen.
Naja, dafür wurde mit den letzten beiden Folgen auch ordentlich abgeliefert
Diese scheis recap folgen sind so sinnlos, genau wie die Verschiebungen bringt dir Episode raus, wenn das so weitergeht wird das ähnlich wie Zombies 100, dann kann A-1 aber was erleben
Wenn man keine zeit hatte dann wäre es ja besser gewesen, gar nichts zu bringen… die Recap kostet ja auch Ressourcen… und bringen tut die nix…
Mina.. ihr könnt auch einfach erst gucken, wenn die ganze season fertig ist.. dann ärgert man sich auch nicht über Unterbrechungen
12 Folgen für solo leveling sind definitiv zu wenig ca 18min pro folge